WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1758 Bewertungen gehen 920 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht für alle Gesundheitsprofessionen geeignet!

Tabea, 12.12.2018
2.4
Angeworbene Studieninhalte werden nicht immer erfüllt. Studieninformationen geben fslsche Auskunft über Einsetzbarkeit des studiums. Für eine spätere Stelle als Heimleitung einer Pflegeeinrichtung wenig geeignet.
Qualität der Module variiert stark. Inhalte sind teilweise veraltet oder nicht stimmiv. Sehr Medizin-lastig.
Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren jedoch sehr gut.
Tabea
Geschrieben am 12.12.2018

Kompetenz gepaart mit strukturierter Organisation

Tina, 11.12.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Die Studienunterlagen im Fernstudium bei der Wings sind sehr gut vorbereitet, die Dozenten sind fachlich und didaktisch sehr gut ausgebildet und der Informationsaustausch was Organisation und Änderungen betrifft funktioniert zu 100 %. Alles in allem sehr guter Service und fachliche Kompetenz.
Tina
Geschrieben am 11.12.2018

Studieren im Ausland leicht gemacht

Anna, 08.12.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Dieses Online Studium ist definitive für alle die Vollzeit arbeiten und/oder im Ausland leben und trotzdem an einer deutschen Universität studieren wollen. Die online Module sind sehr gut strukturiert und ausgearbeitet. Zusätzlich unterstützten die jeweiligen Professoren alle Studierenden mit live online Vorlesungen oder wenn nötig mit individuellen Sprechstunden. Da ich in den USA lebe und arbeite ermöglichte mir die WINGS alle schriftlichen Prüfungen in der Nähe meine es derzeitigen Wohnortes zu absolvieren. Nach fast zwei Jahren habe ich mein Studium nun fast abgeschlossen und würde dieses Fernstudium definitiv an alle Fernstudium Interessenten weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 08.12.2018

Noch nicht optimal, aber solider Studiengang

Laura, 07.12.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Durch die breit gefächerten Inhalte werden verschiedene Berufsgruppen angesprochen. Von dem Austausch profitieren nicht nur die Online Seminare, sondern besonders die Präsenztage einmal pro Semester. Die Organisation war am Anfang noch etwas holprig, wird aber stetig besser. Außerdem wird die Kritik der Studierenden ernst genommen und der Studiengang wird entsprechend der Anforderungen der Studierenden weiterentwickelt. Bei einigen Dozenten ist leider noch Luft nach oben, andere vermitteln die Inhalte sehr ansprechend. Insgesamt sind die Studierenden sehr flexibel, was aber auch viel Selbstdisziplin erforderlich.
Laura
Geschrieben am 07.12.2018

Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht.

D., 05.12.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Die Erfahrungen im Studium Integrative StadtLand-Entwicklung sind sehr gut. Der Studiengang ist absolut zu empfehlen, war sehr informativ und hat mir sehr viel gebracht. Es war eine sinnvoll investierte Zeit. Sehr engagierte Dozenten und Lehrbeauftragte.
D.
Geschrieben am 05.12.2018

Flexibler Studiengang neben der Arbeit

Martin, 05.12.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Der Studiengang Betriebwirtschaft online ist gut neben der beruflichen und familiären Situation zu meistern. Die Module können individuell eingeteilt werden. Des Weiteren gibt es in Deutschland bereits eine Vielzahl an Prüfungsstandorten. Jeder Student kann pro Semester an fünf Prüfungsterminen teilnehmen, was die individuelle Bearbeitung der Module erheblich vereinfacht. Eine effiziente Planung zu Beginn des Semesters ist somit gegeben. Abschließend ist der Studiengang bei der WINGS nur weiterzuempfehlen.
Martin
Geschrieben am 05.12.2018

Interessanter Lerninhalt, hat Spaß gemacht!

Jörg, 29.11.2018
Bautenschutz (M.Sc.)
Interessanter Lerninhalt mit Themen, zu denen ich im Vorfeld teilweise noch gar keinen Kontakt hatte. Unter anderem ist z. B. ist die Sanierung von historischen Bauwerken aus Naturstein eigentlich erst durch den M. Sc. Studiengang in den Fokus gerückt und stellt sich als große Herausforderung mit sehr viel Freude heraus.
Jörg
Geschrieben am 29.11.2018

Ich würde es wieder tun

Tim, 29.11.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Gut organisiert, Materialien könnten etwas aktueller sein und sollten geprüft werden. Flexibilität gegeben. Zu wenig "genutzte" Studienstandorte, aber die Anzahl der eingeschriebenen Studenten im Studiengang ist halt ausschlaggebend...

Verpflegung bei Präsenzterminen, die faktisch mit durch die Kosten getragen wird, lässt in FFM stark zu wünschen übrig. In München dagegen sehr gut.
Tim
Geschrieben am 29.11.2018

Studium an der WINGS Wismar

Carina, 26.11.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium an der WINGS Wismar ist insgesamt zielführend, jedoch unterscheidet sich die Qualität der Lehrinhalte und der Präsenzveranstaltungen stark von Fach zu Fach und ist doch sehr vom jeweiligen Dozenten abhängig. So hat man einige Module die wirklich anspruchsvoll und zeitaufwändig sind und andere, für die dies gar nicht zutrifft.
Carina
Geschrieben am 26.11.2018

Viel Geld für nichts

Simone, 21.11.2018
Bautenschutz (M.Sc.)
1.0
Das Studium ist sehr teuer. Dazu kommt, dass man schlechte und veraltete, teilweise nicht korrekt übersetzte Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt bekommt. Für Präsentationen und Hausarbeiten im Rahmen des Studiums sowie für Abschlussarbeiten stehen seit einigen Jahren immer die gleichen Themen zur Wahl. Wobei das Wort Wahl nicht ganz korrekt ist. Man bekommt die Themen regelrecht aufgedrückt. Selbst für die Abschlussarbeit muss man ein vorgegebenes Thema wählen bzw.das eigene ausgesuchte Thema wird durch Dozenten in eine gewisse Richtung gedrängt. Der Grund dafür scheint Bequemlichkeit...Themen die sich immer wiederholen sind einfach zu bewerten...die Dozenten müssen sich nicht mehr großartig mit der Materie auseinandersetzen.
Für ein Fernstudium ist es absolut unflexibel.
Ich habe leider kaum was gelernt...
Erwartungen wurden bei Weitem nicht erfüllt.
Der Mastertitel wurde sozusagen nur gekauft...traurig.
Simone
Geschrieben am 21.11.2018