IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 12 von 2035

Dank der Flexibilität sehr empfehlenswert!

Caroline, 05.05.2024
Projekt­management (M.A.)
Ich würde dieses Studium und vor allem die IU erneut wählen! Vor allem bin ich dankbar für die Flexibilität: Man kann nach seinem eigenen Tempo lernen und den Lernaufwand auch an andere Aspekte im Leben anpassen (z.Bsp. Projektdeadlines bei der Arbeit oder private Angelegenheiten). Prüfungen kann man zu jeder Tageszeit auch am Wochenende und teils (je nach Verfügbarkeit) sogar sehr kurzfristig schreiben. Das schätze ich sehr. Zudem gibt es die Möglichkeit jederzeit das Zeitmodell (Vollzeit vs Teilzeit) zu wechseln oder ein Urlaubssemester einzulegen. Ich habe das beides genutzt und hat alles reibungslos geklappt.
Inhaltlich finde ich auch den Fachbereich Projektmanagement sehr spannend. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass in diesem Studiengang relativ viele Prüfungsleistungen in Form von schriftlichen Arbeiten abgegeben werden. Würde ich nochmals anfangen, würde ich andere Studiengänge genauer vergleichen und eventuell einen mit mehr Prüfungen wählen, da mir das leichter fällt. Das ist aber natürlich Geschmacksache...
Caroline
Variante Vollzeit (120 ECTS)

Ein Studium voller Flexibilität und Möglichkeiten

Annika, 05.05.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der IU My Campus ist super übersichtlich, man hat einen guten Überblick über alle Kurse, seine Noten und sonstige anstehende Events. Die Inhalte sind gut und verständlich zusammengefasst, es gibt immer noch zahlreiche Videos, Übungsmaterialien und teilweise auch Live Veranstaltungen. Durch den Course Feed hat man die Möglichkeit in direkten Kontakt mit dem Lehrpersonal und anderen Studierenden zu treten.
Annika

Flexibel und modern

Yannik, 05.05.2024
Projekt­management (M.A.)
Das Studium liefert alle nötigen Inhalte und lässt sich extrem gut in den Arbeitsalltag integrieren. Darüber hinaus ist es praxisnah und somit nicht langweilig und oder zu theoretisch. Verschiedene Prüfungsformen werden angeboten, sodass man seine Stärken ausspielen kann.
Yannik
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Begeisterung pur

Denise, 04.05.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich insbesondere für das Fernstudium entschieden, da es mir maximale Flexibilität bietet und ich nicht um eine gewisse Uhrzeit an Abenden an einem gewissen Standort sein muss. Ich kann lernen, wann und wo ich möchte, dennoch habe ich wohlwollende Betreuer und Dozenten, die einem bei jeglicher Fragestellung bestmöglich, weiterhelfen. Mich begeistert des Weiteren Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Hochschule insgesamt und auch die des Studiengangs. Es wird wann immer möglich mit aktuellen Beispielen gearbeitet, so dass der Studiengang maximal praxisrelevant ist.
Denise
Variante Vollzeit Deutschsprachig