In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium allgemein

Mandy, 17.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Nach dem 3. Semester kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium bin. Dozenten sind erreichbar und helfen weiter. Mit ein bisschen Fleiß schafft man auch die Prüfungen. Die online Propädeutika helfen auch sehr gut zur Vorbereitung. Rundum ein empfehlenswertes Studium.

Mandy
Geschrieben am 17.03.2013

Empfehlenswerte WINGS!

Susann, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Das Gute am Studium in Wismar ist, dass man nur 2 Wochenenden im Semester Präsenz hat. Dazu muss man nicht extra beim Arbeitgeber Urlaub einreichen. Die Unterlagen sind teilweise wirklich auf das Wesentliche komprimiert und somit schnell zu erfassen was wichtig ist. Viele Dozenten zeigen während der Präsenz großes Verständnis mit uns Berufstätigen.

Susann
Geschrieben am 14.03.2013

Sehr gute Hochschule, reagiert total flexibel

Svenja, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Ich bin begeistert, Studieninhalte sind meist klar u verständlich - bei Unklarheiten hab ich bis jetzt immer innerhalb von 24h Antwort u Hilfe vom Prof bekommen. Es ist wie eine kleine Familie, gibt keine Probleme, nur Lösungen. Alles ist sehr flexibel gehalten, Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie ist Standard :-)

Svenja

Soziale Anwesenheit durch extreme Flexibilität

Felix, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Durch die wenigen Präsenztage, die angebotenen online Prodädeutika und teilweise sehr guten Lehrbriefe geht weniger Zeit für das Studium verloren und man kann weiterhin seinen sozialen Verpflichtungen nachkommen und lebt nicht abgeschottet von der Außenwelt nur für das Fernstudium.

Felix