Gut betreut und umkompliziert

Sonja
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)

Das Problem ist, dass man das Cambridge-Zertifikat machen kann, aber nicht muß. Sucht man nur einen Kurs, der höher als B2 ist, um seine Englischkenntnisse aufzufrischen, sucht man lange. Ich habe mich dann für diesen entschieden, wollte aber von vorne herein die Prüfung nicht ablegen. So hat man in einem Studienfach quasi zweierlei Kunden, die Auffrischer und die, die echt das Examen machen wollen. Viele Lehrer korrigieren dann gleich zu Anfang, ob man beim Examen damit durchkäme oder nicht, was an der Stelle vielleicht beide Gruppen noch nicht so brennend interessiert. Man möchte erst mal Fuß fassen. Das ist dann zuviel des Guten. Ansonsten wird man gut betreut.
Zum Studienmaterial: Thomas Gottschalk als aktueller Showmaster?! Naja. Leidlich aktuell. Insgesamt wirkt alles etwas hinterherhinkend, aber noch im Rahmen. Die Bilder sind auch manchmal dermaßen schlecht, dass man schon auf Deutsch nicht dahinterkommt, was der Gesichtsausdruck der abgebildeten Person wohl bedeuten könnte. Sind aber Einzelfälle.
Die Korrektur der Aufgaben ist in Ordnung, wenn auch wie in o.g. Fall etwas zu ambitioniert. Mich stört insgesamt, dass für die von mir beschriebene Zielgruppe kein passender Kurs angeboten wird.

• Qualifizierte Korrektur
  • Lernhefte leicht im Rückstand
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014

Sebastian , 30.07.2022 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Naomi , 11.08.2020 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Robin , 02.09.2019 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Thomas , 21.12.2016 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Marion , 08.02.2016 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)