Soziale Anwesenheit durch extreme Flexibilität
Durch die wenigen Präsenztage, die angebotenen online Prodädeutika und teilweise sehr guten Lehrbriefe geht weniger Zeit für das Studium verloren und man kann weiterhin seinen sozialen Verpflichtungen nachkommen und lebt nicht abgeschottet von der Außenwelt nur für das Fernstudium.
Jederzeit wieder
Das Fernstudium an der WINGS Lehrgang Sales & Marketing kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Die Betreuung ist sehr gut und alle Anfragen werden immer schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist passend zu den Inhalten. Auch die Präsenzwochenenden sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind hervorragend vorbereitet und bringen viel persönliche Erfahrungen mit. Einziger Wehmutstropfen sind die hohen Kosten pro Semester.
Guter Spezialisierungsgrad
Der Masterstudiengang Sales & Marketing ist sehr breit aufgestellt und es werden auch theoretische Kenntnisse zum Thema Vertrieb vermittelt. Da dies kein Inhalt in meinem betriebswirtschaftlichen Erststudium war, konnte ich mir neues Wissen aneignen und sehr gut auf meine Arbeitspraxis im Vertrieb transferieren. Dazu gehörten auch Soft-Skillthemen wie Verhandlungsführung oder -technik. Positiv ist sicher auch die kleine Gruppengröße bei den Präsenzveranstaltungen zu sehen und die Praxisausrichtung der Prüfungen. Der Workload war bislang anspruchsvoll, aber machbar.
Die Qualität der Dozenten ist gut, allerdings gibt es einen Dozenten mit dem der ganze Kurs Probleme hatte. Das war aber ein absoluter Einzelfall.
Sehr guter und praxisnaher Studiengang mit interessanten und zielführenden Inhalten
Guter Service in allen Bereich, sehr guter Studieninhalt mit (gewähltem) Schwerpunkt auf Sales, hohe Eigeninitiative und Motivation erforderlich, sehr guter und anerkannter Abschluss mit intensiver Vertiefung in den Bereichen Sales & Marketing, Studieninhalte umfassen die wichtigsten Inhalte für Führungspositionen in Unternehmen.