Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Schaffen Sie neuartige Arbeitsbedingungen, agieren Sie sicher auf dem Markt der Zukunft, generieren Sie Leads und tragen Sie zum nachhaltigen Wirtschaften bei.
Als 100%-iges Onlinestudium vermittelt der Studiengang Master Digital...
Schaffen Sie neuartige Arbeitsbedingungen, agieren Sie sicher auf dem Markt der Zukunft, generieren Sie Leads und tragen Sie zum nachhaltigen Wirtschaften bei.
Als 100%-iges Onlinestudium vermittelt der Studiengang Master Digital Commerce, Marketing and Psychology brandaktuelles Wissen aus den Themenfeldern:
- Digital Commerce
- Digital Marketing
- Digitale Wirtschaftspsychologie
Onlinestudium
1. Semester
- Digital-Commerce I: Grundlagen & digitale Geschäftsmodelle
- Social Media Marketing
- Brand- & Performance Marketing
- Digitale Konsumentenpsychologie
- Qualitative & Quantitative Data Analysis
2. Semester
- Digital-Commerce II: Sustainability
- Customer Relationship Management
- Multi-Channel- & Category Management
- Agenturführung, Verhandlungs- & Krisenpsychologie
- Marketing Data Science & Analytics
3. Semester
- Digital-Commerce III: Netzwerk- & Plattformökonomie
- User Experience & Webdesign
- Psychologie digitaler Transformationsprozesse
- A&O Psychologie: Digital Leadership & Recruiting
- Praxisseminar
- Master-Symposium
4. Semester
- Master-Thesis & Kolloquium
Um zum Master Digital Commerce, Marketing & Psychology zugelassen zu werden, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
Bachelor-Absolventen mit 210 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 210 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
Bachelor-Absolventen mit 180 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 180 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
- Nachweis von zusätzlich 1/2 Jahr in Vollzeit bzw. 1 Jahr Teilzeit einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.
Infos
WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.
Quelle: WINGS-Fernstudium
Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.
Quelle: WINGS-Fernstudium
Videogalerie
Hochwertige Inhalte, ständige Betreuung
Wenn man sich vor dem Studium ein wenig tiefer mit wissenschaftlichen Methoden (z. B. Hypothesen oder Strukturgleichungsmodellen) beschäftigt, wird man auf meine "Problemchen" auch nicht stoßen.
Alles in allem: Eine klare Weiterempfehlung - die Investition in die Zukunft des digitalen Marketings ist es absolut wert!
Fernstudium praxisnah und spannend! - WINGS
Besonders gut finde ich, dass verschiedene Fachbereiche miteinander verbunden werden. Zum Beispiel die Wirtschaftspsychologie mit dem Online-Handel und Marketing. Dadurch lernt man, wie man psychologische Aspekte im Online-Geschäft nutzen kann.
Die Lehre ist solide. Die Dozenten haben nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung. Das hilft, die Themen besser zu verstehen und anzuwenden.
Insgesamt ist der Masterstudiengang "Digital Commerce, Marketing & Psychology" an der WINGS Fernuni eine gute Wahl für alle, die im Online-Handel und Marketing arbeiten wollen und gleichzeitig berufstätig sind. Die klare Struktur und die Verbindung verschiedener Fachbereiche machen das Studium interessant und praxisnah - trotz Fernstudium.