Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Das Fernstudium Bachelor Sportmanagement hat eine Regelstudienzeit von sieben Semestern und vermittelt ein breites sportökonomisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Ab dem fünften Semester können sich die Studierenden über die Kompetenzfelder in den Bereichen Controlling im Sport, Sportmarketing und Personalmanagement im Sport spezialisieren und so die vorher erlernten Grundlagen weiter vertiefen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventen den international anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Für das Fernstudium Bachelor IT-Forensik gilt bis zum 31.07.2019 ein Frühbucherangebot für Ersteinschreibungen (Studienstart Wintersemester 2019/20) - und zwar für alle Studiensemester. Der Semesterbeitrag beträgt dann jeweils nur 2.000 EUR (statt 2.390 EUR), so dass Sie im gesamten Studienverlauf insgesamt 3.120 EUR ( 8 x 390 EUR ) sparen.

Aktuelle Bewertungen

Marlen , 03.04.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Martin , 03.04.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Max , 03.04.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Fynn , 30.03.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Felix , 23.01.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Wahlpflicht A
  • Wahlpflicht B
  • Bachelor-Thesis
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Bachelor Sportmanagement zugelassen zu werden, ist eine der folgenden vier Voraussetzungen zu erfüllen:

• allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • eine als gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Betriebswirt, Fachwirt o.ä.)
Blended-Learning
Aufwand in Stunden
10 - 15 Stunden pro Woche
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Zertifizierungen
FIBAA
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 10 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master verliehen. Mit 4.700 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Das Fernstudium ist geprägt durch eine Kombination aus Selbstlernphasen, Präsenztagen und Online Didaktik. Die Selbstlernphasen stehen für Flexibilität, denn die Studierenden entscheiden wann und wo sie für ihr Fernstudium lernen. Seminare, Tutorien und Sprechstunden vertiefen das Wissen. Die Präsenzveranstaltungen werden nur an einem Wochenende pro Semester am Studienstandort der Wahl angeboten. Zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Beruf und Sport, finden die Veranstaltungen ausschließlich am Wochenende statt.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Der Semesterbeitrag beträgt 1.390 Euro und umfasst alle betreffenden Leistungen rund um das Fernstudium. Dazu gehören, neben der persönlichen Studienbetreuung, sämtliche Studienbriefe, Fachliteratur sowie Online-Medien, die Abnahme der Prüfungsleistungen, Online-Tutorien sowie die Präsenzveranstaltungen am ausgewählten Studienstandort.

Auf Wunsch ist auch eine Ratenzahlung der Semesterbeiträge möglich.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Jerome Kroll
+ 49 (0)3841 7537-433
www.wings.hs-wismar.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 93 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meinen Master möchte ich auch bei Wings machen

Marlen, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Als Fernstudent war mir die Flexibilät und somit auch das Online Portal bzw. das Lernmaterial sehr wichtig. Die Wings ist super flexibel und das online Material bzw. die Materialien die zugeschickt werden sind perfekt. :)

Die wenig anfallenden Präsenzveranstaltungen sind abhängig vom Dozenten. Viele gestalten es interessant, es gibt natürlich auch den ein oder anderen wo sich so eine Präsenzveranstaltung etwas zieht. ;)

Die Klausuren sind gut und ich konnte mich immer sehr gut vorbereiten. Zudem sind die Dozenten meistens sehr gut erreichbar bzw. melden sich zeitnah zurück.

Die Organisation und Planung hat immer gut gepasst. Auf meine Wünsche Module vorzuziehen würde eingegangen und die Beratung war immer freundlich und aussagekräftig. :)
Marlen

Praxisnahe Studieninhalte

Martin, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Aufgrund der Studienstandorte und der Studieninhalte perfekt in Alltag integrierbar

Betreuung ist zeitnah und freundlich

Module Praxisnah gestaltet

Prüfungsvorbereitung und Klausur jedezeit nachvollziehbar und Transparent

Lernplattform übersichtlich und hilfreich.
Martin

Flexibilität

Max, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Beim Fernstudium war mir sehr wichtig das ich Flexibel bin und wann ich zeit habe meine Prüfungen machen kann was soweit auch geht kleines Problem ist das einem wenig Informationen gegeben werden wann man wo was angemeldet oder gemacht haben Muss und wenn ich sportlich mal 2 Wochen verhindert bin verpasse ich so Anmeldefristen... das finde ich sollte einem mitgeteilt werden
Max

Erfahrung Fernstudium

Fynn, 30.03.2019
3.1
Das Studium ist über das Büro gut organisiert. Trotzdem gibt es einige Dinge wie die Oberfläche des OnlineCampus oder die Struktur von einigen Modulen hinsichtlich der Ordnung oder der Benennung von Datein. Trotzdem ist die Flexibilität im Studium ein großer Vorteil.
Fynn
Geschrieben am 30.03.2019

Termine am Wochenende uninteressant für Sportler

Steffen, 27.03.2019
2.8
Unflexibilität für Sportler die am Wochenende keine Zeit haben viel zu hoch. Zu wenig Alternativen, wenn doch, dann mit hohen Kosten verbunden für Anreise etc.
Onlinecampus für mich super, sehr übersichtlich, man findet alles um zum lernen auch super geeignet.
Steffen
Geschrieben am 27.03.2019

Empfehlenswertes Studium mit relevanten Inhalten

Felix, 23.01.2019
Sportmanagement (B.A.)
+ alle relevanten und auch interessante Inhalte
+ überwiegend fachlich hervorragende Dozenten
+ sehr gute Kommunikation, insbesondere mit Studienkoordinator
+ super Kombination mit Berufsleben, da nicht zu viel Material

- teils komplexe Module (ohne Vorkenntnisse)
- einige "monotone" oder pedantische Dozenten
- ggf. je nach Situation Flexibilität oder Preis

= sofern Disziplin und Lernbereitschaft vorhanden, definitiv angenehmes Studium mit vielen Pros und wenigen Contras, daher empfehlenswert!
Felix
Geschrieben am 23.01.2019

Nur zu empfehlen

Desiree, 30.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien. Die meisten Dozenten sind gut zu erreichen, um sich über aufkommende Fragen auszutauschen. Diese werden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Alternativ gibt es die Onlinesprechstunden, hier werden oftmals die Fragen noch ausführlicher beantwortet, da dies für alle Studierenden zugänglich ist. Damit erreichen die Dozenten, dass man sich gut auf eine anstehende Klausur vorberieten kann. Eingesendete Aufgaben werden zeitnah korrigiert.
Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen. Und würde jederzeit wieder bei der WINGS mein Fernstudium beginnen.
Desiree
Geschrieben am 30.10.2018

Nur zu empfehlen!

Nora, 19.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien, die Dozenten sind nicht immer alle gut zu erreichen. Gute Beratung und Service vor Ort! Alle Aufgaben, die eingesendet werden, wurden zeitnah korrigiert. Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen.
Nora
Geschrieben am 19.10.2018

Würde ich jederzeit wieder machen :)

Marlen, 01.10.2018
Hallo :)
studiere Sportmanagement als Fernstudiengang an der Wings.
Für mich hatte die Wings die beste Flexibiltät das Studium in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Die Online Lernplatt-Form funktioniert super und man kann von überall wo man Internet hat seine Module bearbeiten. Wenn ich Frage hatte, konnte mir mein Studiengangskoordinator immer helfen und falls es nicht gleich war hat er am selben tag noch zurückgerufen. Bei den Studiengebühren gibt auch mehrere Möglichkeiten der Zahlung. Module vorziehen geht auch. Das war für mich ganz interessant, da ich von der Arbeit Luft hatte und somit mehr Zeit für das Studium.
Also wer Bock hat auf ein entspanntes studieren und vorallem auf ein flexibles dann seit ihr bei der Wings richtig. :)
Marlen
Geschrieben am 01.10.2018

Sehr flexibel, gut geeignet für Profisportler

Martin, 27.09.2018
Sportmanagement (B.A.)
Studium sehr Praxis nah, da Professor oder Dozent im jeweiligen Modul aus der Branche kommt

Bearbeitungszeiten schwanken von Modul zu Modul sehr stark!

Studiumsverwaltung ist zu jederzeit erreichtbar und antwortet sehr schnell!

Notengebung ist transparent und machbar!
Martin
Geschrieben am 27.09.2018