Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

sgd
Staatlich geprüfter Betriebswirt
IQ Wirtschaft GmbH
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Staatlich geprüft

Von den 5 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neue Bereiche entdeckt

Michael, 05.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Einiges Neues entdeckt, mit dem ich bislang keine Berührungspunkte hatte, die mir aber weitergeholfen haben.
Andererseits war die Organisationsstruktur, insbesondere im Hinblick auf die Abläufe bei den Seminaren teilweise ziemlich fragwürdig.
Zum Teil wussten die Dozenten auch nicht genau, mit welchem Lehrmaterial wir eigentlich ausgestattet waren.
Geschrieben am 05.12.2018

Beste Lehrvariante

Rita, 22.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Kompetente Lehrer, anschauliches tolles Lernmaterial und immer nette Ansprechpartner im Service
Sehr empfehlenswert auch für Wiedereinsteiger. Es macht einfach total Spaß jedes Heft zu lesen und zu vertiefen. Alles in allem sehr gelungen und empfehlenswert für jeden.
Rita
Geschrieben am 22.11.2018

Einführung und Onlinecampus

Johannes, 02.12.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Einführung in das Studium ist gut aufgebaut und wird intensiv begleitet. Diese Begleitung lässt jedoch anschließend nach, was mir persönlich aber entgegenkommt. Der Onlinecampus ist wirklich gut gelungen, bietet jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Studienstand und sorgt für eine einfache Vernetzung mit anderen Studenten.
Johannes
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr persönliche und gute Betreuung

Melanie, 18.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Aufgrund organisatorischer Probleme musste der Studienbeginn verschoben werde. Dies funktionierte ohne große Probleme. Bisher eingesendete Aufgaben sind dadurch nicht verfallen. Die Einsendeaufgaben an sich sind gut ausgewählt. Die Aktualität ist bis auf wenige Ausnahmen gegeben (z.B. gibt es inzwischen 450€ Aushilfsjobs - nicht mehr 400€), Verweise auf Gesetzestexte stimmen nicht immer.
Melanie
Geschrieben am 18.03.2015

Sehr hilfreiches Material und tolle Betreuung

Sandra, 02.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und leicht zu erlernen.
Durch den Studienplan und die Möglichkeit Termine für die Abgabe der erfoderlichen Einsendeaufgaben einzustellen, macht die Arbeit mit den Studienheften sehr einfach.
Da ich vor diesem Fernstudium eine Abendschule besucht habe, kann ich sagen das es für mich viel einfacher ist von Zuhause aus mit den Studienheften in Verbindung mit den Fernlehrern zu arbeiten. Mein Lernerfolg ist um ein weites besser als auf der Abendschul.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Service ist ebenso ausgesprochen gut, die Mitarbeiter helfen einem bei Fragen umgehend weiter.
Viele sind der Meinung das die Motivation fehlt da man alles selbst in der Hand hat, aber es gibt Abagbetermine an die man sich halten sollte, dies sehe ich genau so wie wenn man zu einer Vorlesung muss. Ich halte die Termine möglichst ein und freue mich über den Erfol.g :)
Geschrieben am 02.03.2015