IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2028 von 2035

Flexibilität a la carte

Michael, 27.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich sehr angenehm ist hier die freie Wahl der Lernmittel - ich kann wahlweise mit einem guten Skript (wahlweise Papier oder PDF) lernen, mir Vodcasts anschauen oder an Tutorien teilnehmen. Die Lernmittel lassen sich nach eigenem Lerntyp kombinieren. Die Skripte sind dabei sehr gut verständlich, die Tutoren und auch die Studienbetreuung sehr hilfsbereit und freundlich. Was will man mehr?

Michael
Geschrieben am 27.02.2013

IUBH - Fern, aber nah

Eva, 26.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

ich studiere seit ungefähr einem Jahr neben meinem Beruf bei der IUBH. Leider nimmt mein Beruf sehr viel Zeit in Anspruch, sodass die Tutorien sowie die Klausuren so flexibel wie möglich sein müssen. Bei der IUBH kann ich studieren ohne ständigen Druck bis zu einem bestimmten Tag etwas fertig zu haben. Ich kann in meinem eigenen Tempo alles bearbeiten und habe noch professionelle Hilfe an der Seite, falls mal etwas nicht so klappen sollte. Das Preis- Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Fernhochschulen sehr gut. Ich kann die IUBH weiterempfehlen für alle, die sich neben dem Beruf noch einer zweiten Herausforderung stellen möchten, von dieser aber indiviuell den Belastungsgrad selbst ansetzen möchten.

Eva
Geschrieben am 26.02.2013

Super Studienaufbau und Flexibilität - Kleine Kinderkrankheiten

Christian, 14.02.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Fernstudium der IUBH bietet für mich viele Vorteile. Ich kann mir die Studieninhalte selber einteilen, was für mich aufgrund meines Teilzeit-Jobs im Büro sehr wichtig ist. Die Klausur kann dann auch sehr flexibel geschrieben werden. Weiterhin ist die Betreuung durch die Dozenten wirklich super, trotz Fernuni bekommt man auf Fragen sehr schnell eine Antwort. Freunde von mir studieren an einer privaten Uni wo die Betreuungsqualität ähnlich gut ist, aber natürlich zu einem viel höheren Preis. An öffentlichen Unis kann man so eine Betreuung aufgrund der hohen Studentenzahlen leider nicht erwarten, das erzählt zumindest meine Freundin. Von daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis an der IUBH echt super. Trotz der vielen positiven Argumente gibt es leider auch ein paar negative Aspekte: Die Vorlesungsunterlagen sind manchmal leicht fehlerhaft, was sicher daran liegt, dass es das Fernstudium noch nicht so lange gibt. Solche Fehler werden in der Regel aber sehr schnell von Studenten bemerkt und dann von den Dozenten korrigiert. Der Online-Campus ist technisch auch noch nicht perfekt, aber entwickelt sich ständig weiter.

Christian
Geschrieben am 14.02.2013

Flexibilität und vielfältiges Studienmaterial

Jana, 18.01.2013
General Management (M.A.)
Neben den Studieninhalten habe ich mich vor allem aufgrund der Flexibilität für die IUBH entschieden. Es gibt keine Pflichtpräsenzveranstaltungen und Klausurtermine finden monatlich in den zahlreichen Studienzentren statt. Zusätzlich zu den Skripten (gedruckt und als PDF) stehen im Online Campus Podcasts, Vodcasts, Tests und ergänzende Literatur zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig Online Tutorien statt, die aufgezeichnet und somit auch zu einem späterem Zeitpunkt angesehen werden können. Da der Studiengang noch relativ jung ist, findet man gelegentlich noch kleine Fehler in den Unterlagen. Sobald einem solche Unstimmigkeiten auffallen und man sie im Forum meldet, wird einem in der Regel aber sehr schnell geholfen. Auch zu organisatorischen Fragen erhält man immer zeitnah eine Antwort. Alles in allem kann ich das Fernstudium an der IUBH auf alle Fälle weiterempfehlen!
Jana
Geschrieben am 18.01.2013