WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1766 Bewertungen gehen 890 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielfältige Themen mit kompetenten Dozenten

Antonia, 13.10.2018
Sales and Marketing (M.A.)
Viele spannende, unterschiedlich aufgebaute Module mit meistens sehr praxiserfahrenen und kompetenten Dozenten. Sehr gute Betreuung bei Fragen rund ums Studium. Zum Teil hohe Erwartungsforderungen trotz berufsbegleitendem Studium. Gute Literatur. Gute Gesamtstruktur an Prüfungen und prüfungsvorbereitender Zeit (trotzdem Zeit für Urlaub möglich).
Antonia
Geschrieben am 13.10.2018

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Sebastian, 12.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium zum Diplom-Kaufmann an der WINGS kann ich definitiv weiterempfehlen. Die Dozenten gestalten die Präsenzveranstaltungen sehr interessant und bereiten gut auf die anstehende Klausur vor, so dass die Klausuren, bei vorheriger Vorbereitung mit den Studienmaterialen, gut machbar sind.
Rückfragen zum Studium werden schnell und kompetent beantwortet und das Vorziehen von Fächern in ein vorheriges Semester ist unkompliziert machbar. Alles in Allem ein dicker Daumen hoch!
Sebastian
Geschrieben am 12.10.2018

Lohnenswert

Susanne, 08.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Online Studium BWL gewählt, es ist sehr Zeitintensiv, aber Dank sehr guter Betreuung , Seitens der Hochschule, kann ich es nur weiter empfehlen.

Die Lerninhalte stehen bereit und sind sehr uebersichtlich gegliedert.Man kann das Studium auch absolvieren, wenn man nicht in Deutschland wohnt.
Susanne
Geschrieben am 08.10.2018

Gut zu strukturierende Vorgaben

Jette, 08.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Flexibles, gut strukturiertes Onlinestudium mit Eigeninitiative. Gut geeignet für Studenten die viel unterwegs sind und keine Präsenzveranstaltungen besuchen können. Direkt Ansprechpartner in regelmäßig stattfindenden Onlinetutorien. Prüfungen sind an vielen Orten in Deutschland möglich.
Jette
Geschrieben am 08.10.2018

Gute und interessante Inhalte die Spaß machen

Simon, 04.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Inhalte sind tatsächlich anwenbar, hilfreich und Interessant.

Die Prüfungen fand ich bisher gut, allerdings war die Bewertung bisher etwas seltsam, teilweise gefühlt alles gewusst und nur ne 1.7 bekommen.. da hätte ich mir mehr erwartet.. gleiches für andere wo es noch viel schlechter war..
Außerdem nervt adobe .. permanet updates nötig.. geht nicht zb auf nem Tablet.. ja und dann das die App die sehr gut ist nur mit Android 5+ geht? Das ist Mist.. ein Tablet läuft damit gar nicht mehr..
Simon
Geschrieben am 04.10.2018

Wirtschaftsinformatik Bachelor

Berna, 03.10.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Flexibles und selbständiges lernen sehr gut gestaltet.
Studienmaterial immer zeitgerecht erhalten und Ansprechpartner sind immer genannt. Bei Anfragen habe ich bis jetzt ich immer zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Ich bin jetzt im 5 vom 7 Semester und alle Module bis auf eins waren zeitgerecht und lehrreich.
Berna
Geschrieben am 03.10.2018

Studium mit Zukunft und Flexibilität

Zeynep, 02.10.2018
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ich studiere an der Wings Wismar als Fernstudium und kann es wärmstens empfehlen. Die Inhalte sind jederzeit abrufbar, bei Problemen kann man anrufen und bekommt freundliche Hilfe. Prüfungsstandorte sind gut vertreten. Preis ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Fernunis.
Zeynep
Geschrieben am 02.10.2018

Gute nebenberufliche Vereinbarkeit

Feridun, 01.10.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Hochschule Wismar, WINGS, bietet ein sehr modernen Studiengang an. Das Studium dauert 4 Semester und ist somit in der Zeit überschaubar. Prüfungsrelevante Materialien werden gestellt. Zu jedem Kurs wird ein Online-Seminar angeboten, welches die Erwartungen an das Fach definieren. Man sollte jedoch Fernstudium nicht mit Präsentsstudium gleichsetzen oder verwechseln! Trotz der hohen Verfügbarkeit der Dozenten, Verantwortlichen, Professoren ist man auf sich alleine gestellt und man muss sich selber motivieren neben der Arbeit sämtliche Skripte und Übungen (Praktisches, Präsentationen, Fragen beantworten) durchzuführen. Im Gegenzug erhält man einen guten Zugang in eine sehr gefragte Branche.
Feridun

Ausdauer ist entscheidend

Wena, 01.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Während des Studiums lässt nach einem anfänglichen Hoch die Begeisterung auch mal nach. Für mich wichtig und entscheidend zum durchhalten war das Bilden einer Lerngruppe schon am Anfang des Studiums. So kann man sich austauschen und wird auch in einem Motivatonstief weiter mitgezogen. Die Unterlagen der Wings werden von Jahr zu Jahr übersichtlicher. Das die Präsenzveranstaltungen mit anschließender Prüfung nur am Wochenende stattfinden, war auch mit ausschlaggebend.
Wena

Rund um gut betreut

Elisa, 01.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bei der Wings liegt eine optimale Betreuung vor. Die Inhalte sind zumeist gut und und fehlerfrei aufbereitet. Mehr Beispiele und Übungen, würde ich in einigen Modulen gern sehen, um die Inhalte verständlicher zu machen. Die Dozenten geben sich gerade auch in den Online-Tutorien sehr viel Mühe. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Korrekturzeiten der Prüfungen. Die Ergebnisse liegen nicht immer fristgerecht vor.
Elisa