Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Zufrieden

Sarah, 28.09.2021
Realschulabschluss / Mittlerer Bildungsabschluss
Die Aufgaben sind alle einfach und super verständlich geschrieben.
Bei Fragen kann man jederzeit andere Mitstudierende oder die Fernlehrer fragen.
Man kann in seinem eigenen Tempo arbeiten. Hatte bis jetzt noch keine Probleme und alles lief problemlos.
Sarah
Variante mit Hauptschulabschluss (24 Monate)
Geschrieben am 28.09.2021

Sehr gute Erfahrungen.

Michelle, 28.09.2021
Abitur
Es ist sehr gut aufgebaut , man hat einfach Spaß beim Lernen.:).
Bei den Onlinewebinare konnte ich sehr viel mitnehmen und bereits umsetzen. Die Beratung der Lehrer ist sehr kompetent. Die EA konnte ich bisher immer gut lösen. Ich freue mich auf die nächsten Monate. Und in 2 Jahren auf mein Abiturzeugnis.
Michelle
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 28.09.2021

Spaß am Lernen

Gabriele, 23.09.2021
Geprüfter Präventionsberater - Geprüfter Gesundheitscoach (Zertifikat)
Soeben ist die 10. Einsendeaufgabe des Fernstudiums geschafft und benotet worden. Ja, es ist viel Energie und Fleißarbeit, und es liegen noch 9 Skripte vor einem ;-) bis zur Prüfung. Aber es macht Spaß und man lernt dazu. Was hilft: Die Betreuung und der Aufbau des Fernstudiums bei Klett-Fernakademie ist absolut klasse. Es gibt einen Online-Campus, der vielfältig und gut organisiert ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt gute Studien-Betreuung. Toll, wenn man es dann irgendwann geschafft hat und "Geprüfte(r) Präventionsberater(in)/Gesundheitscoach" ist.
Vorkenntnisse in einem medizinischen oder sozialen, pflegerischen o.ä. Beruf sind hilfreich (ggf. bei den Voraussetzungen zum Lehrgang nachlesen).
In Zukunft wird das Thema Prävention und Gesundheit noch wichtiger sein.
Gabriele
Geschrieben am 23.09.2021

Sehr gute Betreuung!

Petra, 15.08.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe auf meine Fachfragen sehr schnell eine aussagekräftige Antwort erhalten. Desweiteren wurden die Einsendeaufgaben sehr rasch korrigiert und an mich zurückgesandt; bei mir kam es einmal vor, dass eine Einsendeaufgabe nicht vollständig auf dem Sheet vorhanden war, eventuell durch falsches Abspeichern. Das war überhaupt kein Problem, ich wurde freundlich darauf aufmerksam gemacht und ich schickte alles noch einmal komplett weg und auch hierzu kam umgehend die Rückantwort. Sehr informativ und lehrreich. Dazu haben meine Studienbetreuer und Fernlehrer schon viel Geduld bewiesen. Alles in allem sehr gut !
Petra
Variante Personal Coach