WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Zufriedene Fernstudenten

Lara , 08.04.2020 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Antonia , 08.04.2020 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Christoph , 08.04.2020 - Sportmanagement (B.A.)
Lars , 11.03.2020 - Sportmanagement (B.A.)
Marita , 11.03.2020 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Kurzprofil

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar bietet akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 12 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom(FH) und Master verliehen. Mit aktuell 5.000 Online- und Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Gründung
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020

So funktioniert das Fernstudium

Sie wünschen sich viel Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit für Ihr Fernstudium? Unsere Onlinestudiengänge zeichnen sich genau in diesen Punkten aus, da die Studierenden Ort und Zeit für das Selbststudium frei wählen. Sämtliche Lehrinhalte stehen für Sie in Form von Videovorlesungen bereit und sind On- und Offline abrufbar. Darüber hinaus haben Sie über die entwickelte WINGS-App alle Termine, Noten, News und Foren im Überblick. So haben Sie das Studium stets in der Hosenstasche.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2020

Bei der WINGS haben Sie die Möglichkeit den staatlichen Hochschulabschluss „Diplom Kaufmann/-frau (FH)" zu erlangen. Das Diplom Fernstudium bei WINGS ist speziell für Berufstätige konzipiert und sichert so ein erfolgreiches Fernstudium neben dem Beruf. Sämtliche Diplom Studiengänge bereiten Sie umfassend auf die Übernahme von Aufgaben mit Managementverantwortung in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen vor.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2020

Brauchen Sie das Rüstzeug für den nächsten Karriereschritt? Wollen Sie sich beruflich neu orientieren oder einfach am Ball bleiben? Dann kann einer unserer 15 Master Fernstudiengänge die perfekte Lösung sein. Die Master Fernstudiengänge richten sich speziell an berufstätige Akademiker, die weitere Fachkompetenz in einem Teilbereich der Wirtschaft, Technik oder Gestaltung erlangen möchten und dies mit einem international anerkannten Master Hochschulabschluss unterstreichen möchten.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2020

Aktuell offeriert die WINGS 15 Bachelor Fernstudiengänge, die als klassisches Fernstudium oder als Onlinestudium angeboten werden. Das Angebot richtet sich speziell an Berufseinsteiger, die sich weiterbilden wollen und dies mit einem staatlichen Hochschulabschluss unterstreichen möchten. Das Bachelorstudium vermittelt Ihnen ein breites Fachwissen sowie die Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anwenden zu können.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung
94% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
88% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
95% Weiterempfehlung
Master of Arts (M.A.)
88% Weiterempfehlung

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lara , 08.04.2020 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Antonia , 08.04.2020 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Christoph , 08.04.2020 - Sportmanagement (B.A.)
Lars , 11.03.2020 - Sportmanagement (B.A.)
Marita , 11.03.2020 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Von den 2053 Bewertungen gehen 956 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Volle Flexibilität für deine Karriere

Lara, 08.04.2020
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich studiere an der WINGS in Wismar Betriebwirtschaft im Online-Studiengang. Ich habe mich für ein reines Online-Studium entschieden, um sowohl zeit- als auch ortsunabhängig studieren zu können. Das Konzept der WINGS hat mich vor Studiumsbeginn überzeugt.

Nun befinde ich mich im letzten Semester vor der Bachelor-Thesis und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich kann mir die Bearbeitung der Module frei einteilen, was bei einem nebenberuflichen Studium viel wert ist. Die Live-Tutorien werden aufgezeichnet. Alle Inhalte sind außerdem via App auf mobilen Endgeräten verfügbar. Meine Erwartungen an die Flexibiltät des Studiums wurden voll erfüllt. Auch die Möglichkeit verschiedene Varianten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Semestern zu wählen bringt zusätzliche Flexibilität. Wenn man sich für eine Variante entschieden hat und feststellt, dass man mit der anderen Variante doch besser beraten ist, kann man diese auch problemlos wechseln.

Die Studienunterlagen sind in den meisten Fällen super ausgearbeitet und die Online-Vorlesungen verständlich. Die Live-Tutorien bereiten in den meisten Fällen gut auf die Klausuren vor und dienen um weitere Fragen zu stellen. Zudem stehen die Dozenten via E-Mail zur Verfügung und meine Erfahrung ist, dass sie Fragen mit hoher Qualität und zeitnah beantworten. Außerdem gibt es für jedes Modul ein Forum in dem man sich austauschen kann.

Die Klausuren können an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden. Auch hier ist die Organisation gut geregelt. Man meldet sich einfach vorab für die Prüfung an und kann an einem Tag bis zu 3 Prüfungen schreiben. Die Prüfungstage fallen abwechselnd auf Samstage und Sonntage, was gerade für Berufstätige mit Samstagsarbeit von Vorteil ist. Die Korrekturzeit ist je nach Modul und Dozent unterschiedlich. Beträgt aber im Durchschnitt um die 6 Wochen.

Um Kontakt zu Kommilitonen zu halten, haben diese diverse WhatsApp-Gruppen gegründet, in die man sich hinzufügen lassen kann. Es gibt verschiedene allgemeine sowie fachbezogene und sogar ortsbezogene WhatsApp-Gruppen. Hierüber funktioniert der Austausch sehr gut.

Zuletzt kann ich sagen, dass auch die Beratung und Services der Hochschule sehr gut sind und sich auch hier zeitnah und zufriedenstellend um Anliegen gekümmert wird.

Alles in allem finde ich, dass die WINGS ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und kann das Studium allen empfehlen, die volle Flexibilität in ihrem Studium wollen.
Lara

Sehr gut aufbereitet / flexibel / klare Empfehlung

Antonia, 08.04.2020
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die online Plattform ist sehr gut aufbereitet. Die Plattform ist selbsterklärend und übersichtlich.

Prüfungsorte können individuell gewählt werden man muss sich nicht für das komplette Studium festlegen sondern kann für jede Prüfung sich individuell seinen Standort aussuchen. Prüfungen können flexibel verschoben werden und inzwischen auch bei Nichtverstehen im aktuellen Semester wiederholt werden.
Prüfungseinsichten ist unkompliziert.
Prüfungen finden bis auf März und September monatlich statt -sofern man schreiben möchte. Denn wann man geprüft werden möchte entscheidet man individuell für sich. Die Prüfungen finden im Wechselmodus Samstag und Sonntag statt und beginnen um 9 Uhr.

Das Office-Team ist sehr freundlich hilfsbereit und jederzeit erreichbar -sogar per WhatsApp.
Antonia

Hohe Flexibilität

Christoph, 08.04.2020
Sportmanagement (B.A.)
Die Qualität der Dozenten ist gut. Der Aufbau und Ablauf der einzelnen Module sind gut aufeinander abgestimmt. Ich werde wohl meine Master auch bei der WINGS machen. Die Flexibilität lässt es einfach zu um nebenbei arbeiten zu gehen und Beruf mit Studium zu verbinden.
Christoph

Fernstudium mit hervorragender Betreuung

Lars, 11.03.2020
Sportmanagement (B.A.)
Auf Fragen und Nachrichten wird sehr schnell geantwortet. Es wird sich Zeit genommen, um auf Anliegen (z.B. individueller Prüfungstermin) einzugehen und eine Lösung zu finden.
Dozenten stellen die Inhalte der Seminare interessant und verständlich dar und auch die Lerninhalte sind gut zum Selbststudium geeignet.
Lars
Geschrieben am 11.03.2020

Super Studium bei voller Flexibilität

Marita, 11.03.2020
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich absolut selbstbestimmt und eigenverantwortlich ohne Präsenzveranstaltungen studieren wollte. Dafür ist eine enorme Disziplin erforderlich, allerdings ist man vollständig frei und unabhängig in der Gestaltung.
Bei Problemen wird einem stets zielorientiert und schnell geholfen.
Betreuung bei der Bachelorarbeit ist ebenso super unkompliziert und zielführend.
Ein sehr empfehlenswerter Studiengang an der Wings.
Marita
Geschrieben am 11.03.2020

Akademisches Studium zum erschwinglichen Preis

Marion, 06.03.2020
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Während meines Studiums konnte ich sehr positive Erfahrungen machen. Lediglich die Studieninhalte einiger Module sind antiquiert und bedürfen einer Anpassung an aktuelle Anforderungen, insbesondere in Hinblick auf die Herausforderungen und Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung. So beispielsweise in den Modulen Personalwesen und Marketing. Hier bewegt sich der Inhalt in den 70/80iger Jahren. Das ist dringend überarbeitungsbedürftig, ist aber wohl zwischenzeitlich in Aktualisierung. Die Betreuung durch die Professoren/Innen sowie die Damen der Studienberatung ist sehr gut. Die Studierenden sind untereinander bestens vernetzt, es besteht ein reger Austausch und bedarfsweise Unterstützung. Flexibles, zeitgemäßes Studium, für eine breite Zielgruppe (Alleinerziehende, Wiedereinsteiger in den Beruf, Ältere - all diejenigen die beruflich eingebunden sind und orts- und zeitunabhängig studieren möchten. Das Studium kann ich mit gutem Gewissen für eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung absolut weiterempfehlen.
Marion
Geschrieben am 06.03.2020

Hervorragende Betreuung

Nathalie, 28.02.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Dozenten waren gut erreichbar. Auf alle Anliegen bekam man immer eine schnelle Antwort. Ebenso die Betreuug durch die WINGS selbst. Für alle Probleme, die sich ergaben, wurde immer eine Lösung gefunden. Obwohl ein Fernstudiengang an sich eine schwierige Angelegenheit ist, man muss sich viel Wissen neben der Arbeit aneignen, wurde von Seiten der Dozenten und Betreuer alles getan, um zu helfen.
Nathalie
Geschrieben am 28.02.2020

Super Betreuung & praxisnahes Studium

Anja, 26.02.2020
Sales and Marketing (M.A.)
- Gute Betreuung & Organisation durch die Wings
Anja
Geschrieben am 26.02.2020

Anspruchsvolles Master-Fernstudium

Daniel, 24.02.2020
MBA Business Consulting (MBA)
Ich habe im Zeitraum von 2017 bis 2020 mein Fernstudium Master Business Consulting (MBC) über die WINGS absolviert. Der Studiengang hat mir rückblickend betrachtet sehr gut gefallen, zugleich aber inhaltlich/fachlich viel abverlangt.

Das Studium punktet dabei mit praktischen Planspielen und diversen Consulting Case Studies mit praxiserfahrenen Professoren bzw. Dozenten.

Die Studienbetreuung, die Qualität der Materialien und das Studienumfeld (Standort Wismar) können durch mich durchweg positiv bewertet werden.

Der Master-Fernstudiengang kann somit durch mich weiterempfohlen werden. Dabei steht den hohen Studienkosten ein qualitativ anspruchsvolles Master-Studium gegenüber.
Daniel
Geschrieben am 24.02.2020

Sehr gutes Fernstudium

René, 17.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe über die WINGS meinen Master in Wirtschaftsinformatik per Fernstudium absolviert. Die gute Organisation über Klausurwochenende machten es zum perfekten Studium neben dem Beruf.
Die gut aufbereiteten Unterlagen in Kombination mit ausgewählter Fachliteratur haben mich auf die Klausuren sehr gut vorbereitet.
René
Geschrieben am 17.02.2020

44 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting & Controlling B.A.
0.0
Architektur und Umwelt M.Sc.
90%
99%
Change Management Zertifikat
eSport-Manager Zertifikat
0.0
Facility Management (FM) M.Sc.
Familienmediation Zertifikat
International Business Coach Zertifikat
International Logistics & Trade MBA
IT-Forensik B.Eng.
88%
IT-Sicherheit und Forensik M.Eng.
Lighting Design M.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management sozialer Dienstleistungen (online) B.A.
98%
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) B.A.
99%
Mediationsanaloge Supervision Zertifikat
Personalmanagement B.A.
Personalpsychologie Zertifikat
0.0
Projektmanagement & Prozessmanagement B.A.
100%
Quality Management (QM) M.Eng.
100%
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte LL.B.
100%
Rechtswissenschaften für Notarfachwirte LL.B.
Sales and Marketing M.A.
86%
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Wirtschaftsmediation Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
Wirtschaftsrecht (online) LL.B.
87%

Seitenzugriffe der WINGS-Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WINGS-Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der WINGS-Fernstudium.
Keyword Position
wings fernstudium erfahrungen 1