In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Nadja, 16.08.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht bzw. mache diese immer noch.
Kein Zeitdruck zwecks Heftbearbeitung.

Gute Erklärungen in den Heften.
Ich finde gut, dass zu den korrigierten Einsendeaufgaben auch die Musterlösungen mitgeschickt werden, so kann man seine Fehler nachvollziehen bzw. nochmal anschauen.
Nadja
Geschrieben am 16.08.2016

Tolle Unterstützung

Anke, 03.08.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Mir gefällt, dass die Enisendeaufgaben nicht komentarlos bewertet werden. Es gibt immer hilfreiche Tipps und Arbeitshinweise. Zudem erfolgt eine Anerkennung der Leistung durch motivierende Worte.
Des Weiteren habe ich durch meine Studienbetreuung Verständnis und super unterstützung erhalten, da ich auf Grund von Krankheit und Arbeitsbereichwechsel in Verzug kam. Mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen und Alternativen geboten. Vielen Dank dafür!
Anke
Geschrieben am 03.08.2016

Sehr gute Erfahrungen

Anja, 02.08.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Es ist bereits mein zweites Studium und ich finde es einfach super. Die Inhalte sind gut und strukturiert aufgebaut, das Studienmaterial mit tollen, verständlichen Beispielen. Hilfreiche Quellenverweise und Literaturhinweise.
Fachfragen werden umgehend beantwortet und die Benotung - worauf man ja besonders gespannt ist - erfolgt auch zeitnah.
Anja
Geschrieben am 02.08.2016

Bis jetzt sehr positiven Erfahrungen

Leonie, 11.03.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur Positives von ILS erfahren. Gleich nach der erste Woche wurde ich angerufen, und gefragt wie es mir ginge. Ich habe mich wohl gefühlt. Ich fühle mich hier auch wie ein Mensch und nich bloss eine Nummer.
Das Studienmaterial ist eigentlich sehr unterschiedlich formuliert, jedoch alle überschaubar. Wenn es mal knifflig wurde habe ich der Fernlehrer/die Fernleherin gefragt und mir wurde pädagogisch geholfen, in dem man mir sagte wo ich suchen sollte. Dies finde ich immer die beste Lösung, denn nur so lernt man daraus.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind fair gewesen, und kommen immer innerhalb der angegebene Zeit.
Am allerbesten finde ich die Online Plattform, wo die Studierenden Fragen stellen können und man sich gegenseitig helfen kann. Dies hat mir sehr geholfen.
Leonie
Geschrieben am 11.03.2016