Einfache Kommunikation, gute Fernschule

Felix
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Am Anfang war ich mir noch sehr unsicher, ob Fernstudium das Richtige für mich ist. Mittlerweile denke ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.


Ich fühle mich Grundsätzlich gut aufgehoben.


Einsendeaufgaben:


Das Einsenden der Einsendeaufgaben ging einwandfrei. Auch das Korrigieren ging sehr schnell.


Lernhefte:


Allerdings sind die Lernhefte teilweise sehr unterschiedlich von Dozent zu Dozent aufgebaut. Ich würde mir mehr "Zwischenaufgaben" wie bei dem Lernheft VWLW01 wünschen.


Desweiteren fehlten mir in anderen Heften mehr Beispiele aus dem Alltag, um den Zusammenhang besser zu verstehen.


Dozenten:


Bisher hatte ich nur direkten Kontakt mit zwei Dozenten/Fernlehrern. Der eine hat zwar meine Frage beantwortet, aber es fühlte sich an, als würde es diesem Lehrer mehr oder weniger egal sein, was ich gefragt bzw. angeregt habe.


Ein anderer Dozent hat gleich einen kleinen Lebenslauf von sich mit einem Bild bei einer Fachfrage mitgeschickt. Das finde ich sehr gut und würde ich mir von jedem Fernlehrer bei dem ersten Kontakt wünschen.


Grundlegend bin ich "bisher" mit dem Fernlehrgang zufrieden. Ich habe ja gerade erst knapp 3 Monate hinter mir...


Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, Teilweise sehr gute Lernhefte, Betreuer reagieren schnell
  • Kurze Beschreibung der Fernlehrer fehlt, Wertschätzung (Fernlehrer) teilweise nicht gegeben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Felix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.08.2016
Veröffentlicht am 23.08.2016
Felix
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.08.2016
Veröffentlicht am 23.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ben , 26.03.2024 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 09.11.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 14.09.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Marcel , 24.05.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christoph , 03.02.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)