Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mediation" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.500 €. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
8 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.500 €
Abschluss
Zertifikat
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de/mediation

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

W. , 08.02.2017 - Mediation (Zertifikat)
Jan , 18.04.2016 - Mediation (Zertifikat)
Sebastian , 27.11.2015 - Mediation (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Alternative Studiengänge

Mediation
FernUni Hagen
Master
Mediation und Konfliktmanagement
Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Laws (LL.M.)
Konfliktmanagement
Laudius
Zertifikat
Mediation - Integrierte Mediation
Hochschule Darmstadt, ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 50 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 38
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Überzeugendes Komplettpaket

W., 08.02.2017
Mediation (Zertifikat)
4.6
Die WINGS hat sehr gute Trainer mit unterschiedlichen "Stilen", die sich auch hilfsbereit zeigen für die Präsenzfreien Phasen. Es wird darauf geachtet, dass die Gruppen nicht zu groß werden. Insgesamt eine tolle Athmosphäre während der doch sehr anstrengenden Wochenenden. Die Betreuung durch die Zentrale in Wismar ist sehr gut. Die Schulungsmaterialen sind durchwachsen (werden aber nach meiner Info gerade überarbeitet), aber es gibt immer Hinweise auf weiterführende und ergänzende Literatur.
Bewertung lesen
W.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.02.2017

Sehr professionelle Ausbildung! Immer ein Ohr frei

Jan, 18.04.2016
Mediation (Zertifikat)
4.6
Trotz wechselnder Dozenten gute Abstimmung untereinander, guter Aufbau der Ausbildung, nah an der Praxis und durch Rollenspiele auf die Praxis vorbereitet. Das Gelernte kann sofort angewendet werden. Immer wieder gern! Mache jetzt Zusatzausbildung zum Wirtschaftsmediator.
Bewertung lesen
Jan
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.04.2016

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 27.11.2015
Mediation (Zertifikat)
4.8
Sehr gutes Studium der Mediation aufgeteilt in 9 - 10 Monate. Jedes Modul wurde an verschiedenen Wochenenden 2 - 3 Tage intensiv durchgearbeitet mit mehrere Gruppenarbeiten abgeschlossen und durch eine Hausarbeit im Nachgang vervollständigt.

Somit konnte man sich sehr gut mit den Inhalten auseinandersetzen.

Preislich zwar nicht sehr günstig jedoch wurde man gut versorgt mit Essen und Getränken vor-Ort.

Nicht zu vernachlässigen ging es ja mehr um die Inhalte die vermittelt werden sollte, man konnte dies durch gut ausgebildete Trainer wieder finden und man fühlte sich nach jeden Modul etwas wohler bzw. gut gerüstet für den weiteren Werdegang.

Eine Ausbildung die mir persönlich viel Wert bringt und zukunftsträchtig ist.

Daher ein Daumen hoch für die Wings!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.11.2015

Fachlich und menschlich eine schöne Geschichte

Christiane, 13.01.2015
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Start der Weiterbildung war für mich am Standort in Frankfurt, aufgrund eine Erkrankung musste ich teileweise Termine verstreichen lassen und ich war happy, dass die Weiterbildung in Köln fortführen konnte, auch über die Semester hinweg. Die Telefonate mit Frau Butzke und Frau Senechal waren immer sehr nett und lösungsorientiert-vielen Dank. Die Seminare waren für mich interessant, da man hier noch mehr in die Materie & Praxis einsteigen konnte und man von den Erfahrungen der ReferentInnen profitieren konnte. Für die großen Gruppen hätte ich mir gerade am Anfang der Weiterbildung 2 Referenten gewünscht, auch im Hinblick auf die Rollensituationen - Thema Feedback geben, wie gehen wir miteinander um, ect.. Die Einsendearbeiten empfand ich trotz des Zeitaufwandes für mich sehr wertvoll - ich konnte mein Wissen weiter ausbauen und festigen. Insgesamt ist die Weiterbildung für mich eine runde Sache gewesen, die mir Spaß gemacht hat. Das Wissen konnte ich meiner Tätigkeit bereits mit Erfolg einsetzen und das macht natürlich am meisten Spaß, wenn man so direkt die ersten Früchte sieht. Vielen Dank.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.01.2015

Handlungs- und Praxisorientierte Weiterbildung

Astrid, 28.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung ist praxisnah und vermittelt tolle Methoden, um im beruflichen und privaten Alltag besser mit Konfliktsituationen umgehen zu können. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll aber machbar. In den Seminaren werden in Rollenspielen die Phasen der Mediation geübt, so dass man die Theorie gleich in der Praxis ausprobieren kann. Die Betreuung durch die wings ist super.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.11.2014

Professionell

Lutz, 24.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung und auch die Lehrgangsdurchführung werden professionell gehandhabt. Freundliche und kompetente Ansprechpartner eingeschlossen.
Sofern man sich vor Anmeldung mit dem Zeitaufwand, den die Ausbildung mit sich bringt auseinandersetzt, ist die Ausbildung meiner Meinung nach zu empfehlen.
Bewertung lesen
Lutz
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.11.2014

Die ersten Eindrücke überzeugen zur Investition

Petra, 21.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Service des Instituts bei Fragen zur Weiterbildung war so kompetent, zugewandt und zeitnah, dass ich mich zur Erprobung der Inhalte entschlossen und das erste Modul gebucht habe. Neben der Qualität des Studienmaterials hat mich vor allem die lebendige Kompetenz der Lehrkraft zur weiteren Teilnahme motiviert. Ich denke, dass mir die künftigen Inhalte genügend Know-how vermitteln werden. Zur Korrektur der Einsendeaufgabe kann ich noch nichts sagen, da ich die erst noch vor mir habe. Der Aufbau und die Punkteverteilung scheinen mir aber adäquat.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.11.2014

Sehr gute Betreuung. Gute Organisation

Hubert, 19.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lehrkräfte bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent. Studienmaterial sehr hilfreich, die Einsendearbeiten wurden sehr schnell bearbeitet. Die Dozenten haben stets ihre Hilfe aus außerhalb der Seminarzeiten angeboten. Der Service des Institutes war ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Hubert
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.11.2014

Betreuung und Inhalt

Sabrina, 18.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Betreuung und Informationen per Mail insb. seitens Frau Butzke.
Hohe Kompetenz des Dozenten und Offenheit für Fragen.


Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: gut
Korrektur der Einsendeaufgaben: noch keine Erfahrung
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: kompetent und offen
Beratung & Service des Instituts: sehr gute Mailbenachrichtugung
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.11.2014

Sehr interssante Inhalte, kompetente Dozenten

Beate, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten waren sehr engagiert, der Ort der Vorlesungen war sehr gut ausgesucht, es war die Uni Frankfurt, das Unterrichtsmaterial war gut strukturiert, es wurden sehr viele praktische Übungen gemacht, bei denen die Teilnehmer involviert waren und sehr viel von einander lernen konnten.
Bewertung lesen
Beate
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 15.11.2014