Sales and Marketing (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Tauchen Sie ein in die komplexen Zusammenhänge der Bereiche Marketing und Vertrieb: Im Master Sales and Marketing der WINGS lernen Sie alles rund um Strategien, Konzepte und Lösungen zu Themen wie z.B. Brand Management, Online Marketing,...

Weiterlesen
Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Diana Brechlin
Studienberaterin
03841 753 5165
www.wings.de

Bildergalerie

» Jetzt direkt online bewerben

Onlinestudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
10.600 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb.

  • Wissenschaftliche Methoden
  • Grundlagen des Marketing
  • Grundlagen des Vertriebs
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Unternehmensstrategie

2. Semester

Im zweiten Semester werden konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.

  • Konsumentenverhalten
  • Marketing- und Vertriebsrecht
  • Customer Relationship Marketing
  • Verhandlungstechnik

3. Semester

Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb. Jede Vertiefungsrichtung besteht aus 5 einzelnen Modulen.

  • Spezialisierung Vertrieb
    • Cross Channel Management
    • Verkaufspsychologie
    • After Sales Management
    • Vertriebsführung
    • Internationaler Vertrieb
  • Spezialisierung Marketing
    • Strategisches Marketing
    • Brand Management
    • Online Marketing
    • Marktforschung
    • Internationales Marketing

4. Semester

Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.

  • Master-Symposium
  • Master-Thesis
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Master Sales and Marketing zugelassen zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • ein erster Hochschulabschluss einer nationalen oder internationalen Hochschule
  • eine i.d.R. mindestens einjährige einschlägige (kaufmännische) Berufspraxis* nach dem ersten Hochschulabschluss

Besonderheiten

  • Ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)


* Bachelor-Absolventen mit 180 ECTS-Credits: Nachweis von zusätzlich 1,5 Jahren einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.

Gern prüfen wir Ihre individuellen Zulassungsvoraussetzungen vor dem Hintergrund Ihrer persönlichen Situation.

Lernmethode
Online-Seminare
Aufwand in Stunden
10 - 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Wintersemester
Creditpoints
90
Präsenzphase

Das Fernstudium umfasst 15 Module und somit 15 Präsenzveranstaltungen, welche ausschließlich an Wochenenden stattfinden. Für Sie bedeutet das, Sie müssen nur an zwei bis drei Wochenenden pro Semester am Studienort Ihrer Wahl präsent sein.

Zertifizierungen
ZEvA Systemakkreditierung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Im dritten Semester entscheiden Sie, welche Vertiefung Sie studieren möchten. Die Spezialisierung Vertrieb geht auf Multi Channel Management, die professionelle Interaktion und Kommunikation mit Kunden, Cross Selling Ansätze und Strategien, Dienstleistungsmanagement sowie kulturelle Unterschiede im internationalen Vertrieb ein. In der Spezialisierung Marketing erfahren Sie mehr über Marketingstrategien und -konzepte, Brand Design, Neuromarketing, SEO sowie internationale Märkte.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Diana Brechlin
Studienberaterin
03841 753 5165
www.wings.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 25
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 51

Gute Mischung aus Live-Veranstaltungen und Selbsttests

Isabel, 04.04.2024
Sales and Marketing (M.A.)
3.6
Meiner Meinung nach ist das Studium in seiner Struktur optimal. Schade finde ich, dass man den selben Dozenten in sehr vielen Seminaren über das Studium verteilt hat. Hier wäre mehr Abwechslung besser. Auch fände ich Wahlfächer gut, um die Inhalte mehr auf die eigenen Interessen abzustimmen.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024

Gute Organisation

Marcin, 04.04.2024
Sales and Marketing (M.A.)
5.0
Die gute Organisation des Studienmaterials spart wertvolle Zeit, die dann effektiv zum Lernen genutzt werden kann.
Es werden Skripte zur Verfügung gestellt, die in Onlinevorlesungen bearbeitet werden. Die benötigten Bücher zur Vertiefung des Wissens werden automatisch pro Semester per Post zugeschickt.

Hier wird keine Wertvolle Zeit vergeudet!
Bewertung lesen
Marcin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024

Volle Empfehlung

Kerstin, 04.04.2024
Sales and Marketing (M.A.)
4.8
Ich kann das Fernstudium Marketing & Sales (M. A.) vollends empfehlen. Die Studieninhalte waren spannend und sehr praxisnah gestaltet. Sie Betreuung und Flexibilität während des Studiums waren ausgesprochen gut, was eine Vereinbarung mit dem Job-/Privat-Leben durchaus erleichtert. Ich habe während des Studiums die gesamte Zeit 40h gearbeitet (inkl. Jobaufstieg zur Führungskraft) und konnte das Studium in 2,5 Jahren abschließen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024

Flexibles Studium mit Online-Prüfungen

Brigitte, 04.04.2024
Sales and Marketing (M.A.)
4.1
Durch die Flexibilität der Studienorganisation konnte ich das Studium auch als Mehrfachmutter sehr gut abschließen. Online-Prüfungen und Prüfungen in unmittelbarer Nähe zum Wohnort haben mir die Organisation sehr erleichtert. Studieninhalte, Beratung und Betreuung waren gut bis sehr gut.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023