Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 11

Online Campus-spannender Lernstoff-gute Betreuung

Angy, 19.12.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles online erledigen, eine feine Sache. Die Lernhefte waren sehr gut strukturiert und praxisnah. Das Lernen machte Spaß und die Aufgabenlösungen wurden schnell bearbeitet. Alles ist bestens abgelaufen. Sonstige Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet. Immer! Ich habe viel gelernt und kann es in der Praxis echt gut gebrauchen. Die Tutoren waren sehr motivierend und freundlich! 500 € Bildungsscheck und monatliche Zahlungen haben alles erchwinglich gemacht.
Bewertung lesen
Angy
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.12.2013

ich wurde immer gut beraten Material war vorhanden

Christine, 23.10.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wenn ich Fragen hatte, gab es immer einen Ansprechpartner, die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück. Die Dozentin hat sich in einem Schreiben vorgestellt, das fand ich gut. Das Material war informativ und hat mich in der Theorie weiter gebracht. Der Bezug zu meinem Beruf (Erzieherin) war gut und so konnte ich einige Brücken bauen um mir Situationen besser vorstellen zu können. Die Zeit des Studiums hat mir Viel Spaß gemacht.

Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.10.2013

Erziehungsberatung

lyssa, 26.07.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Inhalte waren interessant und gut aufgebaut, die Rückmeldung zur Arbeit kam sehr schnell.
Im Nachhinein finde ich, hätten die Inhalte noch vertieft werden können.
Die Organisation war gut geplant und durchdacht von der Direktion.
Das Onlineportal funktioniert, könnte vielleicht ansprechender gestaltet werden.
Alles in allem war ich wirklich zufrieden.

Bewertung lesen
lyssa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.07.2013

Praxisfremd

Anne, 01.07.2013
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Leider habe ich festgestellt, das der Inhalt mancher Hefte nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Teilweise sind die pädagogischen Inhalte längst überholt. Außerdem habe ich öfters festgestellt, das die Bücherlisten auch nicht aktuell sind. Viele Bücher sind bereits vergriffen.
Auch die praktische Umsetzung lies für mich zu wünschen übrig. Einige Grundlegende Haltungen und Einstellungen konnte von den Personen nicht vermittelt werden, obwohl sie aus der Praxis kommen.

Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023