3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Lehrnhefte zeigen eine gute Herangehensweise

Olivia, 03.03.2015
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Mir gefällt es wie sie das Studium angehen, das man sich nicht direkt in das zeichnen stürzt, sondern vorsichtig eingeführt wird, so das jeder einen guten einstieg hat. Für mich persönlich ist der Anfang etwas langwierig, auch durch häufige Wiederholungen, was allerdings daher kommt das ich schon einige Erfahrung habe weil ich in Portugal mein Abitur in Schwerpunkt Kunst gemacht habe. Für Anfänger allerdings ist es ein grosser Vorteil das man das malen und zeichnen ganz von Anfang ausführlich erlernen kann. Eine grosse Unterstützung dabei ist das einem für den Anfang die wichtigsten Materialien zur Verfügung stehen. Sehr gut. Auch die Lehrkräfte sind mir sehr sympathisch.
Olivia
Geschrieben am 03.03.2015

Zeichnen lernen mit super Betreuung

Viktoria, 03.03.2015
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Der Kurs macht mir viel Spaß und ich finde es besonders toll, dass man von den Fernlehrern so toll beraten wird, z.B. darüber, was man besser machen kann. Von dem persönlichen Briefkontakt war ich positiv überrascht. Die Lerninhalte sind bisher ganz gut, nur teilweise muss man sich etwas anderweitig erarbeiten, weil es in den Lernheften nicht erklärt, aber dann verlangt wird (z.B. Portraits mit Ölfarbe malen). Ansonsten sind die Lernhefte gut gemacht, aber wie gesagt auch etwas lückenhaft. Ich kann das jetzt aber auch erst bis zu Heft 4 bewerten, da ich dort gerade bin. Der Online-Campus gefällt mir gut, da man hier Gleichgesinnte treffen und sich auch Tipps holen kann. Insgesamt ein empfehlenswerter Kurs! :-)
Viktoria
Geschrieben am 03.03.2015