In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe den Lehrgang erst begonnen

Marion, 08.02.2016
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Bisher habe ich den Eindruck gut geführt und angeleitet zu werden. Material ist von sehr guter Qualität und auch aktuell. Zum Einstieg in den Kurs mit der Soap "Dallas" zu starten, war für mich eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit, als ich diese Serie immer verfolgte. Zu Korrektur und Dozenten kann ich noch keine Aussage treffen.
Marion
Geschrieben am 08.02.2016

Abwechslungsreiche Inhalte & gute Betreuung

Karin, 17.06.2014
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Die Studienunterlagen setzen sich zusammen aus Studienheften und jeder Menge Audio-CDs. Der Rhythmus, in dem sie versendet werden, passt gut, man sie kann aber auch schneller oder langsamer bearbeiten.
Die Mischung der Inhalte ist sehr gut, vieles zu englischsprachigen Ländern, Texte, Grammatik, Idioms und das Audiomaterial enthält Sprecher mit unterschiedlichen Akzenten, so dass man gut aufs wirkliche Leben vorbereitet wird.
Die Betreuung war sehr gut, Fragen wurden allerspätestens in 1-2 Tagen beantwortet, oft auch am selben Tag, auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren sehr schnell.
Die Präsenzphasen mit einem muttersprachlichen Tutor und einer kleinen Gruppe waren sehr abwechslungsreich und hat gut auf die Prüfung vorbereitet.
Der Lehrgang war hilfreich und ich habe die SGD immer als sehr positiv erlebt.
Karin
Geschrieben am 17.06.2014

Zuverlässig, kompetent, freundlich, hilfsbereit

Elvira, 15.06.2014
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Alles läuft hier reibungslos ab, Fragen an Tutoren und Betreuung werden zeitnah und kompetent beantwortet, Einsendeaufgaben werden binnen 8 Tagen korrigiert, unkomplizierte Hilfe bei technischen Problemen im Online-Campus, Studienmaterial umfassend und aktuell.
Elvira
Geschrieben am 15.06.2014

Gut betreut und umkompliziert

Sonja, 17.02.2014
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Das Problem ist, dass man das Cambridge-Zertifikat machen kann, aber nicht muß. Sucht man nur einen Kurs, der höher als B2 ist, um seine Englischkenntnisse aufzufrischen, sucht man lange. Ich habe mich dann für diesen entschieden, wollte aber von vorne herein die Prüfung nicht ablegen. So hat man in einem Studienfach quasi zweierlei Kunden, die Auffrischer und die, die echt das Examen machen wollen. Viele Lehrer korrigieren dann gleich zu Anfang, ob man beim Examen damit durchkäme oder nicht, was an der Stelle vielleicht beide Gruppen noch nicht so brennend interessiert. Man möchte erst mal Fuß fassen. Das ist dann zuviel des Guten. Ansonsten wird man gut betreut.
Zum Studienmaterial: Thomas Gottschalk als aktueller Showmaster?! Naja. Leidlich aktuell. Insgesamt wirkt alles etwas hinterherhinkend, aber noch im Rahmen. Die Bilder sind auch manchmal dermaßen schlecht, dass man schon auf Deutsch nicht dahinterkommt, was der Gesichtsausdruck der abgebildeten Person wohl bedeuten könnte. Sind aber Einzelfälle.
Die Korrektur der Aufgaben ist in Ordnung, wenn auch wie in o.g. Fall etwas zu ambitioniert. Mich stört insgesamt, dass für die von mir beschriebene Zielgruppe kein passender Kurs angeboten wird.
Sonja
Geschrieben am 17.02.2014