Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digital Commerce, Marketing & Psychology" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.800 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Onlinestudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.800 €¹
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de

Letzte Bewertungen

Charlotte , 19.05.2025 - Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
Emilie , 16.05.2025 - Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
Diana , 12.04.2024 - Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
Jana , 04.04.2024 - Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Führungspsychologie
HFH-Fernstudium
Zertifikat
Marketing und Sales
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Arts (B.A.)
Psychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Interessanter Studiengang

Charlotte, 19.05.2025
Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
3.5
Die angebotenen Module sind durchaus sehr interessant und die Hochschule Wismar bemüht sich einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Das gelingt sehr gut. Leider empfinde ich die Vorlesungen und Übungen als kaum relevant. Meistens reicht es aus wenn wir an Hand der VL Folien den Stoff alleine erarbeiten. Das ist schade, da so nun der Austausch verloren geht.
Schade finde ich auch das aktuell das Schreiben einer Online Klausur nur mit einem Windows PC möglich ist. Ich habe jedoch einen Mac. In meinem Bachelor war zu Covid Zeiten sogar schon 2021 möglich per Safe Exam Browser auf einem Mac zu schreiben.
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 19.05.2025

Sehr organisiertes Fernstudium

Emilie, 16.05.2025
Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
4.3
Das Fernstudium der Hochschule Wismar läuft äußerst strukturiert und organisiert ab. Man hat zu jeder Zeit verschiedene Ansprechpartner, die sich Probleme zu Herzen nehmen und Lösungen suchen und finden. Die Studieninhalte werden über Videos und Skripte in PDF-Form gut vermittelt.
Bewertung lesen
Emilie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 16.05.2025

Hochwertige Inhalte, ständige Betreuung

Diana, 12.04.2024
Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
5.0
Mit meinem Bachelor-Abschluss hätte ich das Studium an der Wings eigentlich nicht antreten dürfen. Der geforderte Leistungsumfang ist mir ein paar Schritte voraus, weshalb ich oft gezweifelt habe. Aufgrund der hervorragenden und äußerst hilfsbereiten Betreuung durch die Dozenten und die Studiengangskoordinatorinnen habe ich jedoch keinen Zweifel, das Studium mit Erfolg zu bestehen.

Wenn man sich vor dem Studium ein wenig tiefer mit wissenschaftlichen Methoden (z. B. Hypothesen oder Strukturgleichungsmodellen) beschäftigt, wird man auf meine "Problemchen" auch nicht stoßen.

Alles in allem: Eine klare Weiterempfehlung - die Investition in die Zukunft des digitalen Marketings ist es absolut wert!
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 12.04.2024

Fernstudium praxisnah und spannend! - WINGS

Jana, 04.04.2024
Digital Commerce, Marketing & Psychology (Master)
4.6
Die Struktur des Studiengangs ist klar: Monat für Monat ein Modul bearbeiten und eine Prüfung ablegen. Das macht es leicht, das Studium mit einem Job zu vereinbaren. Man kann sich gut organisieren und hat genug Zeit für beides.

Besonders gut finde ich, dass verschiedene Fachbereiche miteinander verbunden werden. Zum Beispiel die Wirtschaftspsychologie mit dem Online-Handel und Marketing. Dadurch lernt man, wie man psychologische Aspekte im Online-Geschäft nutzen kann.

Die Lehre ist solide. Die Dozenten haben nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrung. Das hilft, die Themen besser zu verstehen und anzuwenden.

Insgesamt ist der Masterstudiengang "Digital Commerce, Marketing & Psychology" an der WINGS Fernuni eine gute Wahl für alle, die im Online-Handel und Marketing arbeiten wollen und gleichzeitig berufstätig sind. Die klare Struktur und die Verbindung verschiedener Fachbereiche machen das Studium interessant und praxisnah - trotz Fernstudium.
Bewertung lesen
Jana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2025