1.0
    1.5
    1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum guter Service

Michael, 21.12.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Da es meine 2te Weiterbildung mit SGD ist vieles schob Vertraut und die Abläufe fallen einem leichter... Die Tutoren sind alle sehr nett und die Kommentare sind verständlich. Auch das Lernmaterial ist in Ordnung, besonders die MP3‘s zum zusätzlich hören des Materials sprechen mich an.
Michael

Empfehlung von mir

Andreas, 21.12.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Lernmaterial gut, gute Prüfungsvorbereitung. Seminare sind kein unbedingtes Muss, damit die Prüfung abgelegt werden kann. Etliche Dozenten sind in der Prüfungskommission vertreten. Monatliche Gebühr in Ordnung, Kosten für die Seminare sind hoch. Würde wieder das Fernstudium wählen.
Andreas

Sehr gutes Studium

Aaron, 21.12.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe mich während der Zeit sehr gut betreut gefühlt und hab mit dem Material und dem Online Campus sehr entspannt und gut lernen bzw. Studieren können. Das die zwei Pflichtseminarstunden nötig waren ist für mich etwas unbegreiflich und hätte man schon weg lassen können, da man genau aus so einem Grund ein Fernstudium macht um nicht in eine Einrichtung zu fahren. Aber sonst gab es keine Probleme.
Aaron

Solides Studium

Dennis, 18.05.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Unterlagen sind strukturiert aufgebaut und lassen sich größtenteils gut durcharbeiten.
Einzig die Formatierung der Vorlagen bei den Einsendeaufgaben könnte mal ünerarbeitet werden.

Die Korrekturen erfolgen meist sehr zügig (selten länger als 2 Wochen Wartezeit) und der Kontakt zu den Fernlehrern ist top!
Dennis
Geschrieben am 18.05.2017