Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 52
  • 8
  • 1
  • 1
Seite 76 von 78

Zweitsemestlerin benotet WINGS mit sehr gut

Virginie, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Sehr gute Erfahrungen. Die Ansprechpartner nehmen sich stets Zeit, sind freundlich und hilfsbereit. Die Studienunterlagen für zu Hause sind super ausgewählt und Lernziele klar formuliert. Die Präsenzwochenenden am Standort Wismar sind gut organisiert. Die Dozenten halten dabei wirklich informative und teils unterhaltsame Vorlesungen. Die Prüfungen sind fair. Pluspunkte gebe ich für die am Wochenende geöffnete Kantine sowie die Getränke im Vorlesungssaal.

Bewertung lesen
Virginie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 03.06.2013

Sehr flexibles Studium- optimal für Berufstätige!

Franka, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Ich habe den Standort Frankfurt gewählt, da er von Köln die nächste Möglichkeit ist. Ich bin damit sehr zufrieden. Man hat immer feste Termine für den jeweiligen Standort für die Prüfungen, man kann jedoch Deutschlandweit teilnehmen und sich so immer den passenden Termin für sich raussuchen. Habe bspw. auch schon in Hannover geschrieben. Das ganze ist total unproblematisch und man bekommt sofort Hilfe wenn man sich mal nicht auskennt. Die Wings ist außerdem einer der günstigsten Anbieter die ich für ein Fernstudium gefunden habe. 169 Euro pro Monat für BWL im Diplom. Man hat außerdem die Möglichkeit auch ohne Abitur zu studieren. Einfach an der Hochschulzugangsprüfung teilnehmen, dann steht dem Studium nichts mehr im Weg. Bin sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Franka
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 03.06.2013

Gutes Fernstudium. Guter Aufbau.

Anne, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Sicherlich gibt es wie überall Dinge die man noch verbessern kann. Manchmal ist mir nicht ganz klar, warum die Unterlagen von einigen Fachverantwortlichen so aufgebaut worden sind. Es gibt auch Fächer mit merkwürdigen Schwerpunkten. Aber das ist ok. Gibt es überall. Ich finde den Aufbau am Besten. Man hat 2 Wochenenden im Semester mit je zwei Klausuren. Zunächst gibt es eine Präsenzveranstaltung und dann die Klausur. Man erhält in kompakter Form nochmal einen Überblick über das Thema und geht entspannt in die Klausur.

Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 03.06.2013

Empfehlenswert

Anja, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Überwiegend gut vorbereitete, hilfsbereite Dozenten. Studienbetreuung freundlich. Lehrmaterial beständig aktualisiert. Forum für Studenten nur mäßig genutzt. Leider keine Mensa- Öffnungszeiten zu den Präsenzveranstaltungen am Wochenende. Aber Getränke werden gestellt.

Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 03.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023