WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1989 Bewertungen gehen 1033 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Studium

Armin, 07.09.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Gut und übersichtliche Homepage! Flexibles lernen mit gut erklärten Unterlagen! Zum weiterempfehlen! Die Professoren kommen aus der freien Wirtschaft und wissen wovon Sie sprechen! Lerninhalte sind gut strukturiert und vieles ist auch in der Praxis anwendbar.
Armin
Geschrieben am 07.09.2019

So macht studieren Spaß!

Emel, 07.09.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit der bisherigen Organisation, Betreuung und den zur Verfügung gestellten Unterlagen (elektronisch sowie in Papierform) mehr als zufrieden.
Ich studiere neben meinem Beruf und die WINGS gibt mir die Zuversicht, das da jemand ist, der sich um mehr als das erforderliche kümmert. Fragen, Informationen und das organisatorische wird kompetent beantwortet und vieles einem abgenommen.
Der Leitfaden und die Inhalte zu Beginn des Studiums sind inhaltlich sehr gut aufbereitet, so dass mir bisher kaum Fragen „wie“ oder „was“ muss ich jetzt machen stelle.
Es macht auch Spaß die Onlineplattform zum lernen zu benutzen, die im übrigen sehr gut aufgebaut und strukturiert ist, bedienerfreundlich.
So macht mir das studieren viel Spaß! Dankeschön an die WINGS

EH
Emel
Geschrieben am 07.09.2019

Spannend und interessant

Shanice, 06.09.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Wer Interesse am Gesundheitswesen hat, wird mit Freude die Lerninhalte durcharbeiten und Klausuren meistern.
Wichtig ist, dass man am Ball bleibt und nicht nur auswendig lernt. Besonders gefällt mir die Flexibilität die das Studium mit WINGS bietet und die immer kompetente Betreuung. Auch der Austausch mit anderen Studentinnen und Studenten ist möglich. Wünschenswert wäre es, dass die Tutoren sich für eine einheitliche Art des Unterrichtens entscheiden. Beispielsweise in Bezug auf die Bereitstellung von Übungsaufgaben und Testfragen.
Das Studium bereitet mir viel Spaß und motiviert mich, immer weiter zu machen.
Shanice

Super aufgehoben von Beginn an

Theresa, 06.09.2019
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bin frisch dabei und fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Online Lehrmaterial und Bücher stehen jedem zur Verfügung!
Bei Fragen, stehen einem die Mitarbeiter super zur Seite und helfen wo sie können.
Nun dann- auf spannende vier Jahre hier bei der WINGS!
Theresa

Gute Entscheidung!

Tina, 06.09.2019
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Gutes Konzept! Aufgrund der Flexibilität ist das Lernpensum gut zu absolvieren. (Man sollte das Lernpensum jedoch nicht unterschätzen.) Wenn Probleme oder Fragen auftreten gibt es Ansprechpartner die auch rasch antworten. Bin froh mich für die Wings entschieden zu haben!
Tina

Ein abwechslungsreiches Studium

Kira, 06.09.2019
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Ich habe mich für das Studium an der Wings entschieden, da ich mich neben der Ausbildung weiter bilden wollte.
Die Studieninhalte sind breit gefächert und geben einen guten Überblick über den Studiengang Gesundheitsmanagement.
An einigen Stellen hätte ich mir allerdings noch mehr Praxisbeispiele gewünscht, die den Einstieg ins Berufsleben erleichtern würden.
Kira

MBC- anspruchsvolles Studium, das Spaß macht

Lars, 06.09.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Bewertet wird der bisherige Abschluss Master of Business Consulting (MBC). Es werden pro Semester 5 Module absolviert, die mit einer Prüfungsleistung (schriftliche Prüfung oder Hausarbeit, ggf. mit Präsentation) enden. Überwiegend wird dafür in kleinen Gruppen gearbeitet, die einen guten Austausch auch außerhalb der Präsenztermine ermöglichen. An drei Terminen pro Semester finden Präsenzveranstaltungen statt, bei denen die gesamte Studiengruppe zusammen kommt. Die WINGS bietet hierbei ein gutes Rahmenprogramm mit ganztägiger Verpflegung sowie pro Semester eine Aktivität. Die Betreuung durch die Studiengangskoordination und die Dozenten ist gut. Vor den Prüfungen finden Online-Veranstaltungen zur Wiederholung des Stoffe und für Fragen statt. Die Bücher und Skripte werden rechtzeitig zu Semesterbeginn per Post zugesandt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant aber auch anspruchsvoll und decken die gängigen Themen der Unternehmensberatung ab. Insgesamt habe ich es nicht bereut, mich für das Studium entschieden zu haben und kann es sehr weiter empfehlen.
Lars

Kompetente Ansprechpartner

Marion, 06.09.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Bei Fragen sind die Ansprechpartner schnell und unkompliziert erreichbar und dies auch sogar per WhatsApp. Die Fragen werden klar beantwortet und man bekommt Hilfe, wenn man mit den Richtlinien oder Modalitäten nicht weiter weiß. Alle Ansprechpartner sind freundlich und hilfsbereit.
Marion

Herausforderndes Studium mit großer Flexibilität

Grit, 05.09.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Es ist ein herausforderndes Studium mit umfänglichen Inhalten in den einzelnen Modulen. Studierende benötigen ein hohes Maß an Ehrgeiz und Selbstdisziplin. Da ich in einem anspruchsvollen Vollzeitjob in einem größeren Klinikum arbeite, suchte ich nach einer zeitlich flexiblen Studienmöglichkeit ohne Präsenzphasen oder überfüllte Hörsäle. Das Wings-Fernstudium erfüllt meine Erwartungen, auch wenn ich zeitlich langsamer vorankomme, als ich dachte.

Aufgrund meiner Berufspraxis fallen mir die Module mit Bezug zur Gesundheitswirtschaft wesentlich leichter als die klassischen Betriebswirtschaftsthemen. Grundsätzlich finde ich alle bisher absolvierten Module inhaltlich sehr gut aufbereitet. Dank der Online-Vorlesungen und Tutorien lassen sich die Inhalte wiederholen, was für das Verständnis hilfreich ist.
Grit
Geschrieben am 05.09.2019

Kompetente Ansprechpartner und gute Materialien

Vanessa, 05.09.2019
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Bei Fragen, die ja gerade zu Beginn der Studiums häufiger aufkommen, ist immer jemand erreichbar und kann weiterhelfen. Die Materialien sind sehr professionell aufbereitet und gut verständlich. Die WINGS App bietet einen guten Überblick und lässt eine optimale Planung für das Semester zu.
Vanessa
Geschrieben am 05.09.2019