Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.600 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Master of Engineering (M.Eng.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Bruno , 11.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Michel , 31.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Daniel , 21.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 26.09.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Jannik , 03.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
AKAD University
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Bachelor of Science (B.Sc.)
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Von den 12 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnetes Studienangebot

Bruno, 11.11.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Durch die Zusammenstellung an Kursen ergibt sich bei dem Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen ein breit aufgestelltes Gebiet interessanter Themenbereiche. Durch die umfangreiche Prüfungsvorbereitung mit Lehrunterlagen und Präsenztagen ist der Stoff auch neben dem Beruf zu bewältigen. Insbesondere die Aufteilung der Prüfungen über das ganze Semester ist dabei hilfreich. Die Betreuung während der gesamten Studienzeit war ausgezeichnet.
Bruno
Geschrieben am 11.11.2019

Gute Mischung aus IT & Wirtschaft

Michel, 31.10.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieurwesen mit Profilierung Nachrichtentechnik. Hat super auf meinen Bachelor aufgesetzt. Das beste war die Flexibilität was zentrale und individuelle Prüfungstermine angeht. Die Professoren waren gut zu erreichen und haben zeitnah unterstützt. Gut fand ich auch die Mischung aus Theorie und Praxis in vielen Fächern. Präsenzen nur am WE (SAM+SO), wenn auch die Klausuren geschrieben wurden, aber vorherige Wiederholung des Stoffes durch den Prof in Form von Vorträgen. Dadurch zwar viel Selbststudium in der Vorbereitung aber wenig Pflichttermine. Alles in allem empfehle ich den Studiengang auf jeden Fall!
Michel
Geschrieben am 31.10.2019

Erfahrungen über das Fernstudium an der WINGS

Daniel, 21.10.2019
- Professoren/Dozenten antworten auf Fragen schnell und ausführlich
- gute Vorbereitung auf Klausuren
- Umfang des Studienmarterials ist sehr stark abhängig vom Professor/Dozent
- pro Kurs wird vor der Klausur eine Online-Vorlesung angeboten, welche aufgenommen wird, falls man nicht teilnehmen kann.
Daniel
Geschrieben am 21.10.2019

Wer nichts wird, wird Wirtschaftsingenieur

Sebastian, 26.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Betreuung, Aufmachung der Unterlagen und die verschiedenen Onlineplattformen der Wings machen auf mich einen sehr gut organisierten, verständlichen und professionellen Eindruck wie man es sich als Student wünscht. Alles rund um das Studium ist leicht verständlich und strukturiert aufbereitet. Der Kontakt bei Fragen und Unklarheiten ist reibungslos und schnell.
Sebastian
Geschrieben am 26.09.2019

Übersichtlicher Lerninhalt, struktuierte Präsenztermine

Jannik, 03.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Zu Beginn meiner Studiums war ich sehr überzeugt von dem übersichtlichen Lerninhalt und das hat sich auch im Laufe meines Studiums nicht geändert. Das erste Semester lief hervorragend, der Stoff wurde durch kurze und informative Webseminare gestützt und an den Präsensterminen wurden alle wichtigen Fragen geklärt. Auf die Klausuren war man somit perfekt vorbereitet. Dazu kam, dass die Präsenswochenenden perfekt strukturieret sind, vom Frühstück über den ganzen Tag mit Mittagessen bis hin zum Nachmittag, an dem man die Klausur schreibt. Auch das zweite Semester begann erfolgreich, alle Unterlagen erreichten mich pünktlich und waren wie bisher kompakt und übersichtlich, sodass das Selbststudium neben dem Job machbar ist. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Jannik
Geschrieben am 03.04.2019

Gut aufbereitete Inhalte mit super Organisation

Jannik, 24.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Vor meiner Entscheidung für das Studium hatte ich eine Menge Fragen. Also kontaktierte ich den Studienverantwortlichen, welcher mir alle Fragen schnell beantworten konnte. Nach meiner Bewerbung bekam ich schnell eine Rückmeldung und nach der Bezahlung kamen auch die Unterlagen pünktlich zu mir. Diese sind super aufbereitet und nehmen einem viel organisatorische Arbeit ab. Ich bin mit dem Studium bisher durchweg zufrieden!
Jannik
Geschrieben am 24.09.2018

Fernstudium im Semesterformat, gute Betreuung

Philipp, 23.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieur mit starkem Nachrichtentechnischen Schwerpunkt.
Dieses Studium zeichnet sich dadurch aus, dass es eher ein Ingenieurstudium mit BWL Anteil ist - grade im Vergleich mit manchen Wirt-Ing Studium, wo neben BWL eher abstraktere Themen (Innovationsmanagement etc) statt konkreten technischen Fragestellungen behandelt werden.
Das Format in einem gemeinsamen Semester zu studieren hat viele Vorteile. Durch die Präsenzveranstaltung lernt man Kommilitonen kennen und es ist auch leichter gemeinsame Lerngruppen zu bilden. Die Kommilitonen sind über ganz Deutschland verteilt und aus verschieden Branchen.
Philipp
Geschrieben am 23.09.2018

Sicher zum Abschluss

Alexander, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
sicher zum Abschluss mit fairen Prüfungen und flexiblen Organisation. Konnte beispielsweise auch nach Anmeldeschluss als Gasthörer anfangen und die Zeiten wurden mir dann gut geschrieben. Prüfungen konnten auch teilweise an andere Orte verlegt werden.
Alexander
Geschrieben am 17.05.2017

Auch ein sehr schöner Studiengang

christian, 13.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nach dem Bc. Wirtschafstinformatik habe ich mir diesen Master gegönnt. Unerwartete Tiefen der Mathematik und der Signalverarbeitung wurden mir auf sehr verständliche Weise nahegebracht. Der Bereich Datenbanken war ebenso sehr informativ und Lehrreich. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
christian
Geschrieben am 13.12.2015

Betreuung ist super! Standorte nicht alle verfügbar

K., 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin noch dabei zu Studieren, bis jetzt gefallen mir die Betreuung und Unterlagen sehr gut. Es ist immer ein Ansprechpartner (Organisatorisch und Lehrkräfte) vorhanden. Lernmaterial wird ausreichend zur Verfügung gestellt (Skripte, Bücher, Aufgaben...)
Einzig negativer Punkt: Es fand in meinem Semester nur ein Standort statt (nicht wie angegeben "Studieren am Wunschstandort"), aber für die wenigen Anwesenheitswochenenden kann man das in Kauf nehmen...
K.
Geschrieben am 04.11.2015