3.6
    2.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Fernstudium zum Ziel

Lisa, 13.07.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da ich das Studium jetzt 1,5 Monate mache.
Bis her komme ich mit allem gut zurecht und die Struktur gefällt mich auch gut.

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate mit der fernakademie.
Lisa
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Controlling
Geschrieben am 13.07.2021

Studienbewertung zu Beginn des Fernstudiums

Franka, 10.04.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Der Beratungsservice ist sehr gut. Es wird von selbst nachgefragt, ob bereits mit dem Studium begonne werden konnte und ob Fragen offen sind. Man hat bei Bedarf einen Ansprechpartner.
Fragen werden von den Dozenten schnell und informativ beantwortet.
Die Studienhefte sind gut auf das Wichtigste zusammengefasst und verständlich geschrieben.
Einsendeaufgaben werden umgehend bearbeitet und die Note mitgeteilt.
Mein erstes Webinar war sehr aufschlussreich und ich hatte mit der Übertragung keine Probleme.
Das Onlinecenter finde ich sehr übersichtlich, nur leider auf dem Handy ist die App noch nicht richtig ausgereift, so dass man richtig darüber arbeiten könnte.
Franka
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 10.04.2021

Neue Bereiche entdeckt

Michael, 05.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einiges Neues entdeckt, mit dem ich bislang keine Berührungspunkte hatte, die mir aber weitergeholfen haben.
Andererseits war die Organisationsstruktur, insbesondere im Hinblick auf die Abläufe bei den Seminaren teilweise ziemlich fragwürdig.
Zum Teil wussten die Dozenten auch nicht genau, mit welchem Lehrmaterial wir eigentlich ausgestattet waren.
Michael
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 05.12.2018

Beste Lehrvariante

Rita, 22.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Kompetente Lehrer, anschauliches tolles Lernmaterial und immer nette Ansprechpartner im Service
Sehr empfehlenswert auch für Wiedereinsteiger. Es macht einfach total Spaß jedes Heft zu lesen und zu vertiefen. Alles in allem sehr gelungen und empfehlenswert für jeden.
Rita
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Controlling