IU Fernstudium

IU Internationale Hochschule Fernstudium

www.iu-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Alina , 24.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alexandra , 16.05.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tamara , 16.05.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Florian , 16.05.2022 - Controlling (M.A.)
Jarry , 16.05.2022 - Cyber Security (B.Sc.)

Kurzprofil

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
155 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Studierende
85.000 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Mit unserem IU Fernstudium bieten wir Studierenden die Möglichkeit, sich flexibel und praxisorientiert auf ihren Karrierestart vorzubereiten. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Um dies einem möglichst großen Kreis anzubieten, ist es unser Ziel, unsere Programme und Angebote so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, aber ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Job, Familie, Privatleben, da bleibt wenig Zeit für ein Studium? Doch! Nämlich dann, wenn Du es Dir absolut flexibel einteilen kannst.

Bei uns studierst Du komplett online, wann und wo Du möchtest. Je nach Kurs stehen unterschiedliche Lernmaterialien zur Verfügung: dazu gehören unter anderem Studienskripte, Lernvideos, unterstützende Lernmaterialien wie Repetitorien, Online-Sprechstunden mit dem Tutor, interaktive Lerneinheiten (Sprint) und Online-Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. Unser Medienmix ist zukunftsorientiert. Als innovative Hochschule, die den digitalen Wandel lebt, modifizieren wir unsere Tools immer weiter, um Dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten.

Mit unseren Onlineklausuren kannst Du sogar Deine Prüfungen immer genau dann ablegen, wenn es in Deinen Tagesplan passt. Einfach online, von Deinem Sofa aus, am Schreibtisch, wo und wann auch immer Du Dich bereit fühlst. Einfach anmelden und ohne lange Wartezeiten direkt loslegen.

Quelle: IU Fernstudium 2021

Du hast schon studiert, gearbeitet oder eine Ausbildung? An der IU zahlen sich Deine Vorleistungen aus: mit 30 Euro pro ECTS-Punkt! Lass Deine Vorerfahrung gern schon vor der Bewerbung für Dein Wunschstudium prüfen – unverbindlich und 100% online.

Weitere Infos zur Anerkennung Deiner Vorleistungen findest Du auf unserer Website.

Quelle: IU Fernstudium 2021

Wie schaffst Du es, Dein Fernstudium erfolgreich in den Alltag zu integrieren? Unsere Study Coaches stehen Dir auf Wunsch bei Deiner Lernorganisation und Studienplanung zur Seite. Je nach Deinen individuellen Bedürfnissen entscheidet ihr gemeinsam über Dauer und Intensität Deines Study Coachings.

Kostenfreies Angebot für einen perfekten Start in Dein Fernstudium

Dein Study Coach unterstützt Dich – langfristig oder punktuell – bei Themen wie Studienplanung, Zeitmanagement und Motivation. Du bekommst Hilfestellung auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Die Study Coaches betreuen Dich verstärkt zu Beginn Deines Fernstudiums, sodass Du Dir Strategien zur Selbstmotivation aneignest und Deinen ersten Prüfungen entspannt entgegensehen kannst.

  • Du hast einen persönlichen und zentralen Ansprechpartner.
  • Du bekommst – bei Bedarf – eine langfristige, aktive und individuelle Studienbegleitung.
  • Du erfährst Hilfe bei der Integration des Studiums in Deinen Alltag.
  • Du erhältst Lern-, Motivations- und Reflexionsstrategien.

Quelle: IU Fernstudium 2021

Qualität ist uns wichtig. Die IU ist seit 1999 staatlich anerkannt und hat zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Alle unsere laufenden Studiengänge werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Was das bedeutet? Unsere Studiengänge entsprechen inhaltlich akademischen Standards, die Studienstrukturen erfüllen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen und wir verfügen über die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung.

Quelle: IU Fernstudium 2021

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

  • Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

Quelle: IU Fernstudium 2021

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr
www.iu-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5
Jetzt bis 9. Juni einschreiben, 1.444€ sparen und gratis iPad sichern!

So funktioniert der Online Campus

LERNEN – AUF DIE SMARTE ART
Die Zukunft des Lernens ist digital und immer in Bewegung – genauso wie IU Learn, unsere gratis App für Studierende. Mit IU Learn kannst Du überall und jederzeit lernen, strukturierter arbeiten und Deine Ziele schneller erreichen. Ohne Kompromisse: Denn IU Learn ist zu 100% auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Erfahre hier, was unser smarter Lernbuddy alles draufhat!
Slide LERNEN – AUF DIE SMARTE ART
Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0
Prüfungsorte während Corona

An der IU studierst Du im Fernstudium flexibel und auf Deine Art. Dabei möchten wir Dich auch in der aktuellen Situation mit den bestmöglichen Optionen unterstützen.

Sollten sich die angegeben Prüfungsorte aufgrund von Corona noch kurzfristig ändern, wird der "finale" Prüfungsort jedem Studenten per E-Mail mitgeteilt.

Slide Prüfungsorte während Corona

Standorte der Fernhochschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Alina , 24.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alex , 20.05.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Alexandra , 16.05.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tamara , 16.05.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Florian , 16.05.2022 - Controlling (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 464
  • 3150
  • 585
  • 92
  • 41
Seite 1 von 1331

Unkompliziert, Flexibel und Vielfältig

Alina, 24.05.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Studieren so unkompliziert und flexibel funktionieren kann. Die Lernmaterial sind sehr vielfältig und sprechen jeden Lerntyp an (Podcasts, Präsentationen, Interaktive Veranstaltungen, Q&A Tutorien).
Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.05.2022

IU steht für inkompetent & unfähig

Alex, 20.05.2022
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
1.9
Und es ist keine Besserung in Sicht.

(Ich habe mir bereits einen Abschluss an einer "regulären" Hochschule erarbeitet und ich kann diese "Hochschule" einfach niemandem empfehlen.
Ich kenne noch 2 aus meinem Freundeskreis die andere Studiengänge absolvieren und es ist kaum anders... )

Es gibt 2 Dinge die bei der IU funktionieren.

1. Die Online und vor-Ort- Klausuren, damit hat man komplette Flexibilität und ist somit mit dem Berufsalltag zu kombinieren (was zumindest für meinen Studiengang in DE einzigartig ist, sonst wäre ich schon längst weg)
2. Auch die Online-Features mit dem alles gehandhabt wird funktioniert bei mir problemlos.

Das war es leider auch mit den guten Dingen, der Rest ist an der IU ein Totalausfall.

Angefangen mit der Administration, schon seit Jahren überfordert von der Anzahl an Studenten, kann kaum (An-)Fragen, Probleme, etc. Zeitnah ohne Standardfloskeln beantworten. Auch so sind Lösungen kaum zu finden. Zumindest denke ich, dass sie überfordert, sind ...
denn, zum Beispiel, sind Study Coaches die reinste Zeitverschwendung, da deren Hilfe nicht über den Inhalt der FAQ-Seite und der 1-stündigen Einführungsveranstaltung hinausgeht.

Nun zum Wichtigen, das Studium und die Inhalte.
Laut der IU sind Experten der Didaktik bei der IU angestellt, um das Studium an der Hochschule zu verbessern ... ich verstehe einfach nicht wie viel Lack man trinken muss, um auf die Idee zu kommen, Vorlesungen ersatzlos zu streichen. Ersatzlos deswegen, weil die eingeführten kurzen Videos zu 90% nur die dick geschriebenen Wörter und Überschriften aus dem Skript wiedergeben und somit reine Zeitverschwendung sind und keinerlei Mehrwert bieten. Und die Fragestunde alle 2 Wochen ist entweder leer weil kein Student auftaucht, oder zu kurz weil einfach zu viele Fragen und Unklarheiten da sind und auftauchen.

An die "Didaktiker" der IU, wenn ich ein Skript lese, und etwas falsch verstehe dann weiß ich nicht, dass ich es falsch verstanden habe, also kann ich auch keine Frage stellen, denn ich glaube ja, ich habe es verstanden ... habe ich aber nicht.
Weiter ist es WICHTIG, dass man das Wissen nicht einfach nur runterließt, sondern nach Möglichkeit auch gezeigt bekommt und am besten auch anwenden kann. Das mal wirklich auf den Stoff eingegangen wird ist an der IU seltener als ein Kobold das auf einem Einhorn reitet.

Laut der IU hatten viele Studenten angeregt kurze Videos zu den Inhalten zu wollen und deshalb wurde diese Umstellung durchgeführt. Auf einmal und in kürzester Zeit, sodass die Professoren in gar nicht für die Umstellung vorbereitet waren. Ok, aber was ist mit den zahllosen Studenten die ebenen Vorlesungen möchten?! Naja es wurden Interactive „eingeführt“. Vereinzelt auf eine Handvoll Kurse der gesamten Hochschule. Und es kommt echt nichts vorwärts. Streichen ging schnell aber wieder einführen dauert ewig, somit für mich zu spät und so wie alles andere an der IU kann ich es nicht glauben, dass diese was taugen.

Kontakt zu den Professoren ist auch schwierig, da die Professoren ständig wechseln ist oft über Wochen und Monate keinerlei E-mail vorhanden oder eine Teams-Gruppe die von einer Person "vom Fach" geleitet wird. Und selbst dann werden nur Fragen behandelt, welche auf EINDEUTIGE UNKLARHEITEN (meist sind wegen Fehlern im Skript) zurückzuführen sind. Der Stoff wird nicht behandelt. Das übernimmt das Skript ....

Das Skript: So vergleicht man IU-Skripte mit Skripten aus "regulären" Hochschulen, sind die IU-Skripte übersichtlich, organisiert und ganzheitlich. Gäbe es ordentliche Vorlesungen wäre es auch sehr gut. Da Vorlesungen auf der IU für unnötig erachtet werden sind somit die IU-Skripte alleinstehend und somit mit Fachbüchern zu vergleichen. Und als Fachbücher sind die IU-Skripte in vielen Fällen einfach zum wegschmeißen. Dabei geht es nicht mal um die ganzen Fehler die immer und immer wieder auch in Wichtigen Stellen auftauchen, sondern weil diese WIE ALLES auf der IU hochschulübergreifend vereinheitlicht ist. Somit sind diese immer ähnlich aufgebaut und so wird der Stoff vermittelt. Auch wenn der Inhalt eine völlig andere Herangehensweise benötigt.

Das gleiche gilt für die "Shortcasts" also kurzen Videos: es gibt einige (wenige) Fächer in denen Shortcasts ausreichend sind, und gut den Inhalt des Skripts aufbereiten können aber in den meisten Fällen sind die Shortcasts nutzloser als eine Flasche Wasser auf dem Meeresgrund.

Und damit sind wir bei der Prüfungsvorbereitung .... naja, falls es keine Klausur sondern eine Art Arbeit abzugeben ist, gehört das Skript des Kurses eigentlich gleich in die Tonne getreten, da es fachlich eine Katastrophe ist und hat dann / weil es nichts, aber auch gar nichts, mit der abzugebenden Arbeit zu tun hat.
Aber gut die Klausur: die IU wirbt mit einer guten Prüfungsvorbereitung, vor allem durch die Fragen am Ende jedes Kapitels eines Skriptes ... das sind 5 Fragen je Kapitel als Multiple Choice. Das Wars. Das ist die "ausführliche" Prüfungsvorbereitung. Ansonsten kann jeder Nebensatz eines 180 Seitigen Skripts als Frage gestellt werden ... viel Spaß beim lernen...
Und ja ich gebe immer am Ende des Kurses Feedback an die Professoren, aber die können ja eh kaum was ändern, denn, die IU ist eben so.

Und damit sind wir beim Hauptproblem der IU, und der Ursprung für die Überschrift: Das Management/Die Leitung
Das Management der IU scheint der Meinung zu sein all Ihre Kurse in all ihren Studiengängen (von denen es eine beachtliche Anzahl gibt) mit einer einzigen Formel vereinheitlichen zu können und so soll jeder Kurs aufgebaut werden... das funktioniert so nicht. Die Vorgaben der IU an die Professoren wieder Stoff zu vermitteln ist nicht zielführend für die Studenten. Naja Zielführend für die IU, da möglichst viele Studenten einfach abkassiert werden sollen und dabei möglichst kein Aufwand betrieben werden soll. Ob aber in dem ganzen Chaos wirklich weniger Aufwand betrieben wird, bin ich mir nicht so sicher.
Mit einserner Hand gibt die IU zentral vor wie das Studium auszusehen hat, anstatt den Professoren einen Rahmen und die Möglichkeiten zu geben die Individualität der einzelnen Kurse zu gestallten.

Das ist die Philosophie der IU. Daran wird sich auch nichts ändern. Daher, Finger weg. Als LEHRanstalt fällt die IU eindeutig durch.
Aber durch die flexiblen Online-Klausuren oft leider alternativlos.
Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.05.2022

Solides Angebot

Alexandra, 16.05.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.7
Das Curriculum und die Arbeitsmaterialien werden kontinuierlich verbessert und aktualisiert, freundliche und bemühte Tutoren, klare Vorgaben. Klausuren können online oder in Präsenz geschrieben werden.
Es gibt nicht viel mehr zu sagen, weil jeder selbst entscheiden muss, ob ein reines Fernstudium das richtige ist.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.05.2022

Flexibles Fernstudium

Tamara, 16.05.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Das Studium lässt sich genau nach meinen Bedürfnissen und privaten Umständen sehr einfach in den Alltag integrieren. Man kann sich die Inhalte entweder in Printform oder in digitaler Form näher bringen und im Online Campus findet man jede Menge Unterlagen und Unterstützungen zu allgemeinen Themen rund um das Studium. Auch die diversen Live Tutorien und Aufnahmen helfen beim Lernen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.05.2022

160 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Agrarmanagement NEU B.Sc. Beginn ab 09/2022 Infoprofil
Angewandte Psychologie B.Sc. Infoprofil
4.1
5
Angewandte Sozialwissenschaften NEU M.A. Beginn ab 10/2022 Infoprofil
Applied Artificial Intelligence B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Architektur B.A. Infoprofil
4.4
29
Architektur NEU M.A. Beginn ab 10/2022 Infoprofil
Artificial Intelligence MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Artificial Intelligence M.Sc. Infoprofil
4.5
3
Aviation Management NEU B.A. Beginn ab 09/2022 Infoprofil
Bank- und Kapitalmarktrecht NEU LL.M. Beginn ab 12/2022 Infoprofil
Bauingenieurwesen B.Eng. Infoprofil
4.2
21
Bauprojektmanagement B.A. Infoprofil
3.6
4
Betriebswirt Zertifikat Infoprofil
4.3
20
Betriebswirt im Gesundheitsmanagement Zertifikat Infoprofil
4.0
3
Betriebswirt im Pflegemanagement Zertifikat Infoprofil
3.7
2
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
4.4
261
Betriebswirtschaftslehre M.A. Infoprofil
4.6
5
Big Data Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Business Administration B.A. Infoprofil
4.4
3
Business Intelligence NEU B.Sc. Beginn ab 05/2023 Infoprofil
Business Intelligence NEU M.Sc. Infoprofil Jetzt bewerten
Coaching M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Coaching (120 CP) M.A. Infoprofil
1.1
1
Computer Science B.Sc. Infoprofil
3.6
3
Computer Science M.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Controlling M.A. Infoprofil
4.2
23
Cyber Security B.Sc. Infoprofil
4.6
1
Cyber Security M.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Data Management NEU M.Sc. Infoprofil Jetzt bewerten
Data Science B.Sc. Infoprofil
4.0
10
Data Science M.Sc. Infoprofil
3.9
4
Diätetik NEU B.Sc. Infoprofil Jetzt bewerten
Digital Business B.A. Infoprofil
4.3
55
Digital Business MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Digital Innovation and Intrapreneurship NEU M.A. Beginn ab 11/2022 Infoprofil
Digital Insurance MBA Infoprofil
4.6
1
Digital Transformation Management - Gesundheitswesen NEU M.A. Beginn ab 05/2023 Infoprofil
Digitale Transformation M.A. Infoprofil
4.1
1
Digitale Transformation MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Diversitätsmanagement MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
E-Commerce B.A. Infoprofil
4.4
14
E-Sports Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Elektrotechnik B.Eng. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Engineering Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Engineering Management M.Eng. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Entrepreneurship B.A. Infoprofil
4.6
1
Ergotherapie B.Sc. Infoprofil
4.4
9
Ernährungswissenschaften B.Sc. Infoprofil
4.4
186
Eventmanagement B.A. Infoprofil
4.3
50
Facility Management B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Finance & Accounting MBA Infoprofil
4.7
1
Finance, Accounting und Taxation M.Sc. Infoprofil
4.2
8
Finanzmanagement B.A. Infoprofil
4.5
63
Fitnessökonomie B.A. Infoprofil
4.6
5
Game Design B.A. Infoprofil
4.6
2
General Management M.A. Infoprofil
4.2
61
Gerontologie B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Gesundheits­management M.A. Infoprofil
4.3
53
Gesundheits- und Pflegepädagogik M.A. Infoprofil
5.0
1
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
4.4
151
Gesundheitsökonomie B.A. Infoprofil
4.6
3
Gesundheitspädagogik B.A. Infoprofil
4.7
3
Gesundheitspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.1
47
Health Care Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Heilpädagogik B.A. Infoprofil
4.4
112
Heilpädagogik/Inklusionspädagogik M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Hotelmanagement B.A. Infoprofil
4.3
42
Human Resource Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Immobilienmanagement B.A. Infoprofil
4.4
61
Immobilienmanagement Master Infoprofil
4.4
3
Immobilienmanagement MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Informatik B.Sc. Infoprofil
4.5
63
Informatik NEU M.Sc. Beginn ab 08/2022 Infoprofil
Information Technology Management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Innenarchitektur B.A. Infoprofil
4.1
3
Innovation & Entrepreneurship MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Innovation and Entrepreneurship NEU M.A. Infoprofil Jetzt bewerten
International Healthcare Management NEU B.A. Infoprofil Jetzt bewerten
International Healthcare Management NEU M.A. Infoprofil Jetzt bewerten
International Management B.A. Infoprofil
4.4
40
International Management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
International Marketing MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Internationales Marketing B.A. Infoprofil
4.6
1
IT Management M.A. Infoprofil
4.7
4
IT Management MBA Infoprofil
4.4
2
IT-Betriebswirt Zertifikat Infoprofil
4.9
8
Journalismus B.A. Infoprofil
4.3
8
Kindheitspädagogik B.A. Infoprofil
4.6
77
Kommunikationsdesign B.A. Infoprofil
4.3
35
Kommunikationspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.5
23
Kommunikationswissenschaft NEU B.A. Beginn ab 11/2022 Infoprofil
Kultur- und Medienpädagogik B.A. Infoprofil
4.4
7
Landschaftsarchitektur NEU B.Eng. Beginn ab 08/2022 Infoprofil
Logistikmanagement B.A. Infoprofil
4.4
34
Logopädie B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Management NEU B.A. Beginn ab 10/2022 Infoprofil
Management M.A. Infoprofil
4.5
2
Marketing B.A. Infoprofil
4.3
81
Marketingmanagement M.A. Infoprofil
4.3
65
Master of Business Administration MBA Infoprofil
4.4
92
Medien- und Kommunikationsmanagement NEU M.A. Beginn ab 05/2023 Infoprofil
Mediendesign B.A. Infoprofil
4.2
77
Medieninformatik B.Sc. Infoprofil
4.2
26
Medienmanagement B.A. Infoprofil
4.4
13
Medienmanagement NEU M.A. Beginn ab 05/2023 Infoprofil
Medizintechnik NEU B.Eng. Infoprofil Jetzt bewerten
Modemanagement B.A. Infoprofil
4.1
8
Nachhaltiges Management NEU M.A. Beginn ab 06/2022 Infoprofil
Nachhaltiges Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
New Work B.A. Infoprofil
4.4
2
New Work & Talent Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Ökonom Zertifikat Infoprofil
4.5
3
Online Marketing B.A. Infoprofil
4.4
26
Online-Marketing M.A. Infoprofil
5.0
1
Pädagogik B.A. Infoprofil
4.3
1
Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung B.A. Infoprofil
4.5
22
Personalentwicklung M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Personalmanagement B.A. Infoprofil
4.4
69
Personalmanagement M.A. Infoprofil
4.3
66
Pflege B.Sc. Infoprofil
4.6
12
Pflegemanagement B.A. Infoprofil
4.5
84
Pflegepädagogik B.A. Infoprofil
4.4
41
Physiotherapie B.A. Infoprofil
4.5
15
Produktdesign NEU B.A. Beginn ab 08/2022 Infoprofil
Produktmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Projekt­management M.A. Infoprofil
4.1
32
Projektmanagement B.A. Infoprofil
3.4
2
Psychologie B.Sc. Infoprofil
4.4
173
Public Health NEU M.Sc. Beginn ab 07/2022 Infoprofil
Public Management B.A. Infoprofil
4.3
19
Public Management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Public Relations B.A. Infoprofil
4.5
8
Robotics B.Eng. Infoprofil
1.0
1
Salesforce MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Social Media B.A. Infoprofil
4.4
13
Softwareentwicklung NEU B.Sc. Infoprofil Jetzt bewerten
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
4.4
904
Soziale Arbeit M.A. Infoprofil
4.2
58
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
4.3
38
Sozialmanagement M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Sozialwissenschaften NEU B.A. Beginn ab 10/2022 Infoprofil
Sozialwissenschaften NEU M.A. Beginn ab 10/2022 Infoprofil
Sportmanagement B.A. Infoprofil
4.3
30
Supply Chain Management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Supply Chain Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Tourismusmanagement B.A. Infoprofil
4.1
70
UX Design (User Experience Design) B.A. Infoprofil
4.4
6
Vertragsrecht NEU LL.M. Beginn ab 12/2022 Infoprofil
Wirtschaftsinformatik B.Sc. Infoprofil
4.4
85
Wirtschaftsinformatik M.Sc. Infoprofil
4.3
36
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik NEU B.Eng. Beginn ab 11/2022 Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 B.Eng. Infoprofil
4.4
95
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau NEU B.Eng. Beginn ab 03/2023 Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik NEU B.Eng. Beginn ab 11/2022 Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.4
227
Wirtschaftspsychologie M.Sc. Infoprofil
4.2
82
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
4.3
96
Wirtschaftsrecht NEU LL.M. Beginn ab 08/2022 Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der IU Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IU Fernstudium unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der IU Fernstudium.
Keyword Position
fernstudium master 1
master fernstudium 1
fernstudiumcheck 1
heilpädagoge fernstudium 1
bafög fernstudium 1
laudius erfahrungen 1
fernstudium ernährungsberater 1
fernstudium geschichte 1
bachelor fernstudium 1
fernstudium bafög 1

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022
Advertisement