Das Fernstudium "Betriebswirtschaft" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 54 Monate und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.126 €. Bisher haben 193 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Sommer- & Wintersemester
Diplom
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Kathrin , 15.05.2019 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sebastian , 17.04.2019 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Elvira , 03.04.2019 - Betriebswirtschaft (Diplom)
David , 27.03.2019 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Svenja , 13.03.2019 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaft (online)
Hochschule Ostfalia, oncampus GmbH
Master of Arts (M.A.)
Betriebswirtschaft und Digitalisierung
SRH Fernhochschule

Von den 193 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wenn Fernstudium, dann nur bei der Wings!

Kathrin, 15.05.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Liebe (Bald)-Studenten, wenn ihr überlegt ein Fernstudium zu beginnen um eure beruflichen Chancen zu erweitern, dann kann ich euch nur ein Fernstudium bei der WINGS empfehlen. Ich selbst bin gerade im siebten Semester und kann euch die Hochschule nur ans Herz legen. Ihr werdet von Anfang bis Ende gut betreut, die Lehrmaterialien sind TOP aufgearbeitet, die Dozenten sind hilfsbereit, freundlich und schnell in der Beantwortung von Fragen.
Ein Studium bedeutet immer Einsatz, Lernbereitschaft und Willen. Aber mit der WINGS schafft ihr die viereinhalb Jahre auch ohne große Einschränkungen.
Kathrin
Geschrieben am 15.05.2019

Flexibles Studium mit optimaler Betreuung

Sebastian, 17.04.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich habe mit der WINGS ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut, Fragen werden auch von der Studienbetreuung kompetent und zügig beantwortet. Der Lernstoff ist übersichtlich und verständlich in den Skripten aufbereitet (auch wenn mal ein paar Rechtschreibfehler drin sind). Zudem sind die Präsenzseminare an den Prüfungswochenenden sehr informativ und hilfreich. Ich empfehle das Studium uneingeschränkt weiter, das Preis-Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach in Ordnung.
Sebastian
Geschrieben am 17.04.2019

Auf Berufstätige abgestimmtes Fernstudium

Elvira, 03.04.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Meine Erfahrungen mit der Wings waren immer positiv. Meine Fragen wurden immer beantwortet. Die Dozenten/Professoren sind sehr kompetent und das Studienmaterial war passend ausgewählt und aufgearbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Perfekt um neben dem Beruf zu studieren.
Elvira
Geschrieben am 03.04.2019

Durchhalten, der Zenit ist überstanden

David, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Nun im 6 Semster und gespannt, was die Spezialisierungen so mit sich bringen. Das Grundstudium ist auf jeden Fall zu schaffen und perfekt nebenberuflich einzugliedern. Auch der Aufwand für den Präsenz- und Klasur Antritt ist durch die Wochenendplanung zwar hart aber überschaubar vom Freizeitverlust! Klare Weiterempfehlung für alle Schwankenden :)
David
Geschrieben am 27.03.2019

Weiterkommen mit WINGS

Svenja, 13.03.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin einfach begeistert von dem Studium. Inzwischen erfolgreich abgeschlossen merke ich jetzt, was ich gelernt habe. Dozenten meist aus der Praxis ist das Zauberwort. Nicht nur Fade Stoff sondern direkt anpassbar und real.
Jederzeit zu empfehlen, ich überlege such nochmal was zu studieren, aber erst wenn Kind älter ist
Svenja
Geschrieben am 13.03.2019

Studium an der WINGS Wismar

Carina, 26.11.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium an der WINGS Wismar ist insgesamt zielführend, jedoch unterscheidet sich die Qualität der Lehrinhalte und der Präsenzveranstaltungen stark von Fach zu Fach und ist doch sehr vom jeweiligen Dozenten abhängig. So hat man einige Module die wirklich anspruchsvoll und zeitaufwändig sind und andere, für die dies gar nicht zutrifft.
Carina
Geschrieben am 26.11.2018

Super Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen

Mario, 29.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium ist aufgrund der guten Studien-unterlagen gut stemmbar - die Lehrkräfte sind sehr kompetent und antworten in der Regel sehr zeitnah auf Fragen.
Die Präsenzveranstaltungen zu den Prüfungsthemen sind eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen und machen oft auch Spaß.
Mario
Geschrieben am 29.10.2018

Flexibles Fernstudium mit guter Betreuung

Sebastian, 12.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium zum Diplom-Kaufmann an der WINGS kann ich definitiv weiterempfehlen. Die Dozenten gestalten die Präsenzveranstaltungen sehr interessant und bereiten gut auf die anstehende Klausur vor, so dass die Klausuren, bei vorheriger Vorbereitung mit den Studienmaterialen, gut machbar sind.
Rückfragen zum Studium werden schnell und kompetent beantwortet und das Vorziehen von Fächern in ein vorheriges Semester ist unkompliziert machbar. Alles in Allem ein dicker Daumen hoch!
Sebastian
Geschrieben am 12.10.2018

Ausdauer ist entscheidend

Wena, 01.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Während des Studiums lässt nach einem anfänglichen Hoch die Begeisterung auch mal nach. Für mich wichtig und entscheidend zum durchhalten war das Bilden einer Lerngruppe schon am Anfang des Studiums. So kann man sich austauschen und wird auch in einem Motivatonstief weiter mitgezogen. Die Unterlagen der Wings werden von Jahr zu Jahr übersichtlicher. Das die Präsenzveranstaltungen mit anschließender Prüfung nur am Wochenende stattfinden, war auch mit ausschlaggebend.
Wena
Geschrieben am 01.10.2018

Professionelles und Praxisnahes Studium

Elvira, 26.09.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Meine Erfahrungen mit der Wings sind so positiv, dass ich es sogar nach 4,5 Jahren Fernstudium in Erwägung ziehe, einen weiteren Studiengang zu belegen. Die Wings reagiert sehr zügig und professionell auf Nachfragen. Die Vorlesungen sowie das Studienmaterial sind sehr gut vorbereitet.
Elvira
Geschrieben am 26.09.2018