Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Das Fernstudium Bachelor Sportmanagement hat eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und vermittelt ein breites sportökonomisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Ab dem fünften Semester können sich die Studierenden über die Kompetenzfelder in den Bereichen Controlling im Sport, Sportmarketing und Personalmanagement im Sport spezialisieren und so die vorher erlernten Grundlagen weiter vertiefen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventen den international anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Für das Fernstudium Bachelor IT-Forensik gilt bis zum 31.07.2019 ein Frühbucherangebot für Ersteinschreibungen (Studienstart Wintersemester 2019/20) - und zwar für alle Studiensemester. Der Semesterbeitrag beträgt dann jeweils nur 2.000 EUR (statt 2.390 EUR), so dass Sie im gesamten Studienverlauf insgesamt 3.120 EUR ( 8 x 390 EUR ) sparen.

Aktuelle Bewertungen

Andreas , 15.07.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Kevin , 13.07.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Frederik , 10.07.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Natascha , 09.07.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Christoph , 04.07.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Wahlpflicht A
  • Wahlpflicht B
  • Bachelor-Thesis
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Bachelor Sportmanagement zugelassen zu werden, ist eine der folgenden vier Voraussetzungen zu erfüllen:

• allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • eine als gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Betriebswirt, Fachwirt o.ä.)
Blended-Learning
Aufwand in Stunden
10 - 15 Stunden pro Woche
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Zertifizierungen
FIBAA
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 10 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master verliehen. Mit 4.700 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Das Fernstudium ist geprägt durch eine Kombination aus Selbstlernphasen, Präsenztagen und Online Didaktik. Die Selbstlernphasen stehen für Flexibilität, denn die Studierenden entscheiden wann und wo sie für ihr Fernstudium lernen. Seminare, Tutorien und Sprechstunden vertiefen das Wissen. Die Präsenzveranstaltungen werden nur an einem Wochenende pro Semester am Studienstandort der Wahl angeboten. Zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Beruf und Sport, finden die Veranstaltungen ausschließlich am Wochenende statt.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Der Semesterbeitrag beträgt 1.390 Euro und umfasst alle betreffenden Leistungen rund um das Fernstudium. Dazu gehören, neben der persönlichen Studienbetreuung, sämtliche Studienbriefe, Fachliteratur sowie Online-Medien, die Abnahme der Prüfungsleistungen, Online-Tutorien sowie die Präsenzveranstaltungen am ausgewählten Studienstandort.

Auf Wunsch ist auch eine Ratenzahlung der Semesterbeiträge möglich.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Jerome Kroll
+ 49 (0)3841 7537-433
www.wings.hs-wismar.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 99 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes und Interessantes Studium

Andreas, 15.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Meine Erfahrung mit der Wings sind sehr gut. Sie melden sich schnell auf fragen zurück und helfen den Studenten überdurchschnittlich, um die Studieninhalte zu lernen und zu verstehen. Auch die online Seminare sind klar und verständlich. Die Präsensveranstaltungen mit den Professoren sind zwar lang, bringen den Studenten aber viel wissen für die spätere Laufbahn.
Andreas
Geschrieben am 15.07.2019

Sportmanagement an der Wings - Gute Alternative

Kevin, 13.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Das Bachelor Sportmanagement Studium an der Wings ist sehr gut organisiert. Die Flexibilität ist ein großer Pluspunkt, der Kontakt zu den Dozenten ist stets hilfreich und auch die Betreuung ist lobenswert. Ich kann dieses Studium definitiv für alle Berufstätigen empfehlen.
Kevin
Geschrieben am 13.07.2019

Sehr flexibles, gut strukturietes Fernstudium

Frederik, 10.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Das Sportmanagement-Fernstudium an der WINGS ist sehr flexibel gestaltet, Prüfungstermine können individuell, oder aber nach Vorlage vereinbart werden. Die Prüfungsvorbereitung durch Selbststudium ist klar strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Auch die Präsenzveranstaltungen sind gut aufgebaut. Wenn Fragen bestehen gibt es genügend Ansprachpartner und bisher wurden alle Fragen zu meiner Zufriednheit und in sehr schneller Zeit beantwortet.
Frederik
Geschrieben am 10.07.2019

Flexibel studieren im Vollzeitjob

Natascha, 09.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Seitens der Uni wurde mir bei Fragen stets super weitergeholfen- sei es Urlaubssemester, Rückfragen zu vergessenen Passwörtern usw. Auch bei Problemen wurde gemeinsam eine Lösung gefunden. Die Profs und Dozenten sind unterschiedlich stark engagiert und dementsprechend sind auch die ein oder anderen Studienmaterialen etwas dürftig. Im Konkreten bedeutet das, dass man bei dem einen Prof 2 Bücher an die Hand bekommt, diese liest und hofft gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Andere veranstalten Online- Tutorien und bieten auch Sprechstunden an. Der Kontakt zu den Profs und Dozenten waren jedoch immer positiv. Auch gab es bis auf 1-2 Ausnahmen keine allzu lange Wartezeit auf die Prüfungsergebnisse. Schade finde ich jedoch, dass man die Klausuren und Hausarbeiten nicht generell zu Einsicht bekommt (wie damals in der Schule bspw. :D ), sondern dieses beantragen muss. Alles in Einem kann ich ein Studium an der Wings empfehlen.
Natascha
Geschrieben am 09.07.2019

Im Ganzen empfehlenswert, aber kleine Mängel

Christoph, 04.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium neigt sich langsam dem Ende zu und ich überlege im Moment stark, noch den Master anzuschließen.
Die meisten Fächer sind gut strukturiert und der Wissensgewinn ist überdurchschnittlich hoch. In vielen Klausuren wird auch nicht nur auswendig gelerntes Detailwissen abgefragt, was mir sehr entgegen kommt.
Manche Dozenten machen es sich allerdings leicht und geben lediglich Bücher oder Studienanweisungen heraus, die man dann wiedergeben darf. Diese Fächer sind allerdings rar und somit kommt auch die Wiedergabe von Detailwissen in Klausuren nur selten vor.
Christoph
Geschrieben am 04.07.2019

Fernstudium im Alltag eines Profisportlers

Marius, 03.07.2019
Sportmanagement (B.A.)
Um das Studium mit dem Sport bestmöglich vereinbaren zu können habe ich mich für ein Fernstudium an der Wings entschieden. So kann ich selbstständig einteilen, wann und wo ich lerne und kann so meinen Tag bestmöglich gestalten. Auch Klausuren und Präsenztermine lassen sich gut mit dem Sportalltag vereinen. Die Unterrichtsmaterialien sind interessant und gut verständlich, der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und ich fühle mich immer gut auf die Klausuren vorbereitet. Insgesamt kann ich den Studiengang an der Wings nur empfehlen.
Marius
Geschrieben am 03.07.2019

Meinen Master möchte ich auch bei Wings machen

Marlen, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Als Fernstudent war mir die Flexibilät und somit auch das Online Portal bzw. das Lernmaterial sehr wichtig. Die Wings ist super flexibel und das online Material bzw. die Materialien die zugeschickt werden sind perfekt. :)

Die wenig anfallenden Präsenzveranstaltungen sind abhängig vom Dozenten. Viele gestalten es interessant, es gibt natürlich auch den ein oder anderen wo sich so eine Präsenzveranstaltung etwas zieht. ;)

Die Klausuren sind gut und ich konnte mich immer sehr gut vorbereiten. Zudem sind die Dozenten meistens sehr gut erreichbar bzw. melden sich zeitnah zurück.

Die Organisation und Planung hat immer gut gepasst. Auf meine Wünsche Module vorzuziehen würde eingegangen und die Beratung war immer freundlich und aussagekräftig. :)
Marlen

Praxisnahe Studieninhalte

Martin, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Aufgrund der Studienstandorte und der Studieninhalte perfekt in Alltag integrierbar

Betreuung ist zeitnah und freundlich

Module Praxisnah gestaltet

Prüfungsvorbereitung und Klausur jedezeit nachvollziehbar und Transparent

Lernplattform übersichtlich und hilfreich.
Martin

Flexibilität

Max, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Beim Fernstudium war mir sehr wichtig das ich Flexibel bin und wann ich zeit habe meine Prüfungen machen kann was soweit auch geht kleines Problem ist das einem wenig Informationen gegeben werden wann man wo was angemeldet oder gemacht haben Muss und wenn ich sportlich mal 2 Wochen verhindert bin verpasse ich so Anmeldefristen... das finde ich sollte einem mitgeteilt werden
Max

Erfahrung Fernstudium

Fynn, 30.03.2019
3.1
Das Studium ist über das Büro gut organisiert. Trotzdem gibt es einige Dinge wie die Oberfläche des OnlineCampus oder die Struktur von einigen Modulen hinsichtlich der Ordnung oder der Benennung von Datein. Trotzdem ist die Flexibilität im Studium ein großer Vorteil.
Fynn
Geschrieben am 30.03.2019