In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fast geschafft - die Abschlussprüfung fehlt noch

Sassi, 07.11.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Was soll ich sagen .... vielen Widrigkeiten zum trotz habe ich es tatsächlich durchgezogen - das Lernmaterial und die Aufbereitung haben mich täglich motiviert dran zu bleiben. Es war so interessant, dass ich am liebsten Urlaub genommen hätte... Jetzt bin ich fast fertig mit der Ausbildung, was mich eigentlich schon wieder traurig stimmt. So einen praktischen Lerninput hätte ich eigentlich gerne weiterhin. Das Fernstudium hat mein Leben zum positiven verändert. Nicht dass ich mir ein nur neues Berufsfeld erschaffen habe, sondern auch für mich und meine Familie sehr viel
gutes in den Alltag integrieren konnte. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Sassi
Geschrieben am 07.11.2023

S. gut verständlich, interessant, aktuell, freundl

Nina, 24.10.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Texte sind stets auf dem neuesten Stand und sehr gut verständlich bzw. überlegt didaktisch aufbereitet.
Wenn man einmal etwas nicht versteht, kann man anrufen oder schreiben und erhält umgehend eine befriedigende Beantwortung.
Die Lektionen sind sehr interessant und für einen selbst sofort umsetzbar, so dass der Studiengang einen doppelten Nutzen bringt (für mich und auch andere).
Schade, dass es bisher nicht noch weitere Lehrgänge im gesundheitlichen Bereich gibt - ich würde sie wahrscheinlich wählen.
Der Preis ist erschwinglich, auf jedenfall angemessen.
Nina
Geschrieben am 24.10.2023

Hochwertige Ausbildung

Diana, 14.09.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturierter Kurs.
Ausbildungsmaterial und Nachschlagewerke sind umfangreich und ausreichend. Die Einsendeaufgaben wurden immer Zeitnah korrigiert mit Konstruktivem Feedback. Der angesetzte Zeitrahmen ist mehr als Ausreichend gewesen. Lediglich der Austausch mit anderen Ausbildungsteilnehmern hat etwas gefehlt.
Diana
Geschrieben am 14.09.2023

ANFANGS bedenken ...und jetzt guter Dinge!!!!

Marina, 04.08.2023
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Der Aufbau sämtliche Themen im Gesudheitsbereich sowie im ,Wellnessbereich Entspannungstechniken gut lernbar und Verständlich ausgedrückt. Bevor ich das Fernstudium Gesundheitberater anfing ,habe ich lange davor nicht mehr gelernt.
Anfangs hatte ich bedenken ,aber jetzt bin ich sehr froh und möchte evtl.noch ein anderes Studiumfach belegen.Vielen Dank.
Marina
Geschrieben am 04.08.2023