Sales and Marketing (M.A.)
Anzeige
Generell vernünftige Betreuung und gute Profs
Sales and Marketing
(M.A.)
Die Lehrkräfte machen überwiegend einen guten Eindruck und können auf lange praktische Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen zurückblicken.
Die Studienmaterialien werden zeitig und zumeist online oder postalisch zugestellt. Größtenteils kann die Qualität der Materialien positiv beurteilt werden.
Die Korrekturen dauern häufig länger als angekündigt bzw. erwartet und die Korrekturergebnisse sind nur selten einsehbar.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt primär per E-Mail, die meistens umgehend beantwortet werden.
Die Studienmaterialien werden zeitig und zumeist online oder postalisch zugestellt. Größtenteils kann die Qualität der Materialien positiv beurteilt werden.
Die Korrekturen dauern häufig länger als angekündigt bzw. erwartet und die Korrekturergebnisse sind nur selten einsehbar.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt primär per E-Mail, die meistens umgehend beantwortet werden.
Qualifizierte Dozenten, meist aus der Wirtschaft
Sales and Marketing
(M.A.)
Aktuelle Studienunterlagen, Fachbücher sind in den Studiengebühren inbegriffen und werden nach Hause geschickt. Lehrkräfte kommen größtenteils aus der freien Wirtschaft, dadurch Praxisbezug. Meist Einzel- und Gruppenaufgaben, nur im 1. Semester überwiegend Klausuren. Zu verbessern ist das Feedback nach der Bewertung der eingereichten Aufgaben. Wünschenswert wäre ein Feedback zur Bewertung, in dem aufgezeigt wird, wie sich die Note zusammensetzt und wo Verbesserungspotenzial besteht.
Praxisnahe Inhalte und teilweise akzeptable Dozenten
Sales and Marketing
(M.A.)
Gute Inhalte, meistens ganz gute Dozenten(viele sehr gut, einige sehr Schwach); Prüfungsleistungen wie z.b. bei Projektmanagement sind dieser Institution unwürdig. Ein Klopapierturm ohne theorethische Grundlage zu bauen hat nichts mit einem Master Studiengang zu tun. Gleiches gilt für die Lehrmaterielien in diesem Fach sowie im Fach Unternehmensführung und Zeitmanagemt. Bei strenger Auslegung der im Buch dargestellten Umsetzungsempfehlung für eine bessere persönliche zeitliche Orientierung, hätte man diese Materialien als reine Zeitfresser sofort entsorgen müssen. Die Bezeichnung Lehrbuch ist aufgrund der unfassbaren Fehlerhäufigkeit in diesen Werken nicht angebracht. Als Prüfungsleistung hätte wohl jeder Student dafür eine 5 bekommen, welcher Verlag so etwas veröffentlichen kann, ist mir bis heute ein Rätsel....
Rundum gutes Studium mit interessanten Modulen
Sales and Marketing
(M.A.)
Die Inhalte des Studiums waren bisher wie erhofftsehr gut. Die Dozenten sind zum großen Teil gut und unterrichten mit großem Bezug zur Praxis. Leider gestaltet sich die Kontaktaufnahme zu einigen Dozenten schwierig... Eine Korrektur inkl. Verbesserungsvorschläge eingesendeter Hausarbeiten ist leider nicht vorgesehen.
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023