FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielen Dank

Ludwig, 25.04.2015
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Fernakademie Touristik ist eine der besten Fernlehrinstitute in Deutschland.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, Lehrmaterial und Studienservice sind erstklassig,
ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich möchte gerne nach meinem Fernstudium als Reiseleiter arbeiten. Mit diesem Fernstudium bin ich damit richtig gut vorbereitet.
Ludwig
Geschrieben am 25.04.2015

Solide Ausbildung mit praktischen Inhalten

Melanie, 03.02.2014
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet vieles, was man im Berufsalltag tatsächlich benötigt. Sowohl Geografie als auch praktische und theoretische Kenntnisse werden sehr gut aufgearbeitet. Die Betreuung ist hervorragend und die Lehrer stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Melanie
Geschrieben am 03.02.2014

Sehr gute Betreuung und Inhalte

Melanie, 03.02.2014
Fachkraft für Eventmarketing (Zertifikat)
Ich habe bereits den Lehrgang "Reiseleitung" bei der FernAkademie Touristik gemacht und konnte die Ausbilungsinhalte sehr gut in der Praxis nutzen. Auch der Lehrgang "Eventmarketing" war sehr aufschlussreich und gut aufgearbeitet. Die Lehrkräfte stehen immer für Fragen zur Verfügung, weiters gibt es ein Online-Forum und die Lerninhalte stehen dort auch zur Verfügung.
Melanie
Geschrieben am 03.02.2014

Absolut überzeugend

Ralph, 16.11.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Das war nun schon das zweite Fernstudium, das ich an der Fernakademie Touristik belegt habe. Die Betreuung war super, alle Fragen und Probleme wurden in kürzester Zeit gelöst. Die Lehrmaterialien habe ich in Form von Pdf-Dokumenten erhalten, da ich mich für ein Online-Studium entschieden habe. Auch diese Materialien waren absolut überzeugend. Neben einem umfangreichen Text, der alle relevanten Kenntnisse auf verständliche Art und Weise erklärte, gehörten auch zahlreiche Statistiken, Tabellen, Grafiken, Quellenangaben und ein Glossar zu jeder Lektion. Zusätzlich wurden mir weitere Materialien per Post zugeschickt. Das Studium hat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.
Ralph
Geschrieben am 16.11.2013