WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Inhalte kurz angerissen

Nadja, 30.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
3.3
Das Studium ist sehr vielseitig und von den Themen her interessant. Allerdings ist es bei manchen Inhalten schwierig tief genug einzusteigen, wenn man im Alltag nicht eh damit zu tun hat. Weitere Selbstlernmodule online könnten ermöglichen bestimmtes Wissen weiter zu vertiefen.
Nadja
Geschrieben am 30.04.2024

Sehr gute Erfahrungen

Lulu, 30.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Es gibt super Studieninhalte. DIe Dozenten sind sehr nett und freundlich und meistens antworten sie auch sehr schnell. Übersichtliche Onlineplattform, leider zu wenig aktuelle Online Tutorien. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und würde die Wings jedem weiter empfehlen!
Lulu
Variante Fast Track
Geschrieben am 30.04.2024

Gute Organisation mittelmäßige Betreuung

Jenna, 29.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
3.6
An sich ist das Fernstudium an der Wings wirklich gut organisiert. Ich würde mir wünschen besseres bzw. ausführliches Feedback nach jeder Prüfungsleistung, ob bestanden oder nicht bestanden, zu bekommen. Es wäre von Vorteil aus seinen eigenen Fehlern zu lernen und diese aufzuarbeiten. Vielleicht ist es möglich Kopien von seinen Klausuren zu bekommen, um diese nochmals auszuwerten. Bei alternativen Prüfungsleistung wäre ein schriftliches Feedback von großem Vorteil. Gerade bei nicht bestandenen Prüfungsleistungen ist die Aufarbeitung eigener Fehler ein guter Weg zur Besserung bei dem nächsten Versuch.
Jenna
Geschrieben am 29.04.2024

Sehr flexibel, organisiert und gut betreut

Julia, 29.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin jetzt im vierten Semester und rundum zufrieden. Man kann sich die Module flexibel einteilen und hat 5 Prüfungstermine im Semester zur Auswahl an denen man jeweils bis zu 3 Prüfungen schreiben kann. Es besteht die Wahl zwischen Online oder Präsenzprüfung.
Die Betreuung ist auch sehr gut, es gibt wöchentliche Tutorien, in denen man sich mit den Dozenten und Kommilitonen Austausch hat. Auch bei allgemeinen Fragen ist telefonisch und per Mail immer ein Ansprechpartner verfügbar.
Die einzelnen Module sind sehr gut organisiert mit Vorlesungen und dazugehörigen Übungsaufgaben, um sein Wissen zu überprüfen.
Julia
Variante Normal Track - 8 Semester