3.6
    2.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einführung und Onlinecampus

Johannes, 02.12.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Einführung in das Studium ist gut aufgebaut und wird intensiv begleitet. Diese Begleitung lässt jedoch anschließend nach, was mir persönlich aber entgegenkommt. Der Onlinecampus ist wirklich gut gelungen, bietet jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Studienstand und sorgt für eine einfache Vernetzung mit anderen Studenten.
Johannes
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr persönliche und gute Betreuung

Melanie, 18.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Aufgrund organisatorischer Probleme musste der Studienbeginn verschoben werde. Dies funktionierte ohne große Probleme. Bisher eingesendete Aufgaben sind dadurch nicht verfallen. Die Einsendeaufgaben an sich sind gut ausgewählt. Die Aktualität ist bis auf wenige Ausnahmen gegeben (z.B. gibt es inzwischen 450€ Aushilfsjobs - nicht mehr 400€), Verweise auf Gesetzestexte stimmen nicht immer.
Melanie
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 18.03.2015

Sehr hilfreiches Material und tolle Betreuung

Sandra, 02.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und leicht zu erlernen.
Durch den Studienplan und die Möglichkeit Termine für die Abgabe der erfoderlichen Einsendeaufgaben einzustellen, macht die Arbeit mit den Studienheften sehr einfach.
Da ich vor diesem Fernstudium eine Abendschule besucht habe, kann ich sagen das es für mich viel einfacher ist von Zuhause aus mit den Studienheften in Verbindung mit den Fernlehrern zu arbeiten. Mein Lernerfolg ist um ein weites besser als auf der Abendschul.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Service ist ebenso ausgesprochen gut, die Mitarbeiter helfen einem bei Fragen umgehend weiter.
Viele sind der Meinung das die Motivation fehlt da man alles selbst in der Hand hat, aber es gibt Abagbetermine an die man sich halten sollte, dies sehe ich genau so wie wenn man zu einer Vorlesung muss. Ich halte die Termine möglichst ein und freue mich über den Erfol.g :)
Sandra
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Controlling