WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Master-Studium

Christin, 22.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Das Studium ist praxisnah und inhaltlich auf aktuellstem Stand. Die Betreuung war sowohl seitens der Profs, als auch seitens der Organisation unkompliziert. Es ist zeitaufwendug und fordert Disziplin ein Fernstudium neben dem Vollzeitjob zu absolvieren. Aufgrund der Möglichkeit bei Bedarf die Orte für die Präsenzphasen auszuwählen, blieb ausreichend Flexibiliät und das Studium war in einer angemessenen Zeitspanne zu schaffen.

Christin
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 22.02.2013

Perfekt für Berufstätige

Sandra, 04.02.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe lange den Wunsch gehabt zu studieren, aber auf Grund von Familie und finanziellen Verpflichtungen war es mir nicht möglich ein Vollzeitstudium zu belegen. Das online Studium passt perfekt in meine aktuelle Lebenssituation. Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und ich kann mir eine Vorlesung so oft anschauen bis ich sie komplett verstanden habe. Dies sehe ich als einen der größten Vorteile an.

Sandra
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 04.02.2013

Genau so muss es sein....

gorden, 04.02.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wer hier noch was zu meckern findet, dem kann man nicht helfen.... hier ist ein flexibles, kostengünstiges, gut strukturiertes und mit gut dargestellten Inhalten versehenes Studium möglich. Vom ersten Kontakt an bis heute ist die Betreuung (aller Beteiligten-von der Verwaltung bis zum Dozenten) sehr gut. Das Prinzip der kurzen Wege findet hier Anwendung. eine Frage - eine Anwort. ein Problem- eine Lösung. und das in sehr kurzer Zeit..... ! trotz onlinestudium besteht die Möglichkeit zum persönlichen Dialog. keine lästigen Präsenzzeiten, die man mit seiner Arbeit abstimmen müsste... schön, dass man immer Zugang zu den Studienmaterialien hat.... egal wo. ....völlig unproblematische Planung der Prüfungen.....an 4 verschiedenen Standorten... Ach so, nicht zu vergessen: lernen, muss man hier aber auch.... um den begehrten Abschluss einer " richtigen Hochschule" zu erlangen....

gorden
Variante Fast Track - 6 Semester

Viel Arbeit, aber unglaublich interessante Inhalte

Kathrin, 04.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Ich habe im WS12 angefangen und das erste Semester ist fast beendet. Das Studium ist bisher sehr fordernd, aber durch die interessanten Studieninhalte macht das Lernen einfach Spaß! Es ist für mich die perfekte Kombination zwischen selbst eingeteilter Zeit und trotzdem Vorlesungen um Kontakte zu Dozenten und Komilitonen zu knüpfen! Die Kosten sind leider nicht für jeden mal eben tragbar, aber man merkt häufig, wo das Geld hingeht...jedes mal Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Getränke den kompletten Tag. Desweiteren werden einem alle benötigten Bücher neu zugeschickt, und dürfen behalten werden. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf weitere Semester!

Kathrin
Variante Onlinestudium