In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch ein sehr schöner Studiengang

christian, 13.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nach dem Bc. Wirtschafstinformatik habe ich mir diesen Master gegönnt. Unerwartete Tiefen der Mathematik und der Signalverarbeitung wurden mir auf sehr verständliche Weise nahegebracht. Der Bereich Datenbanken war ebenso sehr informativ und Lehrreich. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
christian
Geschrieben am 13.12.2015

Betreuung ist super! Standorte nicht alle verfügbar

K., 04.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin noch dabei zu Studieren, bis jetzt gefallen mir die Betreuung und Unterlagen sehr gut. Es ist immer ein Ansprechpartner (Organisatorisch und Lehrkräfte) vorhanden. Lernmaterial wird ausreichend zur Verfügung gestellt (Skripte, Bücher, Aufgaben...)
Einzig negativer Punkt: Es fand in meinem Semester nur ein Standort statt (nicht wie angegeben "Studieren am Wunschstandort"), aber für die wenigen Anwesenheitswochenenden kann man das in Kauf nehmen...
K.
Geschrieben am 04.11.2015

Unterlagen und Betreuung überzeugen

Tobias, 05.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Unterlagen und die Bücher sind sehr gut und die Betreuung durch die Studienvertreter ist sehr informativ und hilfreich. Außerdem wird individuell auf jeden eingegangen und bei Fragen zum thematischen Schwierigkeiten wird sich Zeit genommen und eine spezifische Antwort gegeben, die einen weiter bringt.
Tobias
Geschrieben am 05.11.2013

Gut, mit leichten Anlaufschwierigkeiten

Christian, 05.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Auch für diesen Studiengang stellt die WINGS wieder durchweg kompetente Professoren.
Der Qualität der Studienmaterialien merkt man deutlich an, dass dieser Studiengang zum ersten mal durchgeführt wird. Die Inhalte sind so aktuell das es tlw. schwer fällt alternative Quellen zu finden (was kein Nachteil ist!).
Einsendeaufgaben gibt es nicht. Pro Semester gibt es ca. 3 Präsenswochenenden an denen der Stoff gemeinsam wiederholt wird mit anschließender Prüfung.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt wieder per Mail und im Onlinecampus. Die Antwortzeit liegt (im Moment) einiges über dem was ich sonst von WINGS gewohnt bin, also eher im Durchschnittlichen Bereich.
Die allgemeine Studienberatung und Betreuung ist wieder sehr Vorbildlich, kompetente Antworten erhält man unmittelbar, sogar Sonntags innerhalb kürzester Zeit.

Wie bei meinem ersten Studium fühle ich mich bei der WINGS sehr gut aufgehoben und würde den Anbieter jederzeit weiterempfehlen und selbst nutzen.
Christian
Geschrieben am 05.11.2013