WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1765 Bewertungen gehen 889 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert

Mustafa, 21.12.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Die Online Vorlesungen, Beratung, Betreeung währen des Studiums sowie die Flexibilität ist hervorragend gewesen. Reinen Herzens kann ich diese Studienform weiterempfehlen. Auch ist es optimal mit dem Job zu vereinbaren.

Das einzige Manko ist der Preis, was allerdings in der Branche auch "Okay" ist.
Mustafa
Geschrieben am 21.12.2018

Mein M.Sc. = Chance, Arbeit, Weiterbildung, Erfolg

Michael, 17.12.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Habe gleich nach dem Bachelor den Master "durchstudiert". Bin mit der WINGS sehr zufrieden und kann meinen Studiengang rundum empfehlen. Vielen Dank an die tolle Studienbetreuung, an die super Dozenten und natürlich an die Besten Kommilitonen überhaupt, die mich dabei begleiteten. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich alles neben der Arbeit bestehen kann. Jedoch ist dieser Fall glücklicherweise nicht eingetreten und jetzt darf ich mein weiteren beruflichen Werdegang mit einer zusätzlichen, perspektivreichen Qualifikation beschreiten.
Natürlich gibt es Phasen die sehr arbeitsreich waren, insbesondere das Verfassen meiner Master-Thesis. Wer jedoch fleißig ist und wirklich bestrebt ist, seinen Abschluss zu erreichen, ist bei der WINGS bestimmt sehr gut aufgehoben.
Leider gibt es wie fast überall vereinzelte Unzufriedene. Was ich nicht verstehen konnte, wer aufgrund von außergewöhnlichen Sonderwünschen oder elitärem Anspruchsdenken etwas auszusetzen hat. Der Studiengangsleitung danke ich für ihren souveränen Umgang und ihre langjährige Erfahrung, denen ich immer vertrauen konnte.
Glückwunsch an alle, die solch eine Chance nutzen können, sich ebenso wie ich entschieden haben und am Ende ihren Abschluss feiern dürfen!
Geschrieben am 17.12.2018

Anspruchsvolles Fernstudium

Tilo, 13.12.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Wenn man in der Lage ist sich immer wieder selber zu motivieren. Ist ein Fernstudium eine super alternative. Bei der WINGS ist man auch gut aufgehoben. Eine umfassende Betreuung, gut strukturiert Studieninhalte und Unterlagen, hilfsbereite Professoren.
Tilo
Geschrieben am 13.12.2018

Nicht für alle Gesundheitsprofessionen geeignet!

Tabea, 12.12.2018
2.4
Angeworbene Studieninhalte werden nicht immer erfüllt. Studieninformationen geben fslsche Auskunft über Einsetzbarkeit des studiums. Für eine spätere Stelle als Heimleitung einer Pflegeeinrichtung wenig geeignet.
Qualität der Module variiert stark. Inhalte sind teilweise veraltet oder nicht stimmiv. Sehr Medizin-lastig.
Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren jedoch sehr gut.
Tabea
Geschrieben am 12.12.2018

Kompetenz gepaart mit strukturierter Organisation

Tina, 11.12.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Die Studienunterlagen im Fernstudium bei der Wings sind sehr gut vorbereitet, die Dozenten sind fachlich und didaktisch sehr gut ausgebildet und der Informationsaustausch was Organisation und Änderungen betrifft funktioniert zu 100 %. Alles in allem sehr guter Service und fachliche Kompetenz.
Tina
Geschrieben am 11.12.2018

Studieren im Ausland leicht gemacht

Anna, 08.12.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Dieses Online Studium ist definitive für alle die Vollzeit arbeiten und/oder im Ausland leben und trotzdem an einer deutschen Universität studieren wollen. Die online Module sind sehr gut strukturiert und ausgearbeitet. Zusätzlich unterstützten die jeweiligen Professoren alle Studierenden mit live online Vorlesungen oder wenn nötig mit individuellen Sprechstunden. Da ich in den USA lebe und arbeite ermöglichte mir die WINGS alle schriftlichen Prüfungen in der Nähe meine es derzeitigen Wohnortes zu absolvieren. Nach fast zwei Jahren habe ich mein Studium nun fast abgeschlossen und würde dieses Fernstudium definitiv an alle Fernstudium Interessenten weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 08.12.2018

Noch nicht optimal, aber solider Studiengang

Laura, 07.12.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Durch die breit gefächerten Inhalte werden verschiedene Berufsgruppen angesprochen. Von dem Austausch profitieren nicht nur die Online Seminare, sondern besonders die Präsenztage einmal pro Semester. Die Organisation war am Anfang noch etwas holprig, wird aber stetig besser. Außerdem wird die Kritik der Studierenden ernst genommen und der Studiengang wird entsprechend der Anforderungen der Studierenden weiterentwickelt. Bei einigen Dozenten ist leider noch Luft nach oben, andere vermitteln die Inhalte sehr ansprechend. Insgesamt sind die Studierenden sehr flexibel, was aber auch viel Selbstdisziplin erforderlich.
Laura
Geschrieben am 07.12.2018

Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht.

D., 05.12.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Die Erfahrungen im Studium Integrative StadtLand-Entwicklung sind sehr gut. Der Studiengang ist absolut zu empfehlen, war sehr informativ und hat mir sehr viel gebracht. Es war eine sinnvoll investierte Zeit. Sehr engagierte Dozenten und Lehrbeauftragte.
D.
Geschrieben am 05.12.2018

Flexibler Studiengang neben der Arbeit

Martin, 05.12.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Der Studiengang Betriebwirtschaft online ist gut neben der beruflichen und familiären Situation zu meistern. Die Module können individuell eingeteilt werden. Des Weiteren gibt es in Deutschland bereits eine Vielzahl an Prüfungsstandorten. Jeder Student kann pro Semester an fünf Prüfungsterminen teilnehmen, was die individuelle Bearbeitung der Module erheblich vereinfacht. Eine effiziente Planung zu Beginn des Semesters ist somit gegeben. Abschließend ist der Studiengang bei der WINGS nur weiterzuempfehlen.
Martin
Geschrieben am 05.12.2018

Interessanter Lerninhalt, hat Spaß gemacht!

Jörg, 29.11.2018
Bautenschutz (M.Sc.)
Interessanter Lerninhalt mit Themen, zu denen ich im Vorfeld teilweise noch gar keinen Kontakt hatte. Unter anderem ist z. B. ist die Sanierung von historischen Bauwerken aus Naturstein eigentlich erst durch den M. Sc. Studiengang in den Fokus gerückt und stellt sich als große Herausforderung mit sehr viel Freude heraus.
Jörg
Geschrieben am 29.11.2018