IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1262 von 2012

Tolle Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren

Tanja, 10.06.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst und studiere auch Vollzeit und kann nur sagen, dass es absolut machbar ist!
Ich genieße es, dass ich so flexibel wie möglich an den Modulen arbeiten kann.
Nervig war es bisher, dass ich unendlich lange nach Literatur suchen muss und mir letzendlich doch Bücher kaufen muss, um dann richtig an den Ausarbeitungen arbeiten zu können.
Durch meinen Schichtdienst arbeite ich oft bis 20 oder 21 Uhr. Dann kann ich ein Live-Tutorium leider nicht mit verfolgen. Dann ist es besonders ärgerlich, wenn diese nicht aufgenommen werden.
Aber umso schöner ist es, dass die anderen Veranstaltungen variieren.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, weil ich mir das Studium so einteilen kann wie ich möchte. Auch fühle ich mich nicht überfordert.
Ich persönlich muss nicht 30 Stunden die Woche investieren. Es sei denn die Literatursuche braucht mal mehr Zeit als geplant.
Tanja
Geschrieben am 10.06.2020

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Wiktoria, 10.06.2020
International Management (B.A.)
Ich befinde mich gerade im 2. Semester des Fernstudiums und kann es daher ziemlich gut bewerten. Mir war es von Anfang an wichtig, dass das Studium in meinen gefüllten Kalendar passt - IUBH hat es geschafft. Sowohl die Studieninhalte als auch Klausuren kann man rund um die Uhr legen. Es ist super wenn man, wie ich, Vollzeit arbeitet. Vor allem heutzutage merken viele wie wichtig es ist flexibel in deinem Studium zu sein. Auch die Betreuung ist sehr gut - man hat verschiedene Möglichkeiten: Tutoren anschreiben, live-webinars, Studycoach die einem helfen. Hier findet sich für jeden was: analoge Bücher, interaktive Skripts, Vodcasts, Präsentationen um nur ein paar zu nennen. Im großen und ganzen empfehle ich jedem das Studium!
Wiktoria
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Fernstudium Psychologie an der IUBH

Joshua, 10.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Konnte bisher viele Teilbereiche des Online-Campus und der Lernplattform erkunden.
Ich muss sagen, dass mir der virtuelle Aufbau sehr gut gefällt
+Übersichtlichkeit
+Koordination
+Schnelle Serviceleistungen bei allgemeinen und spezifischen Fragen
+ Liebevoll gestaltete Lerninhalte, die regelmäßig aktualisiert werden
+Individuelle Auswahl der Modulreihenfolge pro Semester
+ Onlineklausur zu jeder Zeit flexibel absolvierbar.
+ persönliche Study-Coaches
+ sehr gute Kontaktmöglichkeiten zu Mitstudierenden (Teams,Care,Whats-App ect.)
Das einzige was ich persönlich vermisse:
- die themenspezifischen Vorlesungen. Diese werden teilweise durch kurze Vodcasts und Tuturien kompensiert, ersetzen meiner Meinung nach aber nicht den Gehalt und Wert einer professionellen Vorlesung.
Joshua

Super flexibles Studium

Sahra, 10.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist super aufgebaut, selbst wenn man etwas faul ist, wenn es ums Lernen geht, hat man trotzdem Motivation und Ehrgeiz. Online hat man alles auf einen Blick, bis ins kleinste Detail. Und Tipps gibt's ohne Ende. Hat man ein Problem, schreibt man dem Support oder Dozenten und kriegt sehr schnell eine Antwort. Man kann seine Klausuren schreiben wann man will, einfach alles komplett selbst organisieren. Ist nicht für jeden was, aber ich finde es super. Passt einfach perfekt zum Job, so bin ich bei beidem flexibel.
Sahra
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024