Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.600 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Master of Engineering (M.Eng.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Jannik , 03.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Jannik , 24.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Philipp , 23.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Alexander , 17.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen
TAW - Technische Akademie Wuppertal
Wirtschaftsingenieurwesen - Kompaktvariante für Ökonomen
AKAD University
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Von den 8 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Übersichtlicher Lerninhalt, struktuierte Präsenztermine

Jannik, 03.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Zu Beginn meiner Studiums war ich sehr überzeugt von dem übersichtlichen Lerninhalt und das hat sich auch im Laufe meines Studiums nicht geändert. Das erste Semester lief hervorragend, der Stoff wurde durch kurze und informative Webseminare gestützt und an den Präsensterminen wurden alle wichtigen Fragen geklärt. Auf die Klausuren war man somit perfekt vorbereitet. Dazu kam, dass die Präsenswochenenden perfekt strukturieret sind, vom Frühstück über den ganzen Tag mit Mittagessen bis hin zum Nachmittag, an dem man die Klausur schreibt. Auch das zweite Semester begann erfolgreich, alle Unterlagen erreichten mich pünktlich und waren wie bisher kompakt und übersichtlich, sodass das Selbststudium neben dem Job machbar ist. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Jannik
Geschrieben am 03.04.2019

Gut aufbereitete Inhalte mit super Organisation

Jannik, 24.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Vor meiner Entscheidung für das Studium hatte ich eine Menge Fragen. Also kontaktierte ich den Studienverantwortlichen, welcher mir alle Fragen schnell beantworten konnte. Nach meiner Bewerbung bekam ich schnell eine Rückmeldung und nach der Bezahlung kamen auch die Unterlagen pünktlich zu mir. Diese sind super aufbereitet und nehmen einem viel organisatorische Arbeit ab. Ich bin mit dem Studium bisher durchweg zufrieden!
Jannik
Geschrieben am 24.09.2018

Fernstudium im Semesterformat, gute Betreuung

Philipp, 23.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieur mit starkem Nachrichtentechnischen Schwerpunkt.
Dieses Studium zeichnet sich dadurch aus, dass es eher ein Ingenieurstudium mit BWL Anteil ist - grade im Vergleich mit manchen Wirt-Ing Studium, wo neben BWL eher abstraktere Themen (Innovationsmanagement etc) statt konkreten technischen Fragestellungen behandelt werden.
Das Format in einem gemeinsamen Semester zu studieren hat viele Vorteile. Durch die Präsenzveranstaltung lernt man Kommilitonen kennen und es ist auch leichter gemeinsame Lerngruppen zu bilden. Die Kommilitonen sind über ganz Deutschland verteilt und aus verschieden Branchen.
Philipp
Geschrieben am 23.09.2018

Sicher zum Abschluss

Alexander, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
sicher zum Abschluss mit fairen Prüfungen und flexiblen Organisation. Konnte beispielsweise auch nach Anmeldeschluss als Gasthörer anfangen und die Zeiten wurden mir dann gut geschrieben. Prüfungen konnten auch teilweise an andere Orte verlegt werden.
Alexander
Geschrieben am 17.05.2017

Auch ein sehr schöner Studiengang

christian, 13.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nach dem Bc. Wirtschafstinformatik habe ich mir diesen Master gegönnt. Unerwartete Tiefen der Mathematik und der Signalverarbeitung wurden mir auf sehr verständliche Weise nahegebracht. Der Bereich Datenbanken war ebenso sehr informativ und Lehrreich. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
christian
Geschrieben am 13.12.2015

Betreuung ist super! Standorte nicht alle verfügbar

K., 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin noch dabei zu Studieren, bis jetzt gefallen mir die Betreuung und Unterlagen sehr gut. Es ist immer ein Ansprechpartner (Organisatorisch und Lehrkräfte) vorhanden. Lernmaterial wird ausreichend zur Verfügung gestellt (Skripte, Bücher, Aufgaben...)
Einzig negativer Punkt: Es fand in meinem Semester nur ein Standort statt (nicht wie angegeben "Studieren am Wunschstandort"), aber für die wenigen Anwesenheitswochenenden kann man das in Kauf nehmen...
K.
Geschrieben am 04.11.2015

Unterlagen und Betreuung überzeugen

Tobias, 05.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Unterlagen und die Bücher sind sehr gut und die Betreuung durch die Studienvertreter ist sehr informativ und hilfreich. Außerdem wird individuell auf jeden eingegangen und bei Fragen zum thematischen Schwierigkeiten wird sich Zeit genommen und eine spezifische Antwort gegeben, die einen weiter bringt.
Tobias
Geschrieben am 05.11.2013

Gut, mit leichten Anlaufschwierigkeiten

Christian, 05.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Auch für diesen Studiengang stellt die WINGS wieder durchweg kompetente Professoren.
Der Qualität der Studienmaterialien merkt man deutlich an, dass dieser Studiengang zum ersten mal durchgeführt wird. Die Inhalte sind so aktuell das es tlw. schwer fällt alternative Quellen zu finden (was kein Nachteil ist!).
Einsendeaufgaben gibt es nicht. Pro Semester gibt es ca. 3 Präsenswochenenden an denen der Stoff gemeinsam wiederholt wird mit anschließender Prüfung.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt wieder per Mail und im Onlinecampus. Die Antwortzeit liegt (im Moment) einiges über dem was ich sonst von WINGS gewohnt bin, also eher im Durchschnittlichen Bereich.
Die allgemeine Studienberatung und Betreuung ist wieder sehr Vorbildlich, kompetente Antworten erhält man unmittelbar, sogar Sonntags innerhalb kürzester Zeit.

Wie bei meinem ersten Studium fühle ich mich bei der WINGS sehr gut aufgehoben und würde den Anbieter jederzeit weiterempfehlen und selbst nutzen.
Geschrieben am 05.11.2013