Von den 46 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen

Birgit, 19.06.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Die Präsenztage hätte etwas mehr sein können. Die meisten Dozenten waren sehr gut. Zwischen dem letzten Studienbrief und der Prüfung hätte ein etwas längerer Zeitraum verbleiben müssen um dann noch genügend Zeit für die Vorbereitung zu haben. Es wäre schön hierzu noch ein Aufbaulehrgang geben würde. z.B. Fachverwalterin für Wohnungsimmobilien.
Birgit
Geschrieben am 19.06.2014

Unorganisiert

Sarah, 18.06.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Berufsschule vorher deutlich besser organisiert. Wenn man vorher die Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht hat, lernt man wenig dazu, da erst einmal die Teilnehmer ohne Vorkenntnisse auf den Wissenstand gebracht werden müssen. Unterrichtsmaterialien im Fernlehrgang deutlich strukturierter als im Präsenzlehrgang. Dozenten sind überwiegend kompetent, aber nicht wirklich kooperativ bei Fragen. Vorbereitung auf die IHK-Prüfung eher schlecht. Es wurden überwiegend Basics vermittelt und kein Thema wurde vertieft. Das war eigentlich der Gedanke bei dem Entschluss den Fachwirt zu machen. So sollten z.B. die Kenntnisse über einen Mietpreisspiegel vorausgesetzt werden können und nicht in einer 1 stündigen Debatte erörtert werden.
Sarah
Geschrieben am 18.06.2014

Erstklassige Rundumbetreuung

Stefan, 06.06.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Besser geht es nicht als am EBZ, die Betreuung ist super, die Dozenten haben eine Menge Erfahrung und der praxisbezug ist zu jeder Zeit gegeben. Das angebotene Lehrmaterial ist von hoher Qualität. Die unmitelbare Vorbereitung auf die Prüfungen verläuft auch super.
Stefan
Geschrieben am 06.06.2014

Praxisnaher Lehrgang - zu empfehlen!

Michael, 05.06.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Der Fernunterricht am EBZ in Bochum war ausgesprochen informativ und die Dozenten ausgesprochen kompetent und (größtenteils) praxisorientiert. Die Organisation von Prüfungen und der gesamte Ablauf lief einwandfrei, sodass der Lehrgang definitiv empfehlenswert ist...
Geschrieben am 05.06.2014

Ich hatte viel Spaß und bin sehr zufrieden!

Eda, 03.06.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Da ich sehr zufrieden bin, habe ich auch keine Anregungen an Lehrkräfte. Das einzige was nicht gut war, war das Essen. Bin alles in allem froh hier den Fernlehrgang abgeschlossen zuhaben. Für die nette Betreuung und den Service bedanke ich mich und wünsche den anderen Teilnehmen der EBZ viel Erfolg.
Eda
Geschrieben am 03.06.2014

Aus meiner Sicht ein optimaler Lehrgang

Anna, 19.09.2013
Immobilienfachwirt (IHK)

Nach ausführlicher Recherche habe ich mich entschieden meinen Immobilienfachwirt bei der EBZ Akademie zu machen. Der Immobilienfachwirt wird von einigen Instituten als Fernlehrgang angeboten. Ich habe mich bewusst für einen Anbieter entschieden, der sich auf den Immobilienbereich spezialisiert hat, weil ich mir da mehr Fachwissen versprochen habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Lehrkräfte in den Präsenzveranstaltungen kamen alle aus der Praxis und haben uns daher sehr viel Hintergrundwissen vermittelt. Die Studienunterlagen waren gemäß den Vorgaben der IHK aktuell und bei allen Fragen wurde mir immer schnell geholfen. Ich kann den Lehrgang und das Institut daher absolut jedem empfehlen.

Anna
Geschrieben am 19.09.2013