In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vermittlung wichtiger Kenntnisse allg. Wirtschaft

Hannes, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (Diplom)
Es werden wichtige Inhalte vermittelt, die ich sowohl privat als auch beruflich nutzen kann. Das Studium bzw. Die Betreuung durch die Wings ist flexibel und unkompliziert. Gerade der Standort Wismar ist hervorragend, weil er in direkter Umgebung und der Campus überschaubar ist.
Hannes

Sehr gute Betreuung

Sandra, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (Diplom)
Mein Studienplan wurde aufgrund von Schwangerschaft individuell mit den verfügbaren Prüfungen, die ich zum angemessenen Zeitpunkt vor Entbindung schreiben kann, angepasst. Ich kann trotz allem 5 Prüfungen ablegen dank der individuellen Beratung und Zusammenstellung meines Stundenplans.
Sandra

Ein rundum zu empfehlendes Studium

Willi, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (Diplom)
Durch die flexible Zeit- bzw. Lerneinteilung ist dieser Studiengang besonders für Berufstätige zu empfehlen, die neben ihrem Job die Herausforderung eines vollwertigen Studienabschlusses bevorzugen. Die Studieninhalte werden bestens vermittelt. Durch Studienbriefe, Bücher und Online-Vorlesungen wird man optimal auf die Klausuren vorbereitet. Durch stattfindende Präsenzveranstaltungen lernt man Kommilitonen und Professoren kennen. Der Zeitaufwand für die Module ist überschaubar und gut zu schaffen. Ich fühle mich wohl und kann es unentschlossenen Interessenten empfehlen. Ich würde es immer wieder machen.
Willi

Herausragend

Sarah, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich fühle mich super aufgehoben und betreut -- sowohl mit der Betreuung durch die Koordinatorin als auch der Dozenten. Sie sind alle stets erreichbar, freundlich und hilfsbereit.
Dozenten besprechen die Klausuren und APLs sowohl großzügig vor als auch nach. Sehr menschlich alles und auf Augenhöhe.
Sarah