In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starke Leistung

Arne, 13.08.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Hier wird ersichtlich wieviel die Power von Guten und Motivierten Dozenten Wert ist! Was hier vermittelt wird und vor allem wie, ist ganz große Klasse! Die Dozenten unterstützen, fördern und fordern auf eine Art und Weise, wie sie im Bilderbuch steht. Da kann man nur Erfolgreich durch das Studium kommen! Die WINGS war definitiv die richtige Wahl!
Arne
Geschrieben am 13.08.2022

Flexibelste Lernen fürs Leben

Friederika, 25.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich habe bisher positive Erfahrungen mit der Wings gemacht. Ich kann mein Studium an meinen Alltag anpassen. Das Lernmaterial wird immer rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Es werden alternative Prüfungstermine ermöglicht. Die Studienbegleitung ist sehr freundlich und hilfsbereit sowie die Dozenten.
Friederika
Geschrieben am 25.04.2022

Nie wieder Uni - sondern WINGS! :)

Luise, 23.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium bietet so viel Flexibilität, trotzdem ist es fachlich intensiv und praxisnah!
Ich arbeite nebenbei in Vollzeit in einem amerikanischen Konzern und kann das Studium super integrieren. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und beantworten deine Fragen sehr ausführlich. Deine Module kannst du in vielen Fällen so legen wie du möchtest. In einem Semester machst du mal mehr, in einem anderen weniger. Die Studienkoordinatoren versuchen für dich alles sinngemäß zu planen, sodass es deinen Wünschen entspricht. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind super zum bearbeiten! Du brauchst dir keine Gedanken darüber machen, dass du keine Leute kennenlernst. Es gibt genug Foren für deine Module, in denen du mit anderen Studierenden in Kontakt treten kannst. Es gibt sogar What's App Gruppen. Dadurch habe ich sogar schon Freundschaften schließen können und man freut sich auf jeden Prüfungstermin, an dem man sich wiedersehen kann. Einfach klasse!
Da ich vorher an einer Universität direkt studiert habe, kann ich für mich einen entsprechenden Vergleich ziehen.
Ich liebe das Fernstudium und ich liebe die Wings - ich würde es nie wieder anders machen wollen! <3
Luise
Geschrieben am 23.04.2022

Gute Betreuung

Luisa, 22.04.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Im Hauptstudium könnten mehr Termine angeboten werden. Manche Termine fallen sehr ungünstig bzw. auf verlängerte Wochenenden.
Login etc. problemlos möglich, Online-Campus ist übersichtlich.
Die Fortschrittsanzeige finde ich super und motiviert. Es wurden Alternativen während Corona angeboten.
Luisa
Geschrieben am 22.04.2022