In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Sabine, 28.11.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Mir macht der Lehrgang Gartengestaltung viel Spaß, die Inhalte sind interessant, sehr gut aufbereitet und dargestellt. Fragen an den Fachlehrer werden prompt beantwortet und die Einsendeaufgaben schnell korrigiert. Durch Erinnerungsmails bleibt man am Ball. Insgesamt bin ich mit der Fernakademie sehr zufrieden.
Sabine
Geschrieben am 28.11.2021

Sehr flexibles Lernen, gute Betreuung

Bettina, 13.05.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und praxisrelevant.
Die Lernunterlagen sind gut, mehr Bilder wären interessant.
Die Fachfragen und Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet.
Man kann sehr flexibel den Lernaufwand steuern, und braucht natürlich keine Seminare mit ggf. Anfahrtszeit/ Übernachtung einplanen.
Negativ: Ich habe seit längerem nichts gemacht, und wurde bisher nicht kontaktiert.
Videos zu Kursinhalten wären gut, weil doch viele Menschen beim Zuhören/ Zusehen viel lernen.
Bettina
Geschrieben am 13.05.2021

Tolle Online-Fortbildungsmöglichkeit

Bettina, 04.11.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Lerninhalte geben einen sehr guten Überblick über alle Bereiche der Gartengestaltung. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und aktuell, ich gebe dafür nur 4 Sterne, weil ich mehr Beispiele für praktische Anwendungsmöglichkeiten sinnvoll finden würde, sowie mehr Skizzen/ Bildern.
Das Ausarbeiten der Einsendeaufgaben nimmt schon eine gewisse Zeit in Anspruch, aber dafür hat man dann auch das jeweilige Skriptum sehr gut durchgearbeitet und den Stoff verstanden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in sehr kurzer Zeit.
Meine Anfragen an die Lehrenden wurden bisher ebenfalls immer sehr rasch und zufriedenstellend beantwortet.
Die Online-Plattform war für mich nicht gleich übersichtlich, aber jetzt weiß ich, was ich wo finde.
Die Betreuung durch die Fernakademie bei allgemeinen Fragen ist bisher sehr gut.
Insgesamt bin ich mit der Ausbildungsform sehr zufrieden.
Bettina
Geschrieben am 04.11.2020

Gute Möglichkeit der Fortbildung

Angelika, 12.05.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Die Dokumente für die Einsendeaufgaben sind leider noch im alten doc und deshalb nicht so einfach zu bearbeiten, wenn man bereits docx hat. Das macht sich z. B. bei GAR03 Aufgabe 7 bemerkbar. Es wäre schön, wenn man die Aufgaben in beiden Formaten downloaden könnte.
Auch würde ich persönlich über ein Videotutorial freuen, weil Einiges so besser vorstellbar ist.
Die Korrekturen sind sehr schnell und hilfreich.
Angelika
Alter über 60