In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, gut erklärt - sehr zu empfehlen!

Vera, 04.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe lange gegoogelt, welche Fernakademie nun die richtige ist und habe mich letztendlich für diese entschieden. Die ESAs werden schnell und ausführlich beantwortet, alles geht online, kein nerviges zur Post gelaufe. Der Fernlehrer antwortet und hiflt zuverlässig bei Problemen, die Betreuung erfolgt per Telefon oder Mail.
Ein Anruf nach den ersten Wochen kam von alleine - super nett und motivierend.
Ich bin nach 3 Monaten noch hochmotiviert. Facebookgruppen und der OnlineCampus greifen gut in einander und somit lässt es sich leichter mit Mitstudierenden in Kontakt bleiben und austauschen.
Das Studienmaterial scheint auf dem neusten Stand zu sein, bzw regelmäßig aktualisiert zu werden. (nach 3 Heften schwer einzuschätzen). Alles kommt in einem großem Paket, inkl. Block und Stift zum sofort loslegen. Ich bin zufrieden und finde den monatlichen Preis gerechtfertigt. Bin auf die Prüfung gespannt.
Vera
Geschrieben am 04.03.2015

Fernstudium zur PFK

Nadine, 07.06.2013
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)

Die Studieninhalte waren perfekt auf den Lehrplan der IHK abgestimmt, den Aussagen nach der IHK-Prüfung nach waren wir wohl teilweise deutlich besser vorbereitet als diejenigen, die die Ausbildung bei der IHK gemacht haben! Auch die Studienbetreuung war hervorragend, man hat immer innerhalb kürzester Zeit Rückmeldung und Hilfe bekommen. Das Studienmaterial war teilweise leider etwas veraltet, das hätte ich mir aktueller gewünscht, und das Onlinestudienportal war ziemlich umständlich zu bedienen und lud nur sehr langsam. Allgemein betrachtet war es aber ein sehr gutes und zielführendes Fernstudium, das ich bei der Fernakademie nur empfehlen kann.

Nadine
Geschrieben am 07.06.2013

Erfahrungsbericht

Kerstin, 04.06.2013
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)

Ich wollte neben meinen Beruf eine Fortbildung, die ich mit wenig Aufwand (keine Reisen, keine starren Anwesenheitstermine) durchführen und mit Erfolg bestehen konnte. Dieses habe ich mit diesem Institut erreicht.
Studienhefte waren so konzipiert, dass Themen schnell erarbeitet werden konnten und leicht verständlich waren. Die Bewertung erfolgte konstruktiv, so dass eventuelle Wissenslücken nachgearbeitet werden konnten.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar war für das Bestehen der Prüfung sehr effektiv.

Kerstin
Geschrieben am 04.06.2013