In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgebauter Studiengang

Ralf, 17.05.2018
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Die Lerninhalte der Studienhefte sind optimal aufeinander abgestimmt. Gute Dokumentation, auch zum Nachschlagen. Die Informationen sind praxisnah und können im beruflichen Umfeld sehr gut angewendet werden. Die eingereichten Aufgaben wurden sehr schnell benotet.
Ralf
Geschrieben am 17.05.2018

Bis dato sehr gute Erfahrungen

Alexej, 26.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Besonders hervorzuheben ist die schnelle Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben. Nicht so schön ist, dass sich das Studienmaterial teilweise auf Softwareversionen bezieht, die bereits nicht mehr am Markt sind. Darüber hinaus lief die Software teilweise nicht unter der aktuellen Betriebssystemversion.
Alexej
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr gut strukturierte Lerninhalte

Jan, 24.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Sehr gut struktorierte Lerninhalte, immer gerne wieder.

Leicht erklärte Unterlagen, die den Einstieg sehr gut vorbereiten.

Für Rückfragen steht ein Forum oder ein Fachleherer bereit.

Fühlte mich das ganze Studium sehr gut betreut.

Kann das Institut ILS uneingeschränkt weiterempfehlen.

Jan
Geschrieben am 24.04.2017

Fortbildung bei freier Zeiteinteilung

Carsten, 23.04.2017
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Aufgrund verschiedener Verpflichtungen im alltäglichen Leben habe ich diesen Weg zur Fortbildung ausgewählt. Dadurch gibt es die Möglichkeit z.B. bei erhöhtem Projektaufkommen das Studium zum späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Die Aufgaben sind verständlich und logisch aufgebaut. Zur Überprüfung des Erlernten gibt es pro Modul zum Ende einen kleinen Test, die ein Fachlehrer kontrolliert, bewertet und wenn notwendig korrigiert. Diese Tests zeigen mir, ob ich das Erlernte verstanden habe und ist ein kleiner Ansporn zum nächsten Modul. Bei Verständnisproblemen kann der Fachlehrer zu jeder Zeit per Onlineportal befragt werden. Die Unterstützung im administrativen Bereich ist kompetent und helfen schnell bei Problemen.
Carsten
Geschrieben am 23.04.2017