In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Studium

Stef, 12.02.2015
Advanced Management (M.A.)
Ein Masterstudium auf hohem Niveau. Der Studiengang ist auf jeden Fall mit einem regulären Präsenzstudium zu vergleichen. Regelmäßige Onlineveranstaltungen sowie Präsenzveranstaltungen in Göttingen oder den regionalen Standorten werden angeboten. Da es keine Semesterferien gibt sind die Klausuren gleichmäßig über das Jahr verteilt, was den Prüfungsstress entzerrt. Fazit: Die PFH ist zu empfehlen und sollte bei der Einstellungsplanung von Personalern bevorzugt werden ;)
Stef
Geschrieben am 12.02.2015

Brückenkurs Teilnehmer

Stephanie, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Um zu meinem Wunschstudium ausreichend CP vorweisen zu können, wurde mir das Angebot über die Teilnahme an einem Brückenkurs nahe gelegt. Diesem habe ich entsprochen und mich dazu angemeldet. Insgesamt war ich beeindruckt von den Möglichkeiten und der Betreuung durch das Personal. Leider ist man laut Verordnung allerdings zu diesem Zeitpunkt kein Student, sondern nur ein Teilnehmer. Was einem leider einige Vorteile nimmt und einige Hürden, sowie extrem viel Selbstdisziplin bürgt und mit sich bringt. Dennoch würde ich mich wieder für diesen Schritt an der Hochschule entscheiden und diesen erneut wagen.
Stephanie
Geschrieben am 02.10.2014

Hohe Vermittlung fachlicher Kompetenz

Thomas, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Die Professoren und Referenten sind ausgezeichnet, insbesondere in Bezug auf fachliche Kompetenz. Die zur Verfügung gestellten Lehrbriefe bilden ein großes Spektrum auf hohem Niveau ab; sind jedoch verständlich geschrieben.
Die Beratung und der Service an der Hochschule sind sehr gut. Bei Fragen, egal ob telefonisch oder per Mail, wird einem schnellstmöglich geholfen.
Thomas
Geschrieben am 02.10.2014

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Stefanie, 15.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH Göttingen mit ihren Standorten u.a. in München ist immer gut erreichbar (telefonisch, e-mail) und bietet ihren Studenten rundum guten Service an. Die Einsendeaufgaben werden schnell und unkompliziert korrigiert, auf die Fragen wird gut eingegangen. Sehr gut vorbereitete Unterrichtsmaterialien, u.a. vom Prof. Dr. Ahrends stehen allen Fernstudenten zur Verfügung.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2014