WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte WINGS!

Susann, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Das Gute am Studium in Wismar ist, dass man nur 2 Wochenenden im Semester Präsenz hat. Dazu muss man nicht extra beim Arbeitgeber Urlaub einreichen. Die Unterlagen sind teilweise wirklich auf das Wesentliche komprimiert und somit schnell zu erfassen was wichtig ist. Viele Dozenten zeigen während der Präsenz großes Verständnis mit uns Berufstätigen.

Susann
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 14.03.2013

Sehr gute Hochschule, reagiert total flexibel

Svenja, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Ich bin begeistert, Studieninhalte sind meist klar u verständlich - bei Unklarheiten hab ich bis jetzt immer innerhalb von 24h Antwort u Hilfe vom Prof bekommen. Es ist wie eine kleine Familie, gibt keine Probleme, nur Lösungen. Alles ist sehr flexibel gehalten, Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie ist Standard :-)

Svenja
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Master nebenher

Patrik, 14.03.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)

Ein Master nebenher ist kein leichtes Unterfangen. Durch die gute Betreuung kann man sich aber gut auf die Inhalte Konzentrieren & somit auch ein erfolgreiches Studium abschließen. Die Literatur und die Veranstaltungen an sich sind überwiegend positiv hervor zuheben.

Patrik

Ausgezeichnete Kompetenz!

Christian, 14.03.2013
Bautenschutz (M.Sc.)

Der M.Sc. Bautenschutz ist für jeden der Architektur studiert hat ein toller Aufbaulehrgang. Man erhält Einblick in die wichtigsten Gebiete rund ums Sanieren und Bauen. Jeder Referent hat seine speziellen Qualitäten, der Stoff und die Prüfungen haben universitäres Niveau, das Gesamte Studium ist aber Praxisorientiert (durch eigene Laboruntersuchungen)

Einzig erschreckend ist die hohe Studiengebühr von 10.000 € verteilt auf 4 Semester. Man kann diese aber durch einen Bildungskredit (KfW) stabil finanzieren. Alle Kosten können voll steuerlich abgesetzt werden. Zusätzliche Kosten kommen durch Hotel und Übernachtung hinzu.

Der Studiengang wird im Mai akkreditiert, allerdings wehren sich landesämtliche Stellen, diesen Studiengang in den gehobenen Dienst anzuerkennen.

Fazit: der Studiengang kompensiert Lücken aus dem Architekturstudium sehr gut ohne zu sehr Bauingenieurlastig zu werden. Man sollte Spass und Interesse haben und sich vorab sehr gut informieren!

Christian