In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium funktioniert sehr unproblematisch

Jasmin, 16.04.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Homepage selbst ist sehr übersichtlich gestaltet. Auch das Forum hat eine gute Gliederung, gesuchte Themen wurden sehr schnell gefunden. Der Kontakt per Mail war sehr unkompliziert, jede Anfrage meinerseits wurde prompt beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass immer jemand für mich da ist, auch ohne direkten persönlichen Kontakt.
Jasmin
Geschrieben am 16.04.2016

Hochwertige Ausbildung

Petra, 15.04.2016
Liebes Vitalakademie-Team!

Mir hat der Besuch des Lehrgangs Dipl. ErnährungstrainerIn sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen begonnen und hatte kaum Vorkenntnisse. Am Ende des Kurses habe ich mich entschieden in diesem Bereich zu arbeiten. Die Vortragenden sind sehr kompetent und das vermittelte Wissen sehr breitgefächert. Vielen Dank!
Petra
Geschrieben am 15.04.2016

Großteils zufrieden, einiges verbesserungswürdig

Julia, 14.04.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Die meisten der Vortragenden waren sehr engagiert und bemüht, den Unterricht interessant zu gestalten. Sie gingen auch gerne auf die Teilnehmer persönlich ein und die meisten waren gut per Mail zu erreichen. Die Themen waren zu einem großen Teil interessant und gut aufbereitet. Was mich jedoch gestört hat, war der negative Zugang zum Thema vegane Ernährung, denn einige der Vortragenden lehnten diese scheinbar ab und aus ihrer Sicht war sie nicht zu empfehlen. Das finde ich widersprüchlich, da nun ein Lehrgang für vegane Ernährungstrainer angeboten wird. In Zukunft sollte man darauf achten, dass die Vortragenden vom normalen Ernährungstrainer-Lehrgang auf den neuesten Stand gebracht werden was vegane Ernährung betrifft.
Julia
Geschrieben am 14.04.2016

Gute Betreuung und Zusammenarbeit

Veronika, 13.04.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Gute Betreuung und Zusammenarbeit während des Fernlehrganges. Nette Videos und bequemes Lernen von zu Hause. Freie Zeiteinteilung und individuelles Lerntempo. Die Studienmaterialen waren sehr umfangreich und die Beratung und das Service sehr gut. Die Korrektur erfolgte sehr rasch.
Veronika
Geschrieben am 13.04.2016