In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Spezialisierungsgrad

Lukas, 14.03.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Der Masterstudiengang Sales & Marketing ist sehr breit aufgestellt und es werden auch theoretische Kenntnisse zum Thema Vertrieb vermittelt. Da dies kein Inhalt in meinem betriebswirtschaftlichen Erststudium war, konnte ich mir neues Wissen aneignen und sehr gut auf meine Arbeitspraxis im Vertrieb transferieren. Dazu gehörten auch Soft-Skillthemen wie Verhandlungsführung oder -technik. Positiv ist sicher auch die kleine Gruppengröße bei den Präsenzveranstaltungen zu sehen und die Praxisausrichtung der Prüfungen. Der Workload war bislang anspruchsvoll, aber machbar.

Die Qualität der Dozenten ist gut, allerdings gibt es einen Dozenten mit dem der ganze Kurs Probleme hatte. Das war aber ein absoluter Einzelfall.

Lukas
Geschrieben am 14.03.2013

Sehr guter und praxisnaher Studiengang mit interessanten und zielführenden Inhalten

Martin, 14.03.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Guter Service in allen Bereich, sehr guter Studieninhalt mit (gewähltem) Schwerpunkt auf Sales, hohe Eigeninitiative und Motivation erforderlich, sehr guter und anerkannter Abschluss mit intensiver Vertiefung in den Bereichen Sales & Marketing, Studieninhalte umfassen die wichtigsten Inhalte für Führungspositionen in Unternehmen.

Martin
Geschrieben am 14.03.2013

Praxisnahes Master-Studium

Christin, 22.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Das Studium ist praxisnah und inhaltlich auf aktuellstem Stand. Die Betreuung war sowohl seitens der Profs, als auch seitens der Organisation unkompliziert. Es ist zeitaufwendug und fordert Disziplin ein Fernstudium neben dem Vollzeitjob zu absolvieren. Aufgrund der Möglichkeit bei Bedarf die Orte für die Präsenzphasen auszuwählen, blieb ausreichend Flexibiliät und das Studium war in einer angemessenen Zeitspanne zu schaffen.

Christin
Geschrieben am 22.02.2013

Viel Arbeit, aber unglaublich interessante Inhalte

Kathrin, 04.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Ich habe im WS12 angefangen und das erste Semester ist fast beendet. Das Studium ist bisher sehr fordernd, aber durch die interessanten Studieninhalte macht das Lernen einfach Spaß! Es ist für mich die perfekte Kombination zwischen selbst eingeteilter Zeit und trotzdem Vorlesungen um Kontakte zu Dozenten und Komilitonen zu knüpfen! Die Kosten sind leider nicht für jeden mal eben tragbar, aber man merkt häufig, wo das Geld hingeht...jedes mal Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Getränke den kompletten Tag. Desweiteren werden einem alle benötigten Bücher neu zugeschickt, und dürfen behalten werden. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf weitere Semester!

Kathrin
Geschrieben am 04.02.2013