Sales and Marketing (M.A.)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digital und flexibel, wann und wo es mir passt

Anja, 08.04.2023
Sales and Marketing (M.A.)
Durch Videovorlesungen und Onlinetutorien kann ich genau dann lernen, wann es in meinen Alltag passt. Ergänzt durch eine App sogar in kleinen Einheiten unterwegs. Ortsunabhängig und zeitlich sehr flexibel, mit exzellenter Studienbetreuung bei allen Anliegen.
Anja
Geschrieben am 08.04.2023

Flexibles Studium mit spannenden Inhalten

Sina, 07.04.2023
- sehr gute Organisation und immer kompetente Ansprechpartner
- sehr gute Kompetenz der Lehrkräfte aus Forschung und Praxis
- spannende und aktuelle Inhalte
- Vertiefungsmöglchkeiten im 3. Semester sehr gut
- sehr gut mit Berufsalltag kombinierbar, da Selbststudium super ermöglicht wird
Sina
Geschrieben am 07.04.2023

Praxisorientierter und Persönlicher Austausch

Sebastian, 05.04.2023
Sales and Marketing (M.A.)
Starke Fokussierung auf praxisorientierte aktuelle Thematiken, mit persönlicher und individueller Betreuung über Berufsfelder und Fachwissen hinweg. Weiterempfehlung der Marketing und Sales Studiums, aufgrund von Preis-Leistung und flexiblen Lernzeiten und -orten.
Sebastian
Geschrieben am 05.04.2023

Alles fällt mit den Dozenten

Anonym, 05.04.2023
2.6
An sich ist das Studium wirklich gut organisiert und die Betreuung des Sekretariats ist echt top. Auch die digitale Plattform ist gut organisiert!

Allerdings werden fast alle Vorlesungen von einem Dozent gehalten. Dieser hatte aus meiner Sicht weder einen guten Bezug zur Praxis noch Verständnis dafür aufwies, dass dieses ein Masterstudium und keine Professur ist.

Flexibilität fehlt bei manchen Dozenten komplett! ZB können Live-Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden, da dieses nicht gewünscht wird. Aus meiner Sicht ist dieses bei einem Studium, welches für Menschen, die berufstätig sind, eine Voraussetzung. Außerdem werden einen nicht alle Bücher zur Verfügung stellt, die man für Klausuren braucht.

Positiv zu bewerten sind jedoch vereinzelte Dozenten, die meist aus der freien Marktwirtschaft kamen.
Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 05.04.2023