IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.549 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 1326 von 2035

Höchste Flexibilität

Katja, 16.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe dieses Jahr das Studium der sozialen Arbeit angefangen. Die Module sind wirklich sehr interessant, die Studienbriefe gut strukturiert und das ganze Konzept gut durchdacht. Ich habe nun auch meine erste Online-Klausur geschrieben und bin von der Flexibilität begeistert. Man kann sich 30min vorher noch zur Klausur anmelden.
Katja
Geschrieben am 16.02.2020

Passt gut für mich

Konstantinos, 15.02.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr gute Skripte, nützliche Videocasts und Online Tutorien.
Einzig die Bibliothek dürfte transparenter sein. Studenten ohne Erfahrung dürften wohl damit etwas überfordert sein.
Noch hatte ich keinen Kontakt zu Tutoren bzw. Lehrkörper, doch die bisherige Erfahrung war recht positiv.
Konstantinos

Hohe Flexibilität

Rita, 15.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IUBH ist perfekt geeignet, für diejenigen die Flexibilität groß schreiben. Lernen ist immer und über all durch die ganzen Online Materialen möglich und selbst die Klausur kann wann immer man möchte geschrieben werden.
Ich lerne durch das Studium Selbstständigkeit und Disziplin, denn die braucht man hier. Ohne Motivation schafft man es nämlich unmöglich sich selbst zu zwingen zu lernen.
Rita
Variante Teilzeit I

Flexibles Modell und vorbildliche Erreichbarkeit

Silvia, 15.02.2020
Personalmanagement (M.A.)
Der Campus ist 100% digital, sehr leicht zu bedienen und voll mit wertvollen Tipps und Tricks. Man wird virtuell "an die Hand genommen" durch diverse Tutorials wie z.B. wie man eine Online-Klausur schreibt. Es gibt zahlreiche Videos zum Thema Time-Management und Motivation. Ganz besonders herausragend (verglichen mit anderen Unis) ist die Erreichbarkeit und das Know-How, was die Mitarbeiter haben. Das ganze "Drumherum" macht das Studium echt angenehm.
Silvia
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024
Advertisement