Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Es ist ok

Pascal, 20.12.2016
Eventmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Viele der Inhalte sind selbsterklärend. Leider wird über wavelearn keine Lernvideos angeboten, welches für den Preis eigentlich zu erwarten ist. Das Kontrollergebnis der Einsendearbeiten ist gut und meist recht schnell bearbeitet. "Eventmanagement" ist nach wie vor sehr interessant, allerdings fehlt mir über das Fernstudium der praxisbezogene Bezug. Die SGD könnte über die wavelearn für Lerngruppen stärker werben und multimedial über Apps oder andere Tools Lerninhalte interessanter vermitteln.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.12.2016

Rechtzeitige Betreuung vom Fernlehrer

Wen, 13.12.2016
Eventmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind sehr verantwortbewusst und jederzeit erreichbar, die Studienmaterialen sind gut strukturiert und ausführlich, sorgfältige Korrektur der Einsendeaufgaben kommen rechtzeitig an, ich lasse mich immer gut bei ihnen beraten. Ich werde den Lehrgang noch weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Wen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 13.12.2016

Eigentlich sehr gut

Odelina, 13.09.2016
Eventmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Meiner Meinung nach ist der Lehrgang an sich relativ gut die Studienmaterialen sind zwar aktuell und auch qualitativ gut aber an manchen stellen nicht ausführlich genug. Bei den Einsendeaufgaben musste ich mal nur einen Tag auf die Korrektur warten aber auch schon mal mehrere Wochen. Zudem kann ich manch die Korrektur nicht nachvollziehen da manchmal in der Korrektur einfach nur der Satzbau verändert als Lösung angegeben wird. Ansonsten find ich Beratung und Service gut.
Bewertung lesen
Odelina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 13.09.2016

Unproblematisch und einfache Vorgehensweise

Kerstin, 10.02.2016
Eventmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Mit den Fernlehrern, den Verwaltungskräften und allen anderen mit denen ich bereits zu tun hatte. Alles war bislang unproblematisch. Mir wurde (bis auf einmal) schnell und ausreichend geantwortet. Die Betreuung funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen. Außer... Das Grundlagen-Studienmaterial vom Anfang des Lehrgangs scheint mir nicht auf dem ganz aktuellen Stand zu sein.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 10.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023