In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtlicher Lerninhalt, struktuierte Präsenztermine

Jannik, 03.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Zu Beginn meiner Studiums war ich sehr überzeugt von dem übersichtlichen Lerninhalt und das hat sich auch im Laufe meines Studiums nicht geändert. Das erste Semester lief hervorragend, der Stoff wurde durch kurze und informative Webseminare gestützt und an den Präsensterminen wurden alle wichtigen Fragen geklärt. Auf die Klausuren war man somit perfekt vorbereitet. Dazu kam, dass die Präsenswochenenden perfekt strukturieret sind, vom Frühstück über den ganzen Tag mit Mittagessen bis hin zum Nachmittag, an dem man die Klausur schreibt. Auch das zweite Semester begann erfolgreich, alle Unterlagen erreichten mich pünktlich und waren wie bisher kompakt und übersichtlich, sodass das Selbststudium neben dem Job machbar ist. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Jannik
Geschrieben am 03.04.2019

Gut aufbereitete Inhalte mit super Organisation

Jannik, 24.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Vor meiner Entscheidung für das Studium hatte ich eine Menge Fragen. Also kontaktierte ich den Studienverantwortlichen, welcher mir alle Fragen schnell beantworten konnte. Nach meiner Bewerbung bekam ich schnell eine Rückmeldung und nach der Bezahlung kamen auch die Unterlagen pünktlich zu mir. Diese sind super aufbereitet und nehmen einem viel organisatorische Arbeit ab. Ich bin mit dem Studium bisher durchweg zufrieden!
Jannik
Geschrieben am 24.09.2018

Fernstudium im Semesterformat, gute Betreuung

Philipp, 23.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieur mit starkem Nachrichtentechnischen Schwerpunkt.
Dieses Studium zeichnet sich dadurch aus, dass es eher ein Ingenieurstudium mit BWL Anteil ist - grade im Vergleich mit manchen Wirt-Ing Studium, wo neben BWL eher abstraktere Themen (Innovationsmanagement etc) statt konkreten technischen Fragestellungen behandelt werden.
Das Format in einem gemeinsamen Semester zu studieren hat viele Vorteile. Durch die Präsenzveranstaltung lernt man Kommilitonen kennen und es ist auch leichter gemeinsame Lerngruppen zu bilden. Die Kommilitonen sind über ganz Deutschland verteilt und aus verschieden Branchen.
Philipp
Geschrieben am 23.09.2018

Sicher zum Abschluss

Alexander, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
sicher zum Abschluss mit fairen Prüfungen und flexiblen Organisation. Konnte beispielsweise auch nach Anmeldeschluss als Gasthörer anfangen und die Zeiten wurden mir dann gut geschrieben. Prüfungen konnten auch teilweise an andere Orte verlegt werden.
Alexander
Geschrieben am 17.05.2017