WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Zufriedene Fernstudenten

Betty , 21.09.2018 - Rechtswissenschaften für Notarfachwirte (LL.B.)
Dominik , 21.09.2018 - Facility Management (FM) (M.Sc.)
Joëlle , 20.09.2018 - Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Nadine , 20.09.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Henrike , 20.09.2018 - Quality Management (QM) (M.Eng.)

Kurzprofil

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar bietet akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 10 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom(FH) und Master verliehen. Mit aktuell 4.700 Online- und Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Daten & Fakten

4.700 Teilnehmer
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Sie wünschen sich viel Flexibilität, Freiheit und Unabhängigkeit für Ihr Fernstudium? Unsere fünf Onlinestudiengänge zeichnen sich genau in diesen Punkten aus, da die Studierenden Ort und Zeit für das Selbststudium frei wählen. Sämtliche Lehrinhalte stehen für Sie in Form von Videovorlesungen bereit und sind On- und Offline abrufbar. Darüber hinaus haben Sie über die entwickelte WINGS-App alle Termine, Noten, News und Foren im Überblick. So haben Sie das Studium stets in der Hosenstasche.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Bei der WINGS haben Sie die Möglichkeit den staatlichen Hochschulabschluss „Diplom Kaufmann/-frau (FH)" oder „Diplom Wirtschaftsinformatiker/-in (FH)" zu erlangen. Das Diplom Fernstudium bei WINGS ist speziell für Berufstätige konzipiert und sichert so ein erfolgreiches Fernstudium neben dem Beruf. Sämtliche Diplom Studiengänge bereiten Sie umfassend auf die Übernahme von Aufgaben mit Managementverantwortung in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen vor.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Brauchen Sie das Rüstzeug für den nächsten Karriereschritt? Wollen Sie sich beruflich neu orientieren oder einfach am Ball bleiben? Dann kann einer unserer 14 Master Fernstudiengänge die perfekte Lösung sein. Die Master Fernstudiengänge richten sich speziell an berufstätige Akademiker, die weitere Fachkompetenz in einem Teilbereich der Wirtschaft, Technik oder Gestaltung erlangen möchten und dies mit einem international anerkannten Master Hochschulabschluss unterstreichen möchten.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Aktuell offeriert die WINGS 13 Bachelor Fernstudiengänge, die als klassisches Fernstudium oder als Onlinestudium angeboten werden. Das Angebot richtet sich speziell an Berufseinsteiger, die sich weiterbilden wollen und dies mit einem staatlichen Hochschulabschluss unterstreichen möchten. Das Bachelorstudium vermittelt Ihnen ein breites Fachwissen sowie die Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anwenden zu können.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung
95% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
97% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
97% Weiterempfehlung
Master of Arts (M.A.)
96% Weiterempfehlung

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Betty , 21.09.2018 - Rechtswissenschaften für Notarfachwirte (LL.B.)
Dominik , 21.09.2018 - Facility Management (FM) (M.Sc.)
Fynn , 20.09.2018 - Sportmanagement (B.A.)
Joëlle , 20.09.2018 - Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Nadine , 20.09.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Von den 1617 Bewertungen gehen 1021 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bachelor of Laws als Sprungbrett

Betty, 21.09.2018
Rechtswissenschaften für Notarfachwirte (LL.B.)
Das Lernen mittels Online-Vorlesungen ist sehr hilfreich, da man sich seine Zeit frei einteilen kann. Die Online-Vorlesung kann man jederzeit sich daheim ansehen.
Der Aufbau des Studienmatierals ist sehr übersichtlich und die telefonische Betreuung oder per Mail ist jederzeit gegeben.
Betty
Geschrieben am 21.09.2018

Klare Empfehlung

Dominik, 21.09.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Praxisnahe Inhalte und super Organisation! Die Dozenten sind kompetent und sehr gut strukturiert, die Materialien könnten stellenweise ein bisschen aktueller sein, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Klausurvorbereitungen werden optimal begleitet.
Dominik
Geschrieben am 21.09.2018

Ordentliche

Fynn, 20.09.2018
Sportmanagement (B.A.)
Einiges neues zu lernen, jedoch fehlt auch hier klar ein Praxis Bezug. Besonders durch die Art des Studiums, des Fernstudiums. Aber durch die hohe Flexibilität und dem Titel am Ende des Studiums überzeugt es auch wenn die Kosten dafür relativ hoch sind.
Fynn

Sehr gute Lernplattform

Joëlle, 20.09.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Die Lernunterlagen sind sehr gut, besonders weil man die Kurse als Videos, Einzel-pdf aber auch der Inhalt der Videos schriftlich. Die Qualität der Online-Tutorien variiert jedoch sehr. Bis jetzt war fast die Hälfte der Dozenten pädagogisch ungeeignet.
Joëlle

Flexibel zum Ziel

Nadine, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Nach langer Quälerei eines dualen Studiums, habe ich einen festen Job gefunden, aber nie damit aufgehört studieren zu wollen. Durch das online Studium kann ich weiter arbeiten, habe aber trotzdem nachher meinen Abschluss in der Tasche. Natürlich heißt es Selbstdisziplin an den Tag zu legen und sich trotz eines anstrengenden Arbeitstages hinzusetzen und zu lernen. Da aber kein Zwang besteht und man selbst am besten weiß wie man lernt, hat man die beste Möglichkeit zum Ziel zu kommen. Hilfe ist immer da, wenn man sie braucht.
Ich bin mega zufrieden und kann das Studium jeden der auch einen Vollzeit Job hat ans Herz legen.
Nadine

Immer im Einklang mit dem Job und Privat

David, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die verlangten Leistungen sind, wenn man nicht gerade einen 1,0er Schnitt braucht, gut mit dem Privatleben und Arbeit zu vereinbaren. Sicherlich bekommt man nie im Leben was geschenkt, aber Pauken, Pauken, Pauken sieht für mich deutlich anders aus. Alles in Allem weiterzuempfehlen.
David

Top Insitut mit strukturiertem Lernen

Henrike, 20.09.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Das Studium zeigt die Lernziele strukturiert auf und die Seminare sind gut aufgebaut. Die Dozenten gestalten die Vorlesung sehr gut und gehen auf konkrete Fragen gut ein. Es wird eine sehr gute Prüfungsvorbereitung, sei es bzgl. des Materials oder der Seminaren, seitens der Lehrkräfte gegeben. Service und Kontakt zum Institut ist sehr gut.
Henrike
Geschrieben am 20.09.2018

Ich stecke bis jetzt in der Selbststudienphase

Tobias, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe bis jetzt erst die Selbststudienphase kennengelernt. Hier habe ich mit dem Modul "Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre" begonnen. Ich fühle mich mit den Studieninhalten sehr gut aufgehoben und bin für die Zukunft sehr motiviert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich hier ein sehr gutes Onlinestudium absolviere.
Tobias

Super Möglichkeit neben dem Hauptjob zu studieren

Katja, 20.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Das Fernstudium der WINGS bietet sich super an, um sich neben dem Hauptjob weiter zu bilden. Durch die verschiedenen Prüfungstermine kann man relativ frei entscheiden, an welchen Terminen man welche Prüfung ablegt. Das Studienmaterial ist meist gut strukturiert und informativ, leider nicht immer aktuell.
Katja

Die richtige Herausforderung & wieder Spaß am Lernen

Laura Luisa, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bis jetzt sehr gute Erfahrungen. Optisch super Aufbau der Lernplattform/des Online-Campus, die Organisation und Information (Weitergabe von Änderungen, Terminen etc.) funktionieren sehr gut.
Die Online-Vorlesungen sind verständlich aufgebaut und bieten eine super Alternative zu langen Skripten. Wings ermöglicht mich, mir selbst zu organisieren. Ich arbeite und studiere vollzeit und da ist es oft herausfordert alles unter einen Hut zu bekommen. Deswegen bin ich froh, dass es keine Präsenzpflicht gibt, bei Fragen aber trotzdem die Möglichkeit besteht, einen Professor zu kontaktieren. Ich habe die Fernuni Wismar bereits meinen Freunden weiterempfohlen.
Laura Luisa

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur und Umwelt M.Sc.
92%
98%
Business Consulting Master
Change Management Zertifikat
0.0
Facility Management (FM) M.Sc.
Familienmediation Zertifikat
Gesundheitsmanagement (online) MBA
97%
Green Architecture M.Sc.
Human Resource Manager Zertifikat
100%
Information Technology and Management M.Eng.
Integrative StadtLand-Entwicklung M.Sc.
IT-Forensik B.Eng.
97%
IT-Sicherheit und Forensik M.Eng.
Lighting Design M.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management sozialer Dienstleistungen (online) B.A.
100%
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) B.A.
99%
Mediation Zertifikat
Personalpsychologie Zertifikat
0.0
Quality Management (QM) M.Eng.
100%
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte LL.B.
0.0
Rechtswissenschaften für Notarfachwirte LL.B.
Sales and Marketing M.A.
79%
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Wirtschaftsmediation Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Wirtschaftsrecht (online) LL.B.
88%

Seitenzugriffe der WINGS-Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WINGS-Fernstudium unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des WINGS-Fernstudium.
Keyword Position
wings wismar erfahrungen 1