Alles fällt mit den Dozenten

Anonym
Sales and Marketing (M.A.)
2.6

An sich ist das Studium wirklich gut organisiert und die Betreuung des Sekretariats ist echt top. Auch die digitale Plattform ist gut organisiert!

Allerdings werden fast alle Vorlesungen von einem Dozent gehalten. Dieser hatte aus meiner Sicht weder einen guten Bezug zur Praxis noch Verständnis dafür aufwies, dass dieses ein Masterstudium und keine Professur ist.

Flexibilität fehlt bei manchen Dozenten komplett! ZB können Live-Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden, da dieses nicht gewünscht wird. Aus meiner Sicht ist dieses bei einem Studium, welches für Menschen, die berufstätig sind, eine Voraussetzung. Außerdem werden einen nicht alle Bücher zur Verfügung stellt, die man für Klausuren braucht.

Positiv zu bewerten sind jedoch vereinzelte Dozenten, die meist aus der freien Marktwirtschaft kamen.
Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Liebe:r Anonym,

vielen Dank für das Feedback! Wir nehmen Ihre Kritik ernst und gehen ihr selbstverständlich nach.
Vor allem das erneute Abrufen von Live-Onlineveranstaltungen schien, Ihnen wichtig zu sein. Unsere Recherche dazu ergab, dass tatsächlich im Master Sales & Marketing die meisten Live-Onlineveranstaltungen aufgezeichnet und zur späteren Ansicht bereitgestellt werden. Lediglich in wenigen Modulen ist dies nicht der Fall, da eine Aufzeichnung von z.B. Gruppenarbeiten durch den/die Dozent:in als didaktisch nicht sinnvoll eingeschätzt wird - es werden jedoch Zusammenfassungen bereitgestellt bzw. auf Nachfrage alle wichtigen Infos mitgeteilt. Gerne können Sie auch den Kontakt zur Studiengangskoordinatorin und den Dozent:innen im direkten Gespräch suchen. Sicherlich sind auch diese an der weiteren Optimierung des Studiums interessiert.

Mit freundlichen Grüßen, das WINGS-Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)