Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Flexibles berufsbegleitendes Lernen im Vollzeitjob

Miyu, 04.08.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden.
Zu Beginn des Kurses gab es ein paar Stolpersteine die schnell behoben werden konnten.
Die Lerninhalte sind durch die Dozenten gut aufbereitet, damit man im Dschungel der Inhalte einen roten Faden hat um sich für die Prüfung vorzubereiten. Auch Web es mal schwierig ist, die live an den Unterrichten teilzunehmen, ermöglichen die Aufzeichnungen eine gute Nachbearbeitung.
Die Dozenten sind alle kurzfristig per E-Mail erreichbar. Die Ansprechpartner in de Verwaltung sind alle hilfsbereit und zuvorkommend.
Wenn ich den Fachwirten bestehe, werde ich auch sehr gerne mit dem Betriebswirten weitermachen!
Miyu
Geschrieben am 04.08.2023

Gute Prüfungsvorbereitung

Jessica, 23.07.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Lerninhalte sind durchaus anspruchsvoll, aber durch die Online-Veranstaltungen nachvollziehbar und mit fleiß und einem guten Plan erlernbar.
Die Akademie unterstützt zusätzlich mit Veranstaltungen außerhalb des Rahmenlehrplans um beispielsweise bessere Lernmethoden anwenden zu können.
Die Dozenten sind fachlich Kompetent und gehen auch auf Fragen während des Unterrichts ein und bringen Praxisbeispiele mit ein.
Jessica
Geschrieben am 23.07.2023

Sehr engagierte Dozenten

Alice, 20.07.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Sehr freundliche und engagierte Dozenten, bringen den Lernstoff locker und leicht rüber, verweisen auch auf wichtige oder eher unwichtige Themen für die Prüfungsvorbereitung.
Viel gute Lerndokumente und die Aufzeichnungen des Unterrichts sind bei der Vorbereitung auf das lernen auch sehr hilfreich.
Das Onlineportal ist übersichtlich und man findet die notwendigen Unterlagen sehr direkt.
Auch das Hochladen von Dokumenten funktioniert ohne Probleme.
Der Kursplan ist immer einsehbar und wird laufend aktualisiert, falls Unterricht ausfällt oder verlegt wird.
Alice
Geschrieben am 20.07.2023

Super Betreuung - leichte Abzüge Übersichtlichkeit

Björn, 17.07.2023
Immobilienfachwirt (IHK)
Von der Anmeldung an ist man in der Business School super aufgehoben - die Betreuung, Erreichbarkeit und Unterstützung ist spitze. Lediglich das kleckerweise zur Verfügung gestellte Material lässt (für mich) an Übersichtlichkeit fehlen. Aber es arbeitet ja auch jede/r etwas anders. Ansonsten ist man auch immer gut informiert, wenn es um zusätzliche Kurse, Erweiterungsseminare etc. geht. Ich würde wieder buchen!
Björn
Geschrieben am 17.07.2023