In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abgestimmtes Konglomerat aus Theorie und Praxis

Paul, 12.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Master- Fernstudium ist in seinem Ablauf optimal auf die Arbeitswelt abgestimmt. Ein aus meiner Sicht maximales Maß an Flexibilität wird mit dem Knowhow einer Hochschule optimal zusammengeführt.
Die bereitgestellten Unterlagen sind sehr umfänglich und bieten die Möglichkeit einen tiefergreifenden Einblick in die einzelnen Module zu bekommen.
Durch die eher kleinen Kurse können Verständnisfragen zu jeder Zeit gestellt werden, was einen Lernerfolg positiv beeinflusst. Die Kosten des Studiums sind für das Angebot absolut gerechtfertigt und keinesfalls zu hoch angesetzt.
Das Gesamtpaket ist sehr zu empfehlen.
Paul

Gute Übersichtlichkeit

Christian, 12.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Plattform mit den Inhalten des Studiums und der Übersicht aller Termine ist gut strukturiert. Die Dozenten sind bei allen Fragen. Sehr hilfsbereit und vermitteln den Stoff sehr verständlich. In Online -Tutorien wird auf die Fragen der Studierenden eingegangen.
Christian

Pragmatische Vorgehensweisen bei der Organisation

Khai, 12.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich studiere jetzt im 4. Semester und bin an meiner Abschlussarbeit. Bis hierher hat mir die Betreuung während der Kurse sehr gut gefallen. Die Professoren bringen die Themen pädagogisch sehr gut an die Studenten und sind offen für Fragen. Vorallem hat man sich während der Pandemie sehr schnell an diese neuen Rahmenbedingungen angepasst. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert.
Khai

Sehr gut! Sofort wieder.

Christian, 09.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Super Studiengang mit praxisnahen Inhalten, sehr guten Professoren und top Betreuung. Der Kontakt mit den Dozenten*innen und dem Betreuer ist immer sehr gut und schnell gewesen. Die Flexibilität, besonders in der Pandemie, war echt gut und Studentenorientiert. Die Inhalte sind für mich gut in der Praxis anwendbar und haben einen echten Mehrwert. Kann isngesammt ausdrücklich empfohlen werden!
Christian
Geschrieben am 09.04.2022