COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Sales and Marketing" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.600 €. Bisher haben 140 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 87% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
10.600 €
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Letzte Bewertungen

Sven , 06.05.2020 - Sales and Marketing (M.A.)
Anja , 26.02.2020 - Sales and Marketing (M.A.)
Beatrice , 26.11.2019 - Sales and Marketing (M.A.)
Jill , 16.11.2019 - Sales and Marketing (M.A.)
Alexandra , 16.11.2019 - Sales and Marketing (M.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Markt- und Kundenmanager
EHV - Europäischer Hochschulverbund, FHE - Fachhochschule Erfurt
Zertifikat
Internationales Marketing und Vertrieb
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat
Textil- und Storemanagement im Einzelhandel
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 140 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 91
  • 27
  • 11
  • 2
Seite 1 von 35

Noch viel Luft nach oben.

Sven, 06.05.2020
Sales and Marketing (M.A.)
3.5
Das Studium war inhaltlich gut strukturiert und man hatte ein großes Maß an organisatorischer Freiheiten.
Die Gestaltung der Lerninhalte war zum Teil extrem einfallslos und oldschool (lesen Sie bitte im Buch xy die Kapitel 1 bis ...). In manchen Seminaren hatte man den Eindruck, dass es sich nur um einen extrem teuren Buchclub handelt.
Einige wenige Referenten haben wirklich verstanden, welche technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ein interessantes Fernstudium zu ermöglichen. Da ist bei der Mehrzahl der Dozenten aber noch Luft mach oben.
Im Großen und Ganzen war das Fernstudium am Ende aber ein gutes Investment.
Bewertung lesen
Sven
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.05.2020

Super Betreuung & praxisnahes Studium

Anja, 26.02.2020
Sales and Marketing (M.A.)
4.4
- Gute Betreuung & Organisation durch die Wings
- kleine Kohorten & gutes Lernklima
- Kontakt zu den anderen Studierende über die Online-Lernplattform & Whatsapp
- erfahrene Dozenten & Professoren
- schnelle Rückmeldungen der Dozenten bei Fragen
- Kolloquium in Wismar.
Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.02.2020

Top Studium mit viel Flexibilität

Beatrice, 26.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
4.6
Der Studiengang Master Sales and Marketing bietet viele Möglichkeiten. Die Betreuung war durchgehend super und alles ist sehr gut organisiert. Die Studiengangskoordinatorin Frau Hoppe ist jederzeit ansprechbar und steht mit Rat und Tat zur Seite. Der Studiengang bietet viel Flexibilität und ist bestens geeignet, wenn man einen Vollzeitjob hat. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Beatrice
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.11.2019

Super Betreuung, Flexible Gestaltung des Lernplans

Jill, 16.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
4.3
Die Betreuung, insbesondere durch die Studiengangskoordinatorin, ist bisher einwandfrei. Die Präsenzphasen sind so abgestimmt, dass man es zeitlich gut schaffen kann trotz eines Vollzeitjobs, an diesen Teilzunehmen. Es könnte insgesamt mehr Onlinetutorien geben, insbesondere bei den Modulen, die kein klassisches Skript beinhalten, sondern das Lernen mit Büchern im Vordergrund steht.
Insgesamt ist das Fernstudium an der Wings eine tolle Variante den Master nebenberuflich zu machen.
Bewertung lesen
Jill
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 16.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019